Siebträger der Gaggia Classic geht nicht mehr rein

Diskutiere Siebträger der Gaggia Classic geht nicht mehr rein im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag liebe Kaffee-Netz-Community, ich habe leider ein Problem mit meiner nun ca. drei Jahre alten Classic an dem ich verzweifle. Habe vor...

  1. nino03

    nino03 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Kaffee-Netz-Community,

    ich habe leider ein Problem mit meiner nun ca. drei Jahre alten Classic an dem ich verzweifle. Habe vor kurzem die Dichtung der Gruppe ausgetauscht. Die ersten Bezüge klappten noch einwandfrei, doch dann wurde es zunehmend schwieriger den Siebträger einzurasten. Folglich habe ich die Dichtung nochmal rausgenommen, nochmal alles sauber gemacht und wieder eingesetzt --> selbes Problem. Durch Internetrecherche bin ich dann zu folgendem Thread gekommen: Gaggia Classic Coffee - Siebträger paßt nicht mehr

    Dort wird ebenfalls von dem Problem berichtet. Scheinbar läuft Wasser hinter die Dichtung und drückt diese nach unten, sodass zu wenig Platz für den Siebträger vorhanden ist. Ich habe mir dann die in dem Thread genannte Dichtung bestellt, doch auch mit dieser habe ich das selbe Problem. Vorher hatte ich die Dichtung mit der Bestellnummer G120033 eingebaut, welche lt. Espresso-xxl auch die korrekte für die Classic ist. Vielleicht ist es noch relevant, dass ich die Duschplatte durch eine aus Messing ersetzt habe (Bestellnr.: G120025), doch mit der alten Dichtung hatte ich diese Probleme nicht.

    Weiß jemand von euch einen Rat? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
     
  2. #2 st. k.aus, 29.11.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    kann passieren
    gib´ mal das sieb raus und versuch den siebträgerhalter so einzuspannen
    um so die dichtung raufzudrücken
     
Thema:

Siebträger der Gaggia Classic geht nicht mehr rein

Die Seite wird geladen...

Siebträger der Gaggia Classic geht nicht mehr rein - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Entscheidungshilfe Siebträger ITO e61 vs Gaggia Classic

    Entscheidungshilfe Siebträger ITO e61 vs Gaggia Classic: Servus Mädels und Jungs, zuerst wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Benno und schon seit Jahren stiller leser hier im Forum. Mein Bezug...
  3. Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell

    Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger für meine Gaggia Classic. Neben dem besseren Einblick während der...
  4. Suche Bodenlosen Siebträger für Gaggia new Classic nach 2019 gekauft

    Suche Bodenlosen Siebträger für Gaggia new Classic nach 2019 gekauft: Ich suche ein Bodenlosen Siebträger für die gaggia new Classic mit Holzgriff. Ich habe sie 2022 gekauft und finde leider kein passenden mit...
  5. Classic Gaggia: Siebträger dreht sich bei Bezug raus !

    Classic Gaggia: Siebträger dreht sich bei Bezug raus !: Hello ihr alle, leider habe ich seit kurzem folgendes Problem: der Siebträger dreht sich bei Bezug einfach raus. Nicht immer , aber manchmal; habe...