Siebträger der Gaggia Classic -> Saeco Aroma passend?

Diskutiere Siebträger der Gaggia Classic -> Saeco Aroma passend? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, habe vor ein paar Tagen aus dem Keller meines Onkels eine Saeco Aroma Nero mit Kaffeemühle Mac001 ausgegraben, beides gereinigt und...

  1. #1 MoeSislack, 09.05.2016
    MoeSislack

    MoeSislack Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    habe vor ein paar Tagen aus dem Keller meines Onkels eine Saeco Aroma Nero mit Kaffeemühle Mac001 ausgegraben, beides gereinigt und sogleich einen gebrauchten gran crema siebträger bestellt(den classic find ich nirgends). Beim stöbern bin ich auf einen gaggia classic Siebträger gestoßen (Bodenlos) und frage mich ob dieser auch bei der Saeco Aroma passt.

    hier der Link zum Angebot :
    http://www.ebay.de/itm/GAGGIA-SAECO...873322?hash=item33b5c44e6a:g:qzgAAOSwujFXF9Mb

    Vielleicht hat jemand noch Tipps für Siebträger (auf den Isomac Giada bin ich hier im Forum cshon gestoßen) oder für die Saeco Aroma gesamt.
    Danke schon im Voraus
     
  2. #2 espressionistin, 09.05.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Dürfte nicht passen, die Aroma hat einen deutlich kleineren Durchmesser als die Gaggia Classic zB.
    Die Maße in Bild 5 und 6 sprechen für einen klassischen 58 mm Durchmesser.
    Ich denke mal, der bodenlose ST ist für die Gastrogeräte von Phillips-Saeco gedacht.
    Die Giada wäre auch mein Tipp gewesen, ansonsten kann man beim Gran Crema den Federmechanismus auch ausbauen.
     
  3. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Nein, ich glaub, das wird nicht funktionieren, der Gaggia Siebträger sieht nach 58 mm Durchmesser aus, passend für eine Gaggia Classic (am besten noch mal beim Verkäufer nachfragen...), während bei der Saeco Aroma die Siebträger einer Isomac Giada mit 53 mm Durchmesser passen. Ob es für die Giada auch bodenlose Träger gibt, bin ich überfragt, aber zumindest kann man so die Crema-Siebträger ersetzen...
     
  4. #4 MoeSislack, 10.05.2016
    MoeSislack

    MoeSislack Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die schnellen Antworten!
    Díe Saeco Aroma hat also auch keine E61 Brühgruppe, richtig?
     
  5. #5 plempel, 10.05.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Richtig.
     
  6. #6 MoeSislack, 10.05.2016
    MoeSislack

    MoeSislack Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
Thema:

Siebträger der Gaggia Classic -> Saeco Aroma passend?

Die Seite wird geladen...

Siebträger der Gaggia Classic -> Saeco Aroma passend? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Entscheidungshilfe Siebträger ITO e61 vs Gaggia Classic

    Entscheidungshilfe Siebträger ITO e61 vs Gaggia Classic: Servus Mädels und Jungs, zuerst wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Benno und schon seit Jahren stiller leser hier im Forum. Mein Bezug...
  3. Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell

    Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger für meine Gaggia Classic. Neben dem besseren Einblick während der...
  4. Suche Bodenlosen Siebträger für Gaggia new Classic nach 2019 gekauft

    Suche Bodenlosen Siebträger für Gaggia new Classic nach 2019 gekauft: Ich suche ein Bodenlosen Siebträger für die gaggia new Classic mit Holzgriff. Ich habe sie 2022 gekauft und finde leider kein passenden mit...
  5. Classic Gaggia: Siebträger dreht sich bei Bezug raus !

    Classic Gaggia: Siebträger dreht sich bei Bezug raus !: Hello ihr alle, leider habe ich seit kurzem folgendes Problem: der Siebträger dreht sich bei Bezug einfach raus. Nicht immer , aber manchmal; habe...