Siebträger 2er Auslauf tropft

Diskutiere Siebträger 2er Auslauf tropft im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; An meinem Siebträger sammelt sich Wasser zwischen Sieb und auslauf. Wenn ich dann mit dem Siebträger hantiere tropft es ständig raus und saut mir...

  1. #1 Cinquan, 19.04.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    An meinem Siebträger sammelt sich Wasser zwischen Sieb und auslauf. Wenn ich dann mit dem Siebträger hantiere tropft es ständig raus und saut mir alles ein. Als würde da ein unterdruck zwischen Sieb und auslauf sein. Ist das bei euren auch so, dass z.b nach einem Bezug ein rest im Siebträger bleibt und das dann überall rumtropft wenn ich ihn ausklopft, ausreibt...
    Ich habe schon Kaffee ecken gesehen wo es anscheinend den Besitzern egal ist wie es da aussieht, aber mich stört das.

    Ist es eventuell ein Rocket Sieb Problem oder speziell der Rocket Siebträger?
     
  2. #2 benötigt, 19.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Wenn nach dem Bezug Wasser tropft, wäre das komisch. Wenn noch Espresso tropft, ist es so erklärbar, wie Du das sagst. Durch den Puck ist ja obenhin dicht, also tropft es langsam aus. Es ist sowieso besser, den ST noch eingespannt zu lassen, damit der Puck nachtrocknet und sich leichter ausklopfen lässt. Und für das Tropfen gibt es ja die Auffangschale, oder ein Behältnis, das man drunter stellen kann.
     
Thema:

Siebträger 2er Auslauf tropft

Die Seite wird geladen...

Siebträger 2er Auslauf tropft - Ähnliche Themen

  1. Technika IV: Wasser tropft aus Siebträgerauslauf

    Technika IV: Wasser tropft aus Siebträgerauslauf: Hallo liebes Forum, bisher hatte ich aus meinem Bekanntenkreis hauptsächlich Vollautomaten (Jura, Krups, Nivona) repariert/gewartet, und meine...
  2. [Zubehör] Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt

    Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt: Hallo, ich suche einen Siebträger mit Doppelauslauf für die Lelit PL62. Am besten mit Doppelsieb und Blindsieb. vG
  3. Siebträgerauslauf justierbar?

    Siebträgerauslauf justierbar?: Hallo zusammen, gibt es Siebträger deren Doppelauslauf man nach links/rechts kippen kann? Hintergrund der Frage ist ein immer wieder mal...
  4. [Verkauft] ECM Siebträger Doppelauslauf

    ECM Siebträger Doppelauslauf: Verkaufe einen gebrauchten ECM Siebträger mit Doppelauslauf, der natürlich auf alle E61 Brühgruppen mit 58 mm Sieb passt. Ich hatte ihn auf meiner...
  5. [Erledigt] La Marzocco Siebträger 2er Auslauf

    La Marzocco Siebträger 2er Auslauf: Guten Abend, suche 2er Siebträger für LA Marzocco Linea Mini. lieben Dank Ben