siebträger für einsteiger??? hilfe!

Diskutiere siebträger für einsteiger??? hilfe! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: siebträger für einsteiger??? hilfe! ich hab nun nicht den ganzen thread durchgelesen, aber ich stand als einsteiger vor einigen wochen vor...

  1. baiano

    baiano Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: siebträger für einsteiger??? hilfe!

    ich hab nun nicht den ganzen thread durchgelesen, aber ich stand als einsteiger vor einigen wochen vor einem ähnlichen entscheidungsproblem. wir hatten uns dann für die silvia entschieden, als mühle dazu die ascaso i-mini (die nicht so einfach zu handhaben ist für den einsteiger - riesiger mahlgrad-bereich, ohne skala oder irgendwas)

    fazit: meiner meinung nach ist die silvia in der preisklasse unter 500 euro wohl alternativlos. nach einigem rumprobieren mit dem mahlgrad und diversen kleinröstungen liefert nun die silvia mit dem bonomi blu (zumindest subjektiv) perfekte und reproduzierbare ergebnisse (allerdings nur espresso)... und wenn die silvia gut durchgewärmt ist, dann kann man auch das temperatursurfen vernachlässigen.... tja, auch wenn die einem irgendwann wegrostet... ich würd die immer wieder kaufen. punkt.

    buona serata a tutti

    christian
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: siebträger für einsteiger??? hilfe!

    dagegen kannst du ja etwas tun.
    Ich vermute du spielst auf die rostanfällige stelle hinter dem Abtropfblech an?
    Da gibts ja schon die Mod einen etwas verlängerten Schlauch aufzustecken, damit s in die Aptropfschale auch wirklich tropft -
    und den beginnenden Rost mit Rostumwandler einzupinseln.
    Dann dürfte da auch nix mehr passieren (Muß ich auch noch eeeendlich mal machen)
     
  3. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: siebträger für einsteiger??? hilfe!

    Obwohl ich der Interessengruppe Bezzi angehöre, kann ich einem Anfänger die Maschine, obwohl die Brühgruppe beheizt ist, nicht empfehlen. Der Siebträger mag keine *Überfüllungen*, ansonsten kann man ihn nicht einrasten. Es bedarf da sehr an Fingerspitzengefühl.

    Das Eisenschwein für Dich kann ich nur befürworten :)

    Nette Grüße

    Norbert
     
Thema:

siebträger für einsteiger??? hilfe!

Die Seite wird geladen...

siebträger für einsteiger??? hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  2. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  3. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...
  4. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
  5. [Suche] Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM)

    Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, für unsere Arbeit habe ich auf dem großen Auktionshaus eine Gastromaschine...