Siebträger Einschlag

Diskutiere Siebträger Einschlag im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So ein Mist ! :shock: Gerade eben ist mir der volle Siebträger herunter gefallen und hat zwei Fliesen in der Küche gekillt. Das Blöde daran...

  1. #1 secuspec, 22.08.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    So ein Mist ! :shock:

    Gerade eben ist mir der volle Siebträger herunter gefallen und hat zwei Fliesen in der Küche gekillt. Das Blöde daran ist, dass ich dafür keinen Ersatz mehr bekomme, da der Fliesenleger seinerzeit für die Randleiste wertvolle Ersatzfliesen zerschnitten hatte (dafür hätte ich ihn damals schon fast erwürgt). Das Ganze ist auch noch teures italienisches Steinzeug. Wenn meine Liebste gleich vom Joggen heim kommt, wird sie nicht beigeistert sein :cry::evil:

    Ich könnte ..... !:evil:
     
  2. #2 Largomops, 22.08.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Siebträger Einschlag

    Fliesen raus, ähnliche Fliesen rein und Läufer drauf. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ach ja, Tarnkappe aufsetzen.
     
  3. #3 secuspec, 22.08.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Siebträger Einschlag

    Ich habe schon überlegt Fliesen von unter denb Schränken irgendwie herauszufräßen und die dort einzusetzen. Keine Ahnung wie ich das anstellen soll, aber war so ne Idee....:oops:
     
  4. #4 exbonner, 22.08.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Siebträger Einschlag

    Run Forest, run...
     
  5. #5 secuspec, 22.08.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Siebträger Einschlag

    Zu spät - sie kommt gerade !
     
  6. #6 Largomops, 22.08.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Siebträger Einschlag

    Ich bin auf das update gespannt (sorry)
     
  7. #7 secuspec, 22.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Siebträger Einschlag

    Sehr locker ! Sie meinte - Kein wirkliches Problem - Puh !!!:-D

    Sie zeigte mir noch zwei weitere Sprünge die mir noch nicht aufgefallen sind - die kommen von einem herunter gefallenen Topf - und das war ich nicht ! :lol:

    Wir haben uns darauf geeinigt, dass das Anfang kommenden Jahres angegangen wird und wir uns soweiso etwas Bandscheiben freundlicheres einfallen lassen werden.

    - Update - : Sie hat das Malheur soeben noch einmal bewertet und sieht es noch immer entspannt. Bei der Gelegenheit müsse auch über eine neue Arbeitsplatte in der Küche nachgedacht werden, da die bisherige an verschiedenen Stellen aufgequollen und sowieso etwas zu niedrig sei. Sie steht gerade neben mir und tätschelt mir den Kopf....
    Oh und Wäsche bügeln soll ich auch gleich noch anstatt schon wieder hier Board herum zu hängen. Ich glaube ich mache das jetzt mal...
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Siebträger Einschlag

    Pass auf, dass dir nicht auch noch das Bügeleisen herunterfällt! Ein Unglück kommt selten allein ...
     
  9. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Siebträger Einschlag

    Rauschschneiden und umsetzen geht aber :)
     
  10. #10 Jarimba, 22.08.2010
    Jarimba

    Jarimba Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger Einschlag

    Cool. Kannst gerne auch zu mir kommen und den ST in der Küche fallen lassen wenn ich dafür ne neue Küche bekomme und du bei der Gelegenheit auch gleich die Wäsche bügelst.;-)

    Denke du bist froh, dass sie dir nicht gleich an die Gurgel ist und es etwas lockerer nimmt. Hätte auch anders kommen können.

    Gruss Jarimba
     
  11. #11 Bubikopf, 22.08.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Siebträger Einschlag

    Einfach noch ein paar Fliesen zerdeppern, mit Fugenmörtel drüber und dann röm.Mosaik nennen. Ist auch irgendwie italienisch.
    Gruss Roger
     
  12. #12 secuspec, 22.08.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Siebträger Einschlag

    Meine Liebste ist sehr tolerant was meinen Kaffee Spleen angeht. Auch so kann ich mich Gott sei Dank nicht beklagen ! :-D. Nur was die Ordnung hier so allgemein angeht habe ich ganz klar noch "Potenzial zur Verbesserung" :oops:
     
  13. #13 secuspec, 22.08.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Siebträger Einschlag

    Argh.... :lol:
     
  14. #14 secuspec, 22.08.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Siebträger Einschlag

    Wie würdest Du das angehen ? Ich müsste ja mit der Flex die Fugen ausschneiden und die Fliesen dann herausklopfen. Die brechen doch sicher dabei ?! Schliesslich ist das Zeug ja fest verklebt.

    Hast Du Tipps ?
     
  15. rAAAlf

    rAAAlf Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    AW: Siebträger Einschlag

    Servus secuspec,

    hast Du schon darüber nachgedacht, einen kompetenten Fliesenleger mit der Evakuierung und Neuverlegung der Fliesen zu beauftragen? Vielleicht kann Dir auch Deine Haftpflichtversicherung einen geeigneten Fliesenleger nennen - oft werden Haftpflichtschäden an Fliesen so reguliert. Es gibt auch auf den Handel mit Restfliesen spezialisierte Händler.

    Und wenn Du es selbst machen willst: Mit einer Flex wirst Du sicher mehr Schaden anrichten als Dir lieb ist. Die Fugen würde ich mit einer Maschine wie der hier entfernen: http://www.fein.de/corp/de/de/products/catalogue.php

    Aber wie die Fliese dann herausbrechen und sie zu zerrbrechen?
     
  16. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Siebträger Einschlag

    Hallo.
    Wenn man ein ruhiges Händchen hat gehts mit der Flex, wenn die Fuge breit genug ist.
    Das Rausnehmen hab ich noch nie selber gemacht, würde dich da auch an nen Fachman verweisen.
    Ich weiß aber das es geht, weil es bei uns schon mal so gemacht wurde!

    Viel Erfolg damit.

    PS das römische Mosaik fin ich klasse!
     
  17. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Siebträger Einschlag

    er spricht ja explizit vom RAUSCHschneiden,

    also nur zuvor genügend fliegenpilze einpfeifen, dann geht das von selbst wie in der HB-werbung :shock:;-)

    im ernst, ich seh das so wie Roger, no joke

    du musst ja deswegen nicht alle fliesen zerdeppern, aber ein paar neu verfugte bringen doch in den boden imho einen angenehmen kontrast

    gruß galgo
     
  18. #18 secuspec, 23.08.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Siebträger Einschlag

    Hallo zusammen,

    ich habe unter dem Schrank zwei Fliesen herausnehmen können. Eine ist, wie irgendwie erwartet, kuputt gegangen. Aus dem Rest der zweiten Fliese mit Einschlag habe ich jetzt so eine Art "Römisches Mosaik" gebastelt.

    Guggt mal da :

    [​IMG]

    Nicht schön aber selten :oops::roll:
     
  19. #19 hawklan, 23.08.2010
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
  20. #20 secuspec, 24.08.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Siebträger Einschlag

    Hi Jörg,

    ganz herzlichen Dank :). Die Bastellösung ist nicht besonders schön (siehe Foto) aber zumindest kippelt jetzt nichts mehr. Wir werden im nächsten Jahr, sobald ich wieder etwas flüssiger bin, eine Lösung für den Boden suchen. Noch einmal so eine Aktion mit Herausnehmen von Fliesen mache ich definitiv nicht.

    Gruß,

    Steffen
     
Thema:

Siebträger Einschlag

Die Seite wird geladen...

Siebträger Einschlag - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  3. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger und einen 45mm Tamper. VG
  4. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...