Siebträger fällt neuerdings bei Bezug aus Brühgruppe

Diskutiere Siebträger fällt neuerdings bei Bezug aus Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Domobar. Aus irgend einem Grund fällt immer wieder der Siebträger aus der Gruppe....

  1. pema83

    pema83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Domobar.
    Aus irgend einem Grund fällt immer wieder der Siebträger aus der Gruppe.
    Manchmal sehe ich noch, wie er sich aufdreht, aber zu retten ist dann auch nichts mehr.
    Die Maschine funktioniert ansonsten normal. Wenn ich den Siebträger festknalle dann passiert das auch nicht. Das war aber früher nicht notwendig den Siebträger derart rein zu drücken, dass sich das Blech unter der Brühgruppe schon verzieht…
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Ich kann weder am Siebträger noch an der Brühgruppe eine Beschädigung erkennen.

    Grüße
    Marco
     
  2. #2 langbein, 28.08.2019
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.840
    Zustimmungen:
    5.078
    Die Brühgruppe hat eine Dichtung. Die Brühgruppendichtung ist ein Verschleißteil, welches man selber wechseln kann und kosten nur ein paar Euro.
     
    NiTo, pema83 und espressionistin gefällt das.
  3. #3 espressionistin, 28.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    7.303
    Ich würde mal die Dichtung der Brühgruppe austauschen. Die scheint verschlissen.
     
    NiTo, pema83 und langbein gefällt das.
  4. pema83

    pema83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank!
     
  5. #5 Saint Peter, 29.08.2019
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    130
Thema:

Siebträger fällt neuerdings bei Bezug aus Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Siebträger fällt neuerdings bei Bezug aus Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Sieb fällt beim Abklopfen ständig aus Siebträger

    Sieb fällt beim Abklopfen ständig aus Siebträger: Hallo Allerseits, bei meiner Rancilio Silvia fällt beim Ausklopfen ständig das Rancilio 2er-Sieb mit heraus. Ich habe einen ziemlich feinen...
  2. ECM Casa Speciale-Siebträger fällt raus

    ECM Casa Speciale-Siebträger fällt raus: Hallo, nachdem alles immer gut funktioniert hat, tritt folgendes Problem auf: Beim Bezug "wandert" der Siebträger Richtung "Ausgang"... Ich habs...
  3. Kaffeemehl fällt aus dem Siebträger

    Kaffeemehl fällt aus dem Siebträger: Ich habe zuletzt längere Zeit das LM1er und -2er mit meinem Zweikreissiebträger benutzt. Dabei habe ich das gemahlene Kaffeemehl angepresst, den...
  4. Siebträger fällt raus - Bezzera 99

    Siebträger fällt raus - Bezzera 99: Hallo, wer kennt das Problem und hat eine Lösung: Von Zeit zu Zeit löst sich während des Brühvorganges der Siebträger aus der Halterung und...
  5. Kaufberatung Einsteiger Siebträger und Zubhör

    Kaufberatung Einsteiger Siebträger und Zubhör: Liebe Forengemeinde, meine Frau dürstet es nach dem ein oder andere Espresso, gerne auch als "Doppio". Zu diesem Zweck habe ich eine...