Siebträger anschaffen: Kosten für Wartungen und Unterhalt?

Diskutiere Siebträger anschaffen: Kosten für Wartungen und Unterhalt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was bieten die LM LM denn mehr, eine Temperaturverstellung per Rädchen/App, einen unpraktisch zugängigen Wassertank, ein unübliches Bezugspaddle?...

  1. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    1.181
    Wenn du es so sehen möchtest, stimme ich dir zu. Es ist ein maßlos und obszön überteuerter Wasserkocher.

    Was sie aber tatsächlich und objektiv mehr bietet ist eine in ihrer Preisklasse einzigartige Temperaturkonstanz, eine ebenfalls in dieser Preisklasse einzigartige Reaktionsgeschwindigkeit auf Temperaturänderungen und eine auch in dieser Preisklasse einzigartige Dampfpower. Jetzt wirst du sagen, das können andere Maschinen in der gleichen Güte - richtig, aber da sind wir dann preislich noch mal in ner anderen Liga.

    Ach und betriebsbereit ist sie auch schneller als viele andere Maschinen.
     
    cbr-ps und saecoroyal gefällt das.
  2. Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.896
    Zustimmungen:
    2.060
    Hast du dafür Beispiele?

    Meiner Ansicht nach befindet sich die Linea Mini schon in einer Preislage, in man keine Abstriche mehr hinnehmen muss.

    Was sollen da die Maschinen in der Preisklasse sein, die in diesen Punkten schwächeln und es auch dürfen, weil das bei dem Preis nicht anders zu erwarten ist.

    Und was ist dann die andere Liga der Heimmaschinen?
     
    saecoroyal gefällt das.
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    1.802
    Ähm, gibt es noch nicht genug Threads zur LMLM?
     
    LeoAh, sudobringcoffee, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Siebträger anschaffen: Kosten für Wartungen und Unterhalt?

Die Seite wird geladen...

Siebträger anschaffen: Kosten für Wartungen und Unterhalt? - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle für Aeropress und später Siebträger

    Neue Mühle für Aeropress und später Siebträger: Aktuell trinke ich meist Kaffee aus der Aeropress - ca. 3-5 am Tag. Mittelfristig (in ca 1,5-2 Jahren) möchte ich auf einen Siebträger umsteigen...
  2. bodenloser Siebträger

    bodenloser Siebträger: Ich suche immer noch einen bodenlosen Siebträger für meine Delonghi EC9665.M La Specialista Maestro Siebträgermaschiene! Diese passt nicht: 51mm...
  3. [Erledigt] Decent Espresso bodenloser Siebträger und Zubehör

    Decent Espresso bodenloser Siebträger und Zubehör: Hallo KNler, ich habe noch einen neuwertigen bodenlosen Siebträger von Decent Espresso (Grifffarbe schwarz, Neupreis 93€) samt neuer Ersatzfeder...
  4. Anschaffung einer (Einsteiger-)Siebträgermaschine

    Anschaffung einer (Einsteiger-)Siebträgermaschine: Moin moin und hallo allerseits! Seit jeher bin ich Kaffeetrinker und mit steigendem Interesse an der Zubereitung, Experimentierfreudigkeit und...
  5. Reinigung Siebträger

    Reinigung Siebträger: Guten Abend zusammen, mich reinige meine Maschine, Mühle und natürlich auch die Siebträger regelmäßig. Beim Siebträger habe ich aber mittlerweile...