Siebträger bis 300 €

Diskutiere Siebträger bis 300 € im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ihh hätte eine Gebrauchte Faema Duo hier stehen, Falls Interesse dann gern melden.

  1. #21 Einhorn, 14.10.2018
    Einhorn

    Einhorn Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Ihh hätte eine Gebrauchte Faema Duo hier stehen, Falls Interesse dann gern melden.
     
  2. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
  3. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Und noch ein Rat an die Berater: wer helfen mag, freundlich bleiben. Wer dazu nicht die Geduld hat, einfach weitergehen ;)

    Schönen Sonntag euch allen!

    Jo
     
    braindumped, Welskador, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  4. xopin

    xopin Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    @Coffeenewcomer
    Dich nicht durcheinanderbringen lassen, dein Budget ist gut.
    Dir wurden einige Maschinen oben genannt, darunter findest du sicher was passendes.

    "Meine Mühle wäre eine Greaf cm 702 —> gute Wahl?"
    CM 702 oder 800 sind keine Profimühlen aber du kannst damit gut anfangen.
     
  5. #25 yoshi005, 14.10.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    6.031
    Ich hatte als Einstieg eine Gaggia Classic und eine Demoka M-203, das war für den Anfang ordentlich. Solltest Du in Hamburg wohnen, könnte ich Dir die Kombi gebraucht verkaufen.
     
    andruscha, Li-Si und xopin gefällt das.
  6. #26 quick-lu, 14.10.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Eine Quick Mill 0820 wurde (wie so oft;)) noch nicht genannt.
    Neu zwar ca. 90,-€ über Budget, aber die sollte gebraucht in ordentlichem Zustand doch immer mal wieder angeboten werden (aktuell gäbe es eine auf ebay KA, die sieht ganz vernünftig aus, allerdings ohne Gewähr)
     
    braindumped und cbr-ps gefällt das.
  7. #27 Coffeenewcomer, 14.10.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Natürlich habe ich mich etwas eingelesen. Mir sind auch die Unterschiede zwischen Einkreisern und zweikreisern gut bekannt. Danke erstmal für die sehr netten Kommentare. Natürlich weiß ich, dass 300 euro für einen Siebträger „knapp“ bemessen sind. Doch irgendwo muss man ja mal anfangen. Ich weiß zwar das mir einfaches Baristahandwerk Spaß macht, jedoch möchte ich nicht gleich am Anfang bei 1000 euro landen. Den typischen Fehler sich eine Dedica zu kaufen umgehe ich, weshalb ich denke , dass das schon geht. An DaBougi: Ich ignoriere den Input nicht . Wenn man deinem Rat nicht folgt, wirst du schnell eingeschnappt, das habe ich schon gelesen . Bitte beruhige dich es ist alles Ok. Ich kenne mich schon ein wenig aus. Doch habe ich nicht den vollen Marktüberblick. Das war auch das was ich erwartet hätte. Das ihr mir „unter die Arme greift“, um den Markt kennenzulernen. Es waren sehr interessante Ansätze dabei, dafür nochmals danke. Wer frech ist, beruhigen und auf Wiedersehen.
     
  8. #28 Coffeenewcomer, 14.10.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Ich glaube die Faema Duo ist etwas zu groß für meine Küche. Das ist glaube ich auch technisch etwas zu anfällig, wenn ich das nicht falsch sehe.
     
  9. #29 Coffeenewcomer, 14.10.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Eine lelit p41 lem könnte für mich das richtig sein. Am Black friday mit etwas Rabatt. Was denkt ihr darüber?
     
  10. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Nette Maschine, aber kein 58mm Siebträger. Und mittlerweile mMn auch zu teuer.

    VG
     
  11. #31 DaBougi, 14.10.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Und welcher Rat wäre das? Ich gab dir keinen. Ich habe Zeit investiert um die einige hilfreiche bzw gleich gelagerte Threads verlinkt. Da du einfach weiter geschrieben hast, habe ich mir erlaubt nachzufragen, ob du die gelesen hast, damit vielleicht deine Frage konkreter werden kann. Die Frage auf EK/ZK zielte darauf ab, dass du Cappuccinoschwerpunkt hast, was ein EK zwar schafft, aber man sollte eben wissen, wie das abläuft.
    Eingeschnappt ist ein wenig Kindergarten, aber du kennst mich ja scheinbar gut genug um das zu beurteilen.
     
  12. #32 Coffeenewcomer, 14.10.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Ja, Entschuldigun das ich mich eine Weile nicht gemeldet habe, oder nur schnell geantwortet habe, ich war auf einem Ausflug.
    Danke vielmals für die Auflistung der Threads. Ich habe alle durchgelesen, jedoch fühlte ich mich nicht wirklich komplett beraten durch diese Threads, da ja jeder einen anderen Schwerpunkt hat. Sie waren aber trotzdem hilfreich.Ein Zweikreiser wäre toll, ich denk jedoch, dass das nicht in das Budget passt.( Wenn es nicht so ist, bitte belehre mich eines anderen) Als Rat habe ich etwas flüchtig deine Beiträge zusammengefasst. Natürlich kenne ich dich nicht genau, jedoch las ich andere Posts von dir die ziemlich genau auf meine Beschreibung passten. Jeder hat so seine Macken, doch bitte habe Geduld mit Kaffeeneulingen.
     
  13. #33 DaBougi, 14.10.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Keine Entschuldigung notwendig
    Nur gebraucht
     
  14. #34 Coffeenewcomer, 14.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Ich muss leider laienhaft nachfragen: Worin bestehen die Vorteile eines 58 mm Siebträgers?
     
  15. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Es gibt eine große Auswahl an unterschiedlichen bzw. unterschiedlich großen Sieben, die meisten sind nicht allzu teuer.

    Wobei die Grammangaben (12g, 14g, 16g, etc.) nur die ungefähre Größe angeben, meistens musst du aber mehr Kaffeemehl nehmen als auf dem Sieb angegeben.

    Du kannst dann, wenn du genauer weißt, was du am liebsten trinkst, um ein paar Euro ein zu deinen Vorlieben passendes Sieb finden.

    Bei 57 mm ist die Auswahl sehr begrenzt, da das eine spezifische Brühgruppe der Firma Gemme ist, die in einige Einsteigermaschinen verbaut wird.
     
    Jova gefällt das.
  16. #36 Wrestler, 14.10.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    450 € für eine Maschine mit PID ist zu teuer ?
    Was wären denn dann die Alternativen ?
    Wer nicht schrauben möchte oder es auch nicht unbedingt kann, kommt eigentlich nicht günstiger zu einer Maschine mit PID ab Werk.
    Auch mit der 57er Variante sind solide Ergebnisse kein Problem.
     
  17. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Naja es war von einer Maschine unter 300 die Rede, dann von 350. Incl Zubehör wohl gemerkt.
    Die erwähnte p41 lem (nehme mal an, er meint die pl41 em) kostet ca 300€, hat kein PID und 57er Siebe

    Erst die TEM, wie du sagst für 450€, hat einen PID und immer noch 57er Siebe.
    Erst die pl41 plus hat den 300ml Boiler,den PID und 58 Siebe. Da reden wir aber von 500€+ nur für die Maschine.

    Bei eh schon knapp gesetztem Budget würde ich eher in eine Gaggia CC und eine vernünftige Mühle investieren. Ist mMn langfristig sinnvoller

    VG
    Jo

    PS: verzeiht,sollte ich die lelit-Modelle falsch zugeordnet haben, bin da auch nicht 100% auf dem laufenden,was der Markt aktuell hergibt.

    PPS: bei 200ml Boiler (lelit) würde ich mir das Geld für den PID sparen, einen Thermoblock kaufen und lieber bei Zeiten(siehe Cappu-Bedarf) auf einen thermisch stabilen Zweikreiser sparen.
     
  18. #38 Coffeenewcomer, 15.10.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Ich weiß, ich weiß, ein Zweikreiser wäre ein Tüpfelchen aufs i . Jedoch verteilen sich die Cappucini ganz gut auf den Tag, manchmal wären es wohl auch nur 4 und dafür ein Espresso mehr. Es werden aber nie mehr als zwei Cappuci auf einmal gemacht. Wäre eventuell eine Lapavoni gran caffè etwas für mich? Die gibt es bei Real für 350€.
     
    Jova gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.906
    ersteres würde ich als Mako sehen, aber wenn das Budget wirklich so knapp ist, muss man das eben durch Temperatursurfen kompensieren. Lästig und fehleranfällig, aber machbar. Die Siebfrage halte ich für komplett überbewertet, die 57er funktionieren und sind für Leute, die einfach nur Espresso beziehen wollen völlig ok. Wer so wenig Geld ausgeben will, kauft nicht irgendwelche teuren Wundersiebe oder superspezial Tamper, die es nicht für 57er ST gibt.
     
    Jova gefällt das.
  20. #40 Gandalph, 15.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.400
    Zustimmungen:
    17.090
    Wenn du eine kleine Lelit günstig bekommst, ist das eine wunderbare Maschine, um in den Kaffeehimmel zu starten ... ;)
    So eine Maschine geht auch gebraucht weg, wie warme Semmeln, Da hat man minimales Risiko, falls es einen doch nicht gegeben ist, home-barista zu sein ... ;)
     
    xopin gefällt das.
Thema:

Siebträger bis 300 €

Die Seite wird geladen...

Siebträger bis 300 € - Ähnliche Themen

  1. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  2. [Verkaufe] 2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff

    2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff: Ich biete folgendes Zubehör von Brewspire an. Das Set ist 2 (!) mal vorhanden: - 1x Siebträger bodenlos - 1x Siebträger 2er Auslauf hinten - 1x...
  3. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  4. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. [Verkaufe] Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter

    Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe ein Set bodenloser Siebträger bestehend aus: - 1x Siebträger E61 inkl. IMS...