Siebträger Bezzera Galatea

Diskutiere Siebträger Bezzera Galatea im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute ich habe die Siebträgermaschine Bezzera Galatea Domus jetzt fast ein Jahr und bin soweit sehr sehr zufrieden. Jetz habe ich folgendes...

  1. #1 chrisbert, 02.04.2016
    chrisbert

    chrisbert Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Leute

    ich habe die Siebträgermaschine Bezzera Galatea Domus jetzt fast ein Jahr und bin soweit sehr sehr zufrieden. Jetz habe ich folgendes bemerkt:

    entweder ich presse bis 12 bar oder aber das Druckmanometer springt wie wild umher. Wenn ich z.B. einen Siebträger ohne Kaffeepulver einspanne und den Wasserbezug tätige kann ich keinen Druch ablesen, da das Manometer wie wild zwischen 3 und 12 bar springt. So schnell das man es kaum sehen kann.


    Liegt da ein Defekt vor? Es handelt sich bei der Maschine um eine Vibrationspumpe. Kann man da testen, ob diese einen Defekt hat?

    Vielen Dank

    MfG

    Chris
     
  2. #2 domimü, 02.04.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Der Druck wird beeinflusst durch den Widerstand im Sieb - der sollte ohne Kaffeemehl noch geringer als 3 Bar sein. Und nach oben wird er bei vielen Maschinen durch das (einstellbare) OPV begrenzt. Miss also lieber gegen das Blindsieb als gegen ein verstopftes.
     
  3. #3 chrisbert, 02.04.2016
    chrisbert

    chrisbert Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    9
    thx 4 Feedback

    wenn ich das Blindsieb reinmache dann steigt der Druck von 0 - 12,5 Bar. Nur wenn ich Kaffee beziehe dann spinnt die Anzeige total. Ich habe aber eigentlich nichts geändert an Kaffesorte und Mahlgrad. Kann es sein, dass wenn die Maschine längere Zeit an ist sich dadurch was verändert?
     
Thema:

Siebträger Bezzera Galatea

Die Seite wird geladen...

Siebträger Bezzera Galatea - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (V) Bezzera Galatea Domus II Siebträger Maschine

    (V) Bezzera Galatea Domus II Siebträger Maschine: Hallo zusammen, biete meine elegante formschöne und hochwertig verarbeitete Bezzera Galatea Domus II mit Festwasseranschluss (kann alternativ...
  2. Wandhalterung Bezzera Siebträger

    Wandhalterung Bezzera Siebträger: Hallo, aus Platzgründen möchte ich meine Siebträger an einer Schrankwand aufhängen. Dafür suche ich 2 entsprechende Wandhalter in die ich jeweils...
  3. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  4. [Zubehör] Siebträger Bezzera BZ XX Gruppe gesucht

    Siebträger Bezzera BZ XX Gruppe gesucht: Suche für meine Livia 90/Bezzera BZ99 den Siebträger mit einem und dem doppelten Auslauf. Freue mich über Angebote. Grüße Assmann
  5. Bezzera Magica Siebträger Schicht innen löst sich ab

    Bezzera Magica Siebträger Schicht innen löst sich ab: Hallo zusammen, Mit ist aufgefallen, daß die silberne Schicht innen am Siebträger meiner Bezzera Magica teilweise weg und die Messingoberfläche...