Siebträger bis 300€

Diskutiere Siebträger bis 300€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @BuzzDee Ja, so ein kaffeebauer will ja nicht fair bezahlt werden. Dem ist nur wichtig, ob der Endverbraucher eine Maschine hat, die alles aus...

Schlagworte:
  1. #101 DaBougi, 06.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.839
    @BuzzDee

    Ja, so ein kaffeebauer will ja nicht fair bezahlt werden. Dem ist nur wichtig, ob der Endverbraucher eine Maschine hat, die alles aus der Bohne holt.
    Lieber ausgebeutet werden als zulassen, dass die Bohnen in der 680 enden.

    Ist ja beim Fleisch auch sinnvoll: Hundefutter MUSS aus Massentierhaltung stammen, denn: ein Hund könnte BioFreilaufSuperfutterhaltungsfleisch nicht entsprechend würdigen.

    Basti, ich hoffe immer noch, dass du eigentlich Verhaltensforscher bist, und hier im KN austestest, wie weit du mit deinem Mix aus Arroganz und Irrationalität gehen kannst, bis du beschimpft wirst.
     
    FG1961 und Equinox83 gefällt das.
  2. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132

    Ne Lelit hab ich auch schon letztes Jahr für 289 € gesehen, abktuell um die 330 Euro bei ebay.
    Mühle braucht man auch bei der Delonghi ^^ Effektiv also doppelt so teuer wie die Delonghi, hält aber sicher auch midnestens 3-4 mal so lange.
    Dazu muss man bei der Delonghi wenn man es ordentlich haben will auch noch Siebträger und Siebe kaufen.

    Geht auch durchaus noch günstiger. Gibt einige Händler die bieten Generalüberholte Geräte an, Versandrückläufer usw.
    Effektiv ist man dann bei etwa 400-450 Euro.
    die Delonghi + Siebe und Mühle liegt dann bei 300-350 Euro....

    Ich kenne beide Maschinen und würde jeder Zeit gerne die 100 Euro investieren.
    Der Unterschied ist einfach zu gravierend und meiner Meinung nach so groß, dass es einem schon die Lust am Espresso, Kaffeemachen rauben kann, wenn man mit einem billigen Gerät arbeitet.
    Bis auf den billigen Preis gibt es kein einziges vernünftiges Argument für so eine billige Delonghi. Und wer billigt kauft, kauft 2 mal.
    Da würde ich lieber 2 Monate länger sparen und weiter mit nem 5 Euro Hario Filter und ner 30 Euro Hariomühle Filter Kaffee zubereiten.
     
  3. #103 The Rolling Stone, 07.04.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Aber manchem reicht schon, wenn man die Bandidos von Nestle ein klein wenig weniger unterstüzt als es ohnehin sein muss ;)
     
    DaBougi gefällt das.
  4. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.839
    Die Oma hat eine 29 Euro Filtermaschine, die Eltern einen 499 Euro Vollautomaten, in der WG steht Nespresso.
    Filterkaffee ist eben Omastyle, so ein VA kann angeblich schimmeln, und man hat wo gehört, dass der keinen Espresso kann. Und den will man, weil man Cappu wie beim Italiener machen will.
    Nespresso ist teuer. Und das mut dem Alu und so...neee.
    Also ein Siebtäger muss her. Man googelt ein bisschen und da kommt desöfteren diese Delonghi bei den Einsteigergeräten. Man findet auf einer sogenanntem Fachseite wie Coffeeness sogar recht positives Feedback, auf diesen seltsamen Vergleichstestseiten sowieso. Eine alte Handmühle hat man vlt sogar zuhause. Super, endlich guten Espresso. Die Maschine passt auch vom Stil gut in die Küche, es gibt sogar Wasserkocher und Toaster im gleichen Stil.
    130 Euro, und man ist ein kleiner Heimbarista. Und das Neugerät gibts beim Mm ums Eck, keine "unbekannten" Onlinehändler, wo das Gerät sogar gebraucht ist...da weiss man ja nie was man kriegt.
    Ui, da kostet ein Neugerät 450....da 890...das sogar 2999!!!
    Also 130 Euro sind mal ok, man weiss ja gar nicht, ob einem das ganze dann auch wirklich gefällt.
    Als man die Drohne gekauft hat...das neue Hobby: Filmen aus der Luft.
    Kein billiges Teil, gleich eins um 1500 Euro.
    Liegt seit 2 Jahren im Schrank.
    Als man Gitarre lernen wollte; keine zum Probieren vom Aldi, gleich eine bessere um 899. Pfuh, wo ist die eigentlich?

    Nene, 130 Euro langt mal. Zumal die Freundin gar keinen Kaffee mag. Da zahlt es sich gleich doppelt nicht aus, zuviel auszugeben.

    (aus der Kurzgeschichte: Szenen aus dem Leben eines Durchschnittlichen Konsumenten)
     
    Murmel, theqwertz, rocketPilot und 6 anderen gefällt das.
  5. #105 Warmhalteplatte, 07.04.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Und außerdem wird der durchschnittliche Konsument im Mix mit Haselnuß-Sirup, Stevia und 0,5 Liter Mandel-Milch mit Bauschaumhaube sowieso keinen Unterschied zwischen VA, Nespresso, EN680 und Dalla Corte bzgl. der Espressoqualität erkennen.
     
    FG1961 gefällt das.
  6. #106 basstian, 07.04.2017
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.535
    ist das tatsächlich noch der durchschnittliche Konsument? Also ich habe bei Starbucks schon lange keine Schlangen mehr gesehen und hier in Köln sind schon 2 Filialen geschlossen worden.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das sich der Durchschnitt da durchschnittlich in eine andere Richtung bewegt hat.
     
    Murmel gefällt das.
  7. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.839
    Glaub auch dass das abflaut.

    Obwohl ich noch nie einen Starbucks von innen gesehen hab, also was weiss ich schon :D
     
  8. #108 Warmhalteplatte, 07.04.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Das war natürlich ironisch gemeint, wie man an der übertriebenen Anhäufung der "Kaffeesünden" erkennen kann ;) Aber selbst wenn man das ganze nur auf Milch mit Zucker reduziert, wird doch schon ein sehr großer Teil der Unterschiede in der Zubereitung überdeckt. Und wenn ich mir so ansehe, wie gering der Anteil an milchfreiem Espresso und Filterkaffee selbst in spezialisierten 3rd Wave Bars ist, glaube ich, daß der Durchschnittskonsument den Unterschied nicht immer würdigen kann...
     
  9. #109 The Rolling Stone, 07.04.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Keine Ahnung, bei uns gibts hier keine Starbucks - aber es gibt in jedem Laden der irgendwas mit Lebensmitteln am Hut hat (+Tankstellen +Wartezimmern aller Art +xyz....) mittlerweile Becher mit Kaffee in jeglicher Art von Aroma....da lässt die Rentabilität von solch spezialisierten Ketten auch nach - vor allem die Franchiser halten die nötigen Investitionen nicht durch und machen wieder dicht. Leider sehe ich noch nicht wirklich eine Änderung im Trend des Durchschnittskonsumenten seine Hände rund um die Uhr mit Schmartfon und Kaffeebecher zu belegen. Lediglich der Bubbletea-Dreck scheint wieder in dem Loch verschwunden zu sein aus dem er kam.
     
  10. #110 BuzzDee, 07.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2017
    BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    [
    Du wechselst hier nach Belieben die Perspektive um irgendwelche Aussagen auseinander nehmen zu können und faselst was von Irrationalität, da hast du dir schön selbst ein Pfeilchen verpasst. In dem Schema kann man global gesehen alles zerreden. Gehts dir um Polemik oder darum Nutzer die hier landen gut zu beraten? Es gibt kein Szenario in dem diese Maschine Sinn macht weil sie eine Mogelpackung ist. Alternativen wurden mehrfach genannt, werden aber ignoriert.

    Auf der einen Seite wird der Vorteil der Günstigen Maschine gelobt, auf der anderen Seite soll man teuren Kleinrösterkaffee kaufen bei dem der Aufpreis jedoch in keiner Relation zur Geschmackssteigerung steht da die Maschine nicht in der Lage ist in entsprechender Qualität zu extrahieren. Damit verschwendet der Kunde Tüte um Tüte Geld dass er lieber in eine bessere Maschine investiert hätte. Wenn du das nicht verstehst brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten.

    Pavonis und QM Thermoblock Maschinen kann man locker um 200€ schiessen. Deine Argumentation trifft für neu/gebraucht genauso zu - wieso soll ich mir zum Ausprobieren gleich eine neue Maschine kaufen, reicht nicht auch gebraucht.
     
  11. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.839
    Keiner "soll" beim Kleinröster kaufen.
    Lies doch bitte mal bevor du weiter laberst.
    Ich sagte, wenn jemand weg will von "Industriebohnen" ist das schon mal lobenswert. Da geht es ja nicht hauptsächlich um den Geschmack. Biofleisch dürfte auch kein noch so eingefleischter Öko am Geschmack erkennen. Man kauft es aus anderen Gründen. Der Kuh, die ein besseres Leben als ihre Kollegen in der Massentierhaltung hatte, wird es egal sein, ob der Endkonsument das Fleisch bestmöglich zubereitet.

    Das was du Perspektivenwechsel seh ich als Kompliment, und scheinbar fehlt dir die Fähigkeit dazu. Während ich auf deine angeführten Punkte eingehe, redest du einfach unbeirrbar weiter.
    Es geht längst nicht mehr um die Beratung des Neulings...du willst deine sehr spezielle Haltung als allgemeingültig darstellen.

    Klar kann man ddas ignorieren...aber am Ende glaubt noch ein Einsteiger er darf keine guten Bohen kaufen weil sein Gerät von dir nicht abgesegnet wurde :D

    Edit: und wenn du lesen würdest, würdest du sehen dass ich die 680 nirgends empfehle. Ich wollte bloss ein wenig relativieren.
    Das haben wohl die meisten auch verstanden.

    (ach ja...viele gute Röster sind nicht oder kaum teurer als Jacobs, Lavazza oder Segafredo...weil du den Preis angesprochen hast)
     
  12. BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Schönes Restleben.
     
  13. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.839
    Klick doch auf ignorieren wenn du keine Argumente mehr liefern kannst und mich gerne los wärst.
    ignoriere am besten alle die dir widersprechen, macht das Leben gleich einfacher :D
     
  14. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132

    Wer billig kauft, kauft 2 mal. Das ist auch bei den Hobbies so.

    Ich hab mich geärgert, dass ich mir damals als ich mit Klavier anfing ein elektrisches geholt habe.
    Später als ich nach 10 Jahren auf einem Level war, dass ich liebend gern ein normales Klavier gehabt hätte um letzte Nuancen in Dynamik und Spielverhalten zu steigern
    ging das nicht mehr. Hatte dann irgendwann kein Bock mehr drauf. Wenn ich das Geld für einen Steinway haben sollte fange ich wieder an.

    INlinen wollt eich unbedingt mal testen, da ich liebend gerne Schlittschuh gelaufen bin, auch Eishockey gespielt habe.
    Zum testen gabs dann 30 euro Inliner von Reno, lagen nach einmal Fahren in der Ecke, taugten einfach nix.
    Die K2 später die ich geholt habe liebe ich jetzt noch innig ;-)

    Akkuschrauber habe ich meine ich inzwischen 4-5 Stück von Parkside und Co gekillt, alle im 20-30 Euro Rahmen.
    Seit 4 Jahren tut es nun ein Metabo klaglos, erste Akkus, läuft wie am ersten Tag.


    Computerlautsprecher. Was hab ich mir alles für Systeme geholt. Teufel Motiv 2, irgendwelche China Edifier Systeme usw. Glücklich erst seit einigen Jahren mit 2 aktiven Studiomontioren und geschlossenem Sub.

    Kann das Thema endlos weiter treiben. Töpfe, Messer, Fahrräder, Kites, Computer, Laptops, .........

    Meine Devise ist, fang eich etwas an, mache ist es ganz mit allen Konsequenzen, oder ich lasse es sein. Halbherzig geht gar nicht.


    Ich esse auch kein Steak vom Discounter, eingeschweißt. Wenn das Geld nicht reicht, gibt es eben nur leckeres Putenschnitzel vom Schlachter.
    Wenn ich Steak esse, muss das was gutes sein. Gute Kleinzucht aus Deutschland, oder Importware aus USA, Australien oder Irland.

    Die Lelit, die du auch in der Signatur angegeben hast, sehe ich als Midnestmaß an, um einen vernünftigen Espresso zu bekommen.
    250ml Messingkessel, gute Heizung, 400 Gramm schwerer Siebträger, genügend Damf für 200-300ml Milch,.....
     
    Murmel, cbr-ps, Pappi und 3 anderen gefällt das.
  15. #115 Enniefahrer, 08.04.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Wir haben mit einer Saeco Aroma angefangen und sind dann wuf die Lelit umgestiegen. Ich muss sagen, zwischen beiden Maschinen liegt ein Quantensprung. Darunter würde ich nicht empfehlen, einzusteigen.
     
  16. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.839
    @b3nn1
    Ganz oder gar nicht ist natürlich eine Möglichkeit. Je teurer oder grösser etwas wird umso mehr natürlich. Man baut ja auch kein neues Haus das komplett scheisse und billig ist, um zu probieren, ob einem "Wohnen" gefällt :D

    Beim Klavier war es in meiner Bekanntschaft üblich, erst mal ein paar Jahre Keyboard lernen zu müssen ;)
    Und der andere wollte einen Hund, dafür musste er sich vorher aber 3 Jahre um einen Hamster kümmern.
    Ob das sinnhaft war sei dahingestellt :rolleyes:

    Man kann das eben nicht verallgemeinern. Um zu verstehen, dass ich kein Skater bin, hat das 30 Euro Skateboard auch gereicht :D
    Das wäre dann bald mal auszulagern aus dem Fred, und der Start von:
    "Dinge, für die ich im Nachhinein zuviel oder zuwenig ausgegeben habe"
    ;)
     
  17. #117 digitalmy, 08.04.2017
    digitalmy

    digitalmy Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12
    Story of my life! :-D
     
    DaBougi gefällt das.
  18. #118 digitalmy, 08.04.2017
    digitalmy

    digitalmy Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12
    PS: Trinke gerade einen absolut leckeren "Black Ape" aus der Delonghi, erfreue mich der Diskussion hier und habe überhaupt kein schlechtes Gewissen den Kleinbauern in Honduras, Guatemala und Ecuador gegenüber, ihre Bohnen so zu "verschandeln", was muss ich nur für ein schlechter Mensch sein! ;-)

    Edit: PPS: Lieber Plastik als Blei... *duck-und-weg*
     
    Murmel, Basti_NRW, FG1961 und 2 anderen gefällt das.
  19. #119 Bianca_Steuernag, 08.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2017
    Bianca_Steuernag

    Bianca_Steuernag Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    148
    Ich kann dieses Gejammer über die 680 auch nicht nachvollziehen, ich habe hier subjektiv zum Vergleich ne Oma Brühkaffeemaschine, ne Bialetti einen Kaffeeautomat von Saeco und die 680, und wenn die Bohnen shice sind, dann schmecks nicht. Ich hab alle möglichen Bohnenqualitäten in meiner Maschine getestet und bin bei Quijochte hängen geblieben, auch der örtliche Kleinröster hat da nichts besseres. Und stellt euch vor, ich schmecke da einen Unterschied! Wieso sollte ich, nur weil meine Maschine ja ach so unterirdisch ist, auf gute Bohnen verzichten? Ich bekomme hier beim Eisdealer oder in der Pizza weitaus schlechteren Kaffee aus überaus teuren Maschinen... Klar hab ich mir da mit 680 selber ins Knie geschossen, aber warum sollte ich sie jetzt in die Tonne treten? Ich empfehle sie auch nicht weiter, aber es ist, mit etwas Engagement, durchaus ein trinkbares Ergebnis zu erzielen.
    Manchen Leuten wird hier von einigen Fories gleich alles madig gemacht.

    Nichts für ungut, ich zieh mir noch nen Oh Harvey Cappuccino mit Regionaler Biofrischmilch und der Rest kann daran jetzt kollabieren! [emoji3]

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
    DaBougi gefällt das.
  20. #120 heatschgern, 08.04.2017
    heatschgern

    heatschgern Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Ich hätte doch noch mal eine Frage :)
    Wenn ich mit einem Einkreiser (z.b Lelit pl41) einen Cappuccino zubereiten möchte, muss ich ja erst einen Espresso machen und danach die Milch schäumen.
    Vor dem Milch schäumen muss die Maschine für den Wasserdampf hochheizen (was ja logisch ist ;))... Bei einigen Maschinen auf Youtube habe ich gesehen, dass dann erst mal für einige Sekunden Dampf bezogen werden muss, um das Wasser aus dem System zu bekommen.

    Ist das bei der Lelit auch der Fall?

    Danke :)
     
Thema:

Siebträger bis 300€

Die Seite wird geladen...

Siebträger bis 300€ - Ähnliche Themen

  1. Suche Siebträger und passende Mühle - gerne gebraucht um 300€

    Suche Siebträger und passende Mühle - gerne gebraucht um 300€: Hallo zusammen, ich bin Einsteiger, habe mich aber schon etwas hier eingelesen. Meine Anforderungen: Ausschließlich Espresso (99%) 2-3 Tassen pro...
  2. Unser Irrgarten - auf der Suche nach einem Siebträger (1600€ - 2300€)

    Unser Irrgarten - auf der Suche nach einem Siebträger (1600€ - 2300€): Guten Abend liebe Community, den Wunsch nach einem eigenen Siebträger gibt es bei meiner Frau und mir schon lange und nun sollte es endlich soweit...
  3. Welchen Siebträger für meine Bedürfnisse (Dualboiler; Budget 2300€)

    Welchen Siebträger für meine Bedürfnisse (Dualboiler; Budget 2300€): Hallo zusammen, nach mehreren Wochen als stiller Leser im KN hier mein erster Post, welcher auch gleichzeitig eine Bitte um Erfahrungswerte ist...
  4. Entscheidungshilfe Siebträger bis 300€

    Entscheidungshilfe Siebträger bis 300€: Hallo :) Ich gucke jetzt schon einige Tage intensiv im Netz umher, da ich endlich auch mal meine eigene Maschine haben möchte und nicht nur immer...
  5. [Verkauft] Günstige Siebträgermaschine bis 300€

    Günstige Siebträgermaschine bis 300€: Hallo, Ich suche eine günstige Siebträgermaschine bis Ca. 300€. Entweder ein alten Zweikreiser oder einkreiser, wie Rancilio Silvia oder Gaggia...