Siebträger für Anfänger

Diskutiere Siebträger für Anfänger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; PN mit der China-Mühle freuen, Meinst du damit den Klon / Fake von der Lagom Mini? Die wird vermutlich in ner Moonshine-Schicht auf den originalen...

  1. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    2.491
    Meinst du damit den Klon / Fake von der Lagom Mini? Die wird vermutlich in ner Moonshine-Schicht auf den originalen Anlagen in China illegal nebenher produziert. Ein paar Teile mussten wohl dazugekauft werden, daher nicht 100% identisch. Ich würds nicht machen, die Angebote bei AliExpress wechseln, man muss viel recherchieren, auf der Hut sein und der Preis ist auch ordentlich hochgegangen.

    Wenn du die SPTK meinst, dann ok von mir.

    Edit: Joost muss ich beipflichten, ne gebrauchte Demoka m203 & erstmal gut. Dann siehst ob es taugt und du dich weiter entwickeln willst.
     
    Lecker Schmecker, joost und cbr-ps gefällt das.
  2. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Das mit der Moonshine-Schicht glaube ich nicht. Das wird immer wieder gesagt aber wenn ich eine Vorlage habe kann ich die 1:1 scannen und nachfräsen. Dazu brauche ich die original Anlagen nicht. Denn wenn der Hersteller das rausfände würde das schnell die Runde machen. Und man will ja auch weitere Aufträge.

    Das Risiko mit Defekten, Ersatzteilen etc. bleibt natürlich. Wiederverkauf schwieriger. Und das Gefühl etwas nachgemachtes zu besitzen. Für mich wäre das nichts.
     
Thema:

Siebträger für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Siebträger für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Siebträger für Anfänger

    Siebträger für Anfänger: Guten Tag zusammen, Ich möchte meine erste siebträgermaschine kaufen. ich werde 2-3 Cappuccinos täglich machen. Ich habe für eine gebraucht...
  2. [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€: Moin Bin auf dieses Forum gestoßen als ich nach ein paar Infos gesucht habe und würde gerne meinen ersten Beitrag Posten mit einer Frage zur...
  3. Siebträgermaschine - Entscheidungshilfe für einen Anfänger

    Siebträgermaschine - Entscheidungshilfe für einen Anfänger: Liebe Community, nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, mir eine Siebträgermaschine zulegen zu wollen. Leider bin ich technisch...
  4. Kaufberatung Siebträger für blutigen Anfänger

    Kaufberatung Siebträger für blutigen Anfänger: Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon seit vielen Monaten mit dem Thema und hab es aufgrund meiner persönlichen Überforderung immer wieder...
  5. Kaufberatung - erste Siebträgermaschine für Anfänger (bis 4.000€)

    Kaufberatung - erste Siebträgermaschine für Anfänger (bis 4.000€): Liebes Forum, ich bin absoluter Neuling: bis dato habe ich mein Leben mit einem Jura Vollautomaten bestritten und möchte nun endlich auf...