Siebträger der Gaggia Classic -> Saeco Aroma passend?

Diskutiere Siebträger der Gaggia Classic -> Saeco Aroma passend? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, habe vor ein paar Tagen aus dem Keller meines Onkels eine Saeco Aroma Nero mit Kaffeemühle Mac001 ausgegraben, beides gereinigt und...

1. #1 MoeSislack, 09.05.2016
    MoeSislack

MoeSislack Mitglied

Guten Tag,
    habe vor ein paar Tagen aus dem Keller meines Onkels eine Saeco Aroma Nero mit Kaffeemühle Mac001 ausgegraben, beides gereinigt und sogleich einen gebrauchten gran crema siebträger bestellt(den classic find ich nirgends). Beim stöbern bin ich auf einen gaggia classic Siebträger gestoßen (Bodenlos) und frage mich ob dieser auch bei der Saeco Aroma passt.

hier der Link zum Angebot :
    http://www.ebay.de/itm/GAGGIA-SAECO...873322?hash=item33b5c44e6a:g:qzgAAOSwujFXF9Mb

Vielleicht hat jemand noch Tipps für Siebträger (auf den Isomac Giada bin ich hier im Forum cshon gestoßen) oder für die Saeco Aroma gesamt.
    Danke schon im Voraus

2. #2 espressionistin, 09.05.2016
    espressionistin

espressionistin Mitglied

Dürfte nicht passen, die Aroma hat einen deutlich kleineren Durchmesser als die Gaggia Classic zB.
    Die Maße in Bild 5 und 6 sprechen für einen klassischen 58 mm Durchmesser.
    Ich denke mal, der bodenlose ST ist für die Gastrogeräte von Phillips-Saeco gedacht.
    Die Giada wäre auch mein Tipp gewesen, ansonsten kann man beim Gran Crema den Federmechanismus auch ausbauen.

3. cake66

cake66 Mitglied

Nein, ich glaub, das wird nicht funktionieren, der Gaggia Siebträger sieht nach 58 mm Durchmesser aus, passend für eine Gaggia Classic (am besten noch mal beim Verkäufer nachfragen...), während bei der Saeco Aroma die Siebträger einer Isomac Giada mit 53 mm Durchmesser passen. Ob es für die Giada auch bodenlose Träger gibt, bin ich überfragt, aber zumindest kann man so die Crema-Siebträger ersetzen...

4. #4 MoeSislack, 10.05.2016
    MoeSislack

MoeSislack Mitglied

Danke schon mal für die schnellen Antworten!
    Díe Saeco Aroma hat also auch keine E61 Brühgruppe, richtig?

5. #5 plempel, 10.05.2016
    plempel

plempel Mitglied

Richtig.

6. #6 MoeSislack, 10.05.2016
    MoeSislack

MoeSislack Mitglied

Danke!

Thema:

Siebträger der Gaggia Classic -> Saeco Aroma passend?

Die Seite wird geladen...

Siebträger der Gaggia Classic -> Saeco Aroma passend? - Ähnliche Themen

1. Dichtung für La Pavoni Crema Siebträger?

Dichtung für La Pavoni Crema Siebträger?: Hallo, ich habe eine La Pavoni Espresso Plus mit Crema Siebträger. Wenn man das Sieb in den Siebträger einsetzt, dann wird es dort von einer...
  2. Einsteiger-Siebträger bis 600,-

Einsteiger-Siebträger bis 600,-: Hallo in die Runde, aufgrund nicht enden wollender Home Offiice-Zeit und großer Freude an einem guten Cappuccino, möchte ich mich nun zuhause mit...
  3. Mal wieder ein Vollautomat, oder doch mal einen Siebträger?

Mal wieder ein Vollautomat, oder doch mal einen Siebträger?: Hallo zusammen, ( Am Ende habe ich den Text in einer kurzen Frage nochmal zusammengefasst!;) ) Seit ca 14 Jahren trinke ich Kaffee aus einem...
  4. Erster Siebträger ~1000€ - Cappuccinofokus. Vorauswahl: MaraX, Elizabeth, Praktika

Erster Siebträger ~1000€ - Cappuccinofokus. Vorauswahl: MaraX, Elizabeth, Praktika: Liebe Kaffee-Netz Community, ich lese hier nun schon eine Zeit lang in diesem großartigen Forum mit. Jetzt möchte ich euch selbst um eine...
  5. Restaurierung Gaggia America

Restaurierung Gaggia America: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Moin, ich möchte gerne das Schmuckstück bestmöglich im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden