Siebträger Flügelgröße für ECM

Diskutiere Siebträger Flügelgröße für ECM im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir diesen Dolce Gusto Siebträger für süße Kapseln für meine ECM Synchronika zuzulegen, um auch mal...

Schlagworte:
  1. #1 Adenosinrezeptor, 31.03.2023
    Adenosinrezeptor

    Adenosinrezeptor Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir diesen Dolce Gusto Siebträger für süße Kapseln für meine ECM Synchronika zuzulegen, um auch mal auf die schnelle einen heißen Kakao o.Ä, herzustellen:
    Siebträger Kapseln für Dolce Gusto®

    Jetzt gibt es diesen Siebträger in verschiedenen Varianten mit unterschiedlichen Flügeln. Ich stehe gerade auf dem Schlauch, welche Variante für die Synchronika jetzt die passende ist. Kennt sich da jemand aus und könnte mir kurz weiterhelfen? Vielen Dank schonmal!
     
  2. #2 bon2_de, 31.03.2023
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    495
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, sollten die ECM Siebträger eine Flügeldicke von 6,2 mm haben.
     
    Adenosinrezeptor gefällt das.
  3. #3 Londoner, 31.03.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Hast du denn keine normalen Siebträger für die Synchronika, bei denen du mal schnell messen kannst?
    Scheint mir einfacher und verlässlicher, als zu fragen :)
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.904
    Hoffentlich, wäre schade, wenn der Thread nur ein Vehikel wäre, das Kapselsystem zu bewerben.
     
    Londoner gefällt das.
  5. #5 Adenosinrezeptor, 31.03.2023
    Adenosinrezeptor

    Adenosinrezeptor Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    17
    Danke für die Antwort. Demnach müsste ja die Marzocco Variante passen, falls der Winkel der Flügel stimmt.

    Leider misst mein Zollstock keine Millimeter im Nachkommebereich :p

    Schade ist diese grundlose Unterstellung. Ich habe absichtlich den Namen des Kapselsystems im Thread Titel nicht erwähnt. Aber bitte mach mir jetzt nicht den Vorwurf, das hier sei Werbung für ECM, nur weil es im Titel steht.
     
  6. #6 Londoner, 31.03.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Dafür empfiehlt sich auch eher eine Schieblehre.

    Wenn du das mit dem Zollstock messen wollen würdest, dann vielleicht doch besser, dass du fragst :)
     
    Adenosinrezeptor gefällt das.
  7. #7 Andreas 888, 31.03.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.028
    Das Entscheidende ist nicht die Flügelhöhe sondern:
    1 Die Lage der Flügel (eh klar)
    2 Der Winkel der Flügelauflage
    3 Das Maß ST-Oberkante zu Flügelunterkante

    Verschiedene ECM Siebträger wie auch LM Siebträger haben auch noch etwas unterschiedliche Maße.

    Ich verwende ECM-ST bei der LM Maschine und LM-ST bei ECM. Passt Beides. Allerdings ist aufgrund der (auch) unterschiedlichen 3er Maße der Winkel des Griffes, bei fixiertem ST, unterschiedlich.

    Bei dem gewünschten Nachbau-ST würd' ich mich nicht auf das Einhalten der Spezifikationen verlassen...
     
    Adenosinrezeptor und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Siebträger Flügelgröße für ECM

Die Seite wird geladen...

Siebträger Flügelgröße für ECM - Ähnliche Themen

  1. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  2. [Verkaufe] 2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff

    2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff: Ich biete folgendes Zubehör von Brewspire an. Das Set ist 2 (!) mal vorhanden: - 1x Siebträger bodenlos - 1x Siebträger 2er Auslauf hinten - 1x...
  3. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  4. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. [Verkaufe] Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter

    Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe ein Set bodenloser Siebträger bestehend aus: - 1x Siebträger E61 inkl. IMS...