Siebträger bei McDonald's

Diskutiere Siebträger bei McDonald's im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Kaffee taugt da aber auch nichts ;) 99.9% der Kunden sind auch nicht wegen dem Heißgetränk da ;) Es war ein Beispiel, um zu zeigen........ach...

  1. #21 chrisspeed, 25.08.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    99.9% der Kunden sind auch nicht wegen dem Heißgetränk da ;)
    Es war ein Beispiel, um zu zeigen........ach egal, die meisten wissen, was ich sagen wollte.
     
  2. #22 Bernie_J, 25.08.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030

    Hat geschmeckt wie Teer ;)

    Hatte nen sauanstrengen Tag. 2x drei Stunden Autofahrt und dazwischen 6 Stunden Meeting-Marathon ohne einen Moment zum Luft holen. Da war mir der Geschmack schon fast egal. Es ging nur drum unterwegs nicht einzupennen.
     
  3. #23 Mr.Chucks, 25.08.2017
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    55
    Das macht einem ja Angst, wenn man vor oder hinter dir auf der Autobahn unterwegs ist...
     
  4. #24 Bernie_J, 25.08.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Hinter mir ist in aller Regel keine Gefahr. Bin da eher immer im Tiefflug am Anschlag unterwegs. Vor mir schon eher :)

    Im Ernst, bevor mir aber die Augen zufallen, weiß ich aber schon anzuhalten und kurz die Augen zuzumachen.

    Cheers
     
  5. #25 chrisspeed, 25.08.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Das wussten auch alle Brummifahrer, bevor sie ins Stauende gefahren sind :(
    Das soll keine Verurteilung sein, viele können ihre Grenzen einschätzen. Leider passieren halt viele Unfälle, weil man sich falsch eingeschätzt hat.
    Ich wünsche dir, dass dies nie passiert :)
     
  6. #26 SchlagRat, 25.08.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Zurück zum Thema:
    Motiviert durch den Thread teste ich den Siebträger Kaffee bei McDonald's jetzt noch einmal. Hier steht eine dreigruppige LaCimbali und zwei Magnum on Demand Mühlen. Die einzelnen Arbeitsschritte sind mit Stickern auf den Maschinen beschrieben...

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  7. #27 SchlagRat, 25.08.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    So, weiter geht's. Die Filiale ist bei Dillingen an der A7. Der einfache Espresso lief 17 Sekunden, der doppelte 12. Immerhin hat die Dame einen Leerbezug vorher gemacht (keine Ahnung ob Zweikreiser oder Dualboiler). Um Latte Art beim Cappuccino hat man sich bemüht. Ein Genuss ist es aber eher nicht geworden. Fotos, später.

    P.S. ich schreibe nicht beim Fahren, bin auch eher Fan der Richtgeschwindigkeit und um den richtigen Abstand zum Vordermann kümmert sich i.d.R. mein Auto [emoji6]

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
    fanthomas gefällt das.
  8. #28 Bernie_J, 25.08.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Vielen Dank.

    Ja da hast du nicht unrecht. Ich bin derzeit beruflich leider wieder häufig im Auto unterwegs. Trügerisch ist auch der Umstand, dass es immer die gleiche Strecke ist und ich diese quasi mit verbundenen Augen fahre.

    Wo ich immer Schiss bei habe, ist wenn ich mit 250 km/h an LKWs vorbeifliege. Irgendwie hab ich da fast immer die Erwartung, dass einer grad einpennt, das Happy Weekend auf dem Schoß interessanter ist als die Streckenführung o.ä.

    Back to Topic: ich berichte, wenn ich den ersten genießbaren Espresso beim McD getrunken habe.
     
    chrisspeed gefällt das.
  9. #29 madddin, 25.08.2017
    madddin

    madddin Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    In Himmelkron steht (vielleicht auch stand, war schon lang nicht mehr dort...) eine Stella di Caffè von Unic samt zugehöriger K30. Sowohl Mühle als auch Maschine erkennen welcher Siebträger drin hängt und wählen die Menge automatisch aus, der Bediener muss nur den Mahl- bzw. Brühborgang starten. Auch der automatischer Milchaufschäumer hatte glaube ich eine Programmauswahl. Sogar ein 3er Siebträger hing dran. Getampt wurde mit dem festen Tamper an der Mühle.

    Nützt aber halt nix wenn Mahlgrad/Menge falsch eingestellt ist... Kaffee lief viel zu schnell, der Unterschied zwischen Milchkaffee und Cappuccino war nicht sehr groß, Kaffeegeschmack kam nicht durch...
     
    derbrain gefällt das.
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Dann lass es doch einfach ;)
     
    mat76 gefällt das.
  11. #31 Bernie_J, 25.08.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Leichter gesagt als getan. Bin halt immer tendenziell zu spät dran.

    Wobei ich natürlich weiß, dass nur wenige Minuten Ankunftszeit zwischen 120 km/h und 250 km/h liegen.
     
  12. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Bin sehr viel im Auto unterwegs, oft auch sehr zügig. Für 250 km/h auf einer zweispurigen Autobahn an LKW"s vorbei gehört einem Führerschein entzogen, da kann niemand mehr reagieren und man gefährdet sich und andere.

    Zum Espresso, wenn die WMF Espresso dort steht ist etwas besser, weil sie sehr vollautomatisch, aber mit einer Espressomaschinen-Brühgruppe arbeitet
     
  13. #33 quick-lu, 25.08.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.902
    Zustimmungen:
    23.911
    Ich muß schon sagen, der Thread entwickelt sich ja prächtiger, als ich befürchtet hatte.
    Aber was will man auch erwarten, bei dem Thema.
    Wenn man sieht, dass in Filialen zweigruppige Pseudo-Vollautomaten-ST von Cimbali mit dazu passenden Mühlen stehen, aus denen auch nichts anderes als Geschmack eines schlecht eingestellten VA kommt, dann geht der Schuß von McD für mich nach hinten los.
    Weshalb nehme ich die "Scene" ironisch aufs Korn und versuche dennoch einen auf Qualität zu machen, in dem ich teures Equipment in den Laden stelle, obwohl von vornherein klar sein dürfte (zwar nicht für den unbedarften Kaffeegenießer, der staunend am Tresen steht), dass da niemals Vergleichbares zu richtigen Cafes mit, für manche, hippsterskem Verhalten herauskommen wird.
    Oder ist das Angelegenheit der Franchise-Nehmer, was an Gerätschaft angeschafft wird?

    Für das, was ich bisher probiert habe, reicht tatsächlich ein schlecht eingestellter VA.
    Ich werde lieber "gezwungen", im Hippster-Cafe Fragen und Antworten auf Englisch zu erhalten aber dafür einen Kaffee mit hoher Qualität zu bekommen, als das trinken zu müssen, was in den Filialen mit dem gelben Pommes-M ausgeschenkt wird.
     
  14. #34 gebi_de, 25.08.2017
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    In vielen normalen cafes stehen ja leider auch tolle Maschinen und Mühlen und sind so eingestellt,dass nur plörre rauskommt.das Problem gibt es also nicht nur bei McDonald's.leider.

    Deswegen haben wir hier ja auch alle unsere Maschinen daheim stehen
     
    KaffeeDabs gefällt das.
  15. #35 SchlagRat, 26.08.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    So, die versprochenen Fotos:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich finde beides gleichermaßen dämlich.
     
  17. #37 quick-lu, 27.08.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.902
    Zustimmungen:
    23.911
    Deswegen gehst du ja auch weder zum gelben Pommes-M noch in so einen Fruchtsaftladen;)
    Das Problem kann jeder so für sich lösen, Läden meiden, in denen man sich unwohl fühlt:)
     
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Beides mehrfach getan, sonst wüsste ich ja nicht dass ich beides dämlich finde.
     
  19. #39 quick-lu, 27.08.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.902
    Zustimmungen:
    23.911
    Weshalb dann mehrfach?
     
  20. #40 yoshi005, 27.08.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    6.032
    Ohne jetzt politisch zu werden: Mir wäre eine Hipsterisierung der Gesellschaft lieber als eine McDonaldisierung. Auch wenn der eine oder andere Politiker auf Stimmenjagd das anders sieht.
     
Thema:

Siebträger bei McDonald's

Die Seite wird geladen...

Siebträger bei McDonald's - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger

    Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe mir vor kurzem eine "Quickmill -Rapida" für den Frühstückskaffee geleistet. Nach der "LaPavoni" ein etwas...
  2. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  3. [Verkaufe] 2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff

    2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff: Ich biete folgendes Zubehör von Brewspire an. Das Set ist 2 (!) mal vorhanden: - 1x Siebträger bodenlos - 1x Siebträger 2er Auslauf hinten - 1x...
  4. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  5. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....