Siebträger aus Edelstahl (Made in Germany)

Diskutiere Siebträger aus Edelstahl (Made in Germany) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich weis garnicht ob man das posten darf - also keine Werbung, ich habe mit der Firma nichts zu tun und habe dort auch noch...

  1. #1 espressomo, 03.04.2021
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Hallo zusammen,

    ich weis garnicht ob man das posten darf - also keine Werbung, ich habe mit der Firma nichts zu tun und habe dort auch noch nichts gekauft. Man liest hier aber ja immer wieder mal ob es Siebträger aus Edelstahl gibt, ob die Chromaablösungen bei Messing-Siebträgern gesundheitlich unbedenklich sind usw.

    Habe soeben diese Website entdeckt:

    Edelstahl Siebträger Eichenholz Doppelauslauf - brewspire.de

    Die produzieren Siebträger aus AISI 304 Edelstahl - finde ich echt eine super Sache. Mich wundert persönlich eh immer, warum eigentlich alle Hersteller auf die verchromten Messing-Siebträger setzen...

    Passend für ECM, Profitec, Expobar, Bezzera, Rocket, QuickMill, Lelit, 969.coffee, Faema usw...
     
  2. #2 yoshi005, 03.04.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    6.032
    Mal interessehalber gefragt: Schadet es einer Maschine mit Messingbrühgruppe, wenn man dauerhaft einen Edelstahlsiebträger verwendet? Ich sehe die Gefahr, dass der Messing-Bajonettverschluss durch den härteren Edelstahl schneller abgenutzt wird.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 espressomo, 03.04.2021
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Gute Frage....!? Ich glaube aber nicht, da die Maße ja genormt sind...
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.925
    Es geht nicht um die nicht wirklich genormten Maße, sondern darum, dass durch die Reibung beim Einspannen die weichen Messing Backen der BG ggf. schneller einlaufen könnten. Wobei die Chromschicht ja auch hart ist solange sie intakt ist und damit denselben Effekt haben müsste, falls das ein Problem sein sollte.
     
    yoshi005 und espressomo gefällt das.
  5. #5 benötigt, 03.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    espressomo gefällt das.
  6. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    Hergestellt wird nur der Griff in D
    Der Siebträger selber ist ebenso über Nuova Ricambi zu beziehen. Ist aber ein tolles System. Leider bisher nicht für die CMA Handhebelgruppe lieferbar :(
     
    Silas gefällt das.
  7. #7 minimax, 05.04.2021
    minimax

    minimax Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    120
    Ich habe die Teile seit Monaten im Einsatz. Hervoragend !!!
    Die lassen sich vor allen Dingen sehr gut reinigen.
     
  8. #8 saphenus86, 05.06.2022
    saphenus86

    saphenus86 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @Jfh
    Ich würde mir die Siebträger gerne ohne Griff kaufen. Weißt du zufällig welche Siebträger das genau sind? Der Nuova Ricammbi ist etwas unübersichtlich.

    Danke für Infos
     
Thema:

Siebträger aus Edelstahl (Made in Germany)

Die Seite wird geladen...

Siebträger aus Edelstahl (Made in Germany) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] scarlet espresso | Präzisions-Trichter »Barista Cono MK 41 mm« aus Edelstahl für Siebträger

    scarlet espresso | Präzisions-Trichter »Barista Cono MK 41 mm« aus Edelstahl für Siebträger: Hallo zusammen, da ich auf eine andere Mühle umgestiegen bin verkaufe ich folgenden Trichter: Amazon.de: scarlet espresso | Präzisions-Trichter...
  2. [Abgelaufen] Pesado Edelstahl Siebträger E61

    Pesado Edelstahl Siebträger E61: Verkaufe hier einen Siebträger für die E61 Brühgruppe von Pesado aus Edelstahl. Leichte Gebrauchsspuren Durchs einspannen. Habe die Anzeige auch...
  3. Kaufberatung erster Siebträger aus Edelstahl

    Kaufberatung erster Siebträger aus Edelstahl: Hi zusammen, ich bin bis jetzt immer stiller Mitleser hier gewesen. Jetzt wird es auch bei mir endlich Zeit für eine Maschine. Meine...
  4. [Verkauft] Edelstahl-Siebträgerkopf bodenlos von Ascaso (Original)

    Edelstahl-Siebträgerkopf bodenlos von Ascaso (Original): Edelstahl-Siebträgerkopf bodenlos von Ascaso (Original). Kaum im Einsatz gewesen (<30 Mal), erst 3 Monate alt. Einzeln erworben, dadurch mit...
  5. [Verkauft] E61 Edelstahl-Siebträger inkl. Eichengriff von Brewspire

    E61 Edelstahl-Siebträger inkl. Eichengriff von Brewspire: Edelstahl-Siebträger inkl. Eichengriff von Brewspire (Sonderanfertigung wg. Griffform). Sehr gepflegt, etwas mehr als 1 Jahr alt, mit von...