Siebträger bis 150 Euro. Empfehlung?

Diskutiere Siebträger bis 150 Euro. Empfehlung? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich wuerde mir gerne eine Espresso-Maschine im Bereich bis 150 Euro zulegen. Wenns nicht anders geht, dann bis 200 Euro. Eine...

  1. sebbi

    sebbi Gast

    Hallo zusammen!

    Ich wuerde mir gerne eine Espresso-Maschine im Bereich bis 150 Euro zulegen. Wenns nicht anders geht, dann bis 200 Euro.

    Eine Mühle habe ich schon, eine Solis Maestro, für 50 Euro von einem Bekannten. Das Ding funktioniert sogar richtig gut und mahlt fein genug. Hab es zusammen mit einem Freund ausprobiert.

    Die Espresso-Maschine sollte diese Eigenschaften haben:
    - möglichst einfach
    - automatisch (kein großer Handhebel mit Manometer)
    - kurze Aufwaermzeit (weniger als 5 Minuten)
    - Richtig guten Espresso machen!! :)

    Aussehen und Milchaufschäumer sind nebensaechlich.

    Könnt ihr mir Empfehlungen geben?
    Vielen Dank im Voraus!

    Sebbi


    PS: Die Jura Subito wuerde mir auch gefallen, nur leider meinte die Tante im Espresso-Shop, dass die nicht mehr verkauft wird. Gibts die noch irgendwo?
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Siebträger bis 150 Euro. Empfehlung?

    Ich will dir deine Freude nicht verderben, aber es gibt Board-Mantras:

    1. Ohne richtige Mühle wird's nix!

    2. Ohne gute, frisch geröstete Bohnen wird's auch nix!

    3. Die Maschine sollte grundsätzlich in der Lage sein, ohne Hilfsmittel wie Crema-Siebträger bei richtiger Bedienung Espresso herzustellen.



    Zu 1. Eine Solis ist leider für die Zubereitung von Espresso - also ohne Crema-Siebträger - nicht wirklich geeignet.

    Zu 2. Gute, frisch geröstete Bohnen gibt's in keinem Supermarkt!

    Gute, frisch geröstete Bohnen von einem Kleinröster in deiner Nähe oder von einem der im Board empfohlenen Röster (Langen, Fausto, Mirella, Olivier, ...) in angemessen kleinen Mengen kaufen und möglichst in längstens drei Wochen verbrauchen, dann wird's auch was mit dem Caffè!

    Zu 3. Es gibt keine neue Maschine um € 150,-, die reproduzierbar guten Caffè herstellen kann. Die einfache Gaggia Evolution kostet ca. € 200,-, und die ist nicht wirklich empfehlenswert. Alles ander von Saeco, AEG etc. kannst du sofort vergessen. Schnelle Aufheizzeiten gibt es bei Thermoblockmaschinen wie denen von Quick Mill, aber die kosten erheblich mehr Geld, als du derzeit ausgeben willst. Es bleibt dir also nur die Alternative sparen oder Jagd auf eine gut erhaltene Gebrauchte, vielleicht hier im Marktplatz.

    Bevor du irgendwas kaufst, lies dir bitte in Ruhe die Einsteigerartikel im KaffeeWiki durch. Vielleicht verstehst du dann, warum es nicht ganz so einfach ist, in ein paar Minuten einen guten Espresso zu machen. Und hier im Forum hilft Lesen und die Suchfunktion!

    Es wird dir hier sicher gerne geholfen, aber den Kreis Quadrieren kann hier keiner.
     
  3. esgabu

    esgabu Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger bis 150 Euro. Empfehlung?

    hi,

    würde vielleicht sowas für den Anfang reichen?

    Klick


    LG
    gabi
     
  4. creal

    creal Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    5
    AW: Siebträger bis 150 Euro. Empfehlung?

    die evo muss doch auch für 150€ neu aufzutreiben sein - irgendein shop in den weiten des netzes.
    meine ex-evo in silber, mit der meine zuneigung zur "schwarzen plörre" (;)) begann, hab ich schließlich auch für 129 ocken (ende 2006) abgreifen können und diese noch eine recht lange seit für preise unter 150€ gesehen; ansonsten: fiese preisexplosion =(!

    mfg,
    swen
     
  5. #5 Largomops, 25.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Siebträger bis 150 Euro. Empfehlung?

    gibt´s nichts gebrauchtes im Board. Schau mal nach.
     
  6. #6 Sheygetz, 25.01.2008
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Siebträger bis 150 Euro. Empfehlung?

    Nimm's mir nicht übel, aber das wird unter diesen Bedingungen nie nix, wie du mit etwas Stöbern hier im Board ohne Zweifel auch selbst herausfinden wirst. Du möchtest ein Auto, das locker 210 macht, aber nur 3,4l Normal braucht und ohne Führerschein zu fahren ist, weil du auf Lernen keinen Bock hast. Da hilft auch keine Beratung mehr.

    Sheygetz
     
  7. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Siebträger bis 150 Euro. Empfehlung?

    Gebrauchte, einwandfreie Gaggia CCs findet man von 70 Euro (fantastisches Schnäppchen-Händchen meiner Kollegin) über 110 Euro (gut ge-ebayt) bis 160 Euro (relativ normaler Preis auf ebay).
    Ist eine gute Lösung, finde ich.
     
  8. #8 Leckermaul, 25.01.2008
    Leckermaul

    Leckermaul Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger bis 150 Euro. Empfehlung?

    Die Evolution gibt es bei PLANET COFFEE für 160 € zzgl. Versand. Ich hatte meine Maschine dort letzten Monat gekauft und zu dem Zeitpunkt nirgendwo günstiger gefunden. Bisher bin ich zufrieden. Die Lieferung ging sehr schnell.

    Zum Aufheizen benötigt das Gerät jedoch etwa 30 Minuten. Daher benutze ich eine Zeitschaltuhr.

    Die Maschine macht jedoch keinen Sinn, wenn man keine vernünftige Mühle und gute/frische Bohnen verwendet (siehe Hauptseite - KaffeeWiki).
     
  9. #9 CorlitoCaffé, 25.01.2008
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    AW: Siebträger bis 150 Euro. Empfehlung?

    Hallo,

    ich schliesse mich an: In der Bucht kann man momentan schon a bissl was schönes Erkrebsen.
    Vor allem Gaggia hängt grad eine Coffee für ein Appel und ein Ei drin (unter 100€)

    MfG

    Angelo Corlito
     
  10. #10 painkiller, 25.01.2008
    painkiller

    painkiller Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    AW: Siebträger bis 150 Euro. Empfehlung?

    Ich kann Leckermaul nur beipflichten! Ich hatte bis vor Kurzem auch eine Gaggia Evolution, ebenfalls gekauft bei planet-coffee. An dem Shop gibts nichts auszusetzen und an der Maschine angesichts des Preises sowieso nicht. Sie macht einen wunderbaren Espresso für diese Klasse, benötigt aber wirklich eine entsprechende Mühle dazu. Vor der Evo hatte ich ne Krups zusammen mit ner Solis-Mühle. Im Vergleich zur Krups ist die Evo natürlich deutlich besser, so richtig gut wurde es aber erst mit dem Kauf meiner aktuellen Mühle, einer Ascaso I-1. Als Anfänger klingt es immer so dermaßen übertrieben, wenn einer behauptet, man bräuchte selbst zu ner ca. 150€ Maschine ne mindestens gleich teure Mühle dazu. Bisher konnte jedoch keine einfachere Mühle den Gegenbeweis antreten!

    Als Empfehlung kann ich dir nur geben: hol dir die Evo und spar sofort auf ne bessere Mühle!
     
Thema:

Siebträger bis 150 Euro. Empfehlung?

Die Seite wird geladen...

Siebträger bis 150 Euro. Empfehlung? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  2. [Suche] ROK Bodenloser Siebträger

    ROK Bodenloser Siebträger: Moin, ich suche einen bodenlosen Siebträger für die ROK Handhebel Espressomaschine. Würde mich freuen falls jemand einen hat. Merci
  3. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  4. Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger

    Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe mir vor kurzem eine "Quickmill -Rapida" für den Frühstückskaffee geleistet. Nach der "LaPavoni" ein etwas...
  5. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...