Siebträger für Einsteiger

Diskutiere Siebträger für Einsteiger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... nach der schriftlichen anleitung. ist wirklich keine hexerei, und ich bin auch kein techniker...

  1. doktak

    doktak Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    ... nach der schriftlichen anleitung. ist wirklich keine hexerei, und ich bin auch kein techniker...
     
  2. doktak

    doktak Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
  3. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    25
    Interessant wäre es schon. Zutrauen würde ich mir den Umbau auch. Nur hab ich troztdem etwas Bedenken. Einerseits, was wäre wenn das Ding mal defekt wäre, ob ich dann wieder problemlos den Rückbau machen könnte. Und zweitens auch das Thema mit der Hitze in der Siliva, ob sich das auf Dauer mit dem PID verträgt?
    Noch eine Frage: ich hab meine Silvia v3 an einer FritzDect Schaltsteckdose. da bleibt der Einschaltknopf ja immer an. Geht das dann mit dem PID?
     
  4. Stormy

    Stormy Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Frage mit der Hitzebeständigkeit von der Box würde mich auch brennend interessieren.
    Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit ob die Box das auf längere Sicht verkraftet?
     
  5. doktak

    doktak Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ihr euch den Umbau zutraut, dann macht es. Es kann alles vollständig in den Urzustand versetzt werden, denn es werden nur kabel umgesteckt und ein sensor angeschraubt (in ein vorhandenes gewinde am boiler).
    Langzeiterfahrungen wg. hitzeempfindlichkeit habe ich nicht, bis jetzt gabs aber keine probleme und ich hab auch noch nix davon gelesen. immerhin ist das pid ja auvh schon einige jahre am markt.
    und auch das mit der schaltsteckdose geht ohne probleme. hab ich auch so gelöst.
     
Thema:

Siebträger für Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Siebträger für Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Einsteiger-Siebträger für Zuhause, gerne gebraucht, PID bevorzugt.

    Einsteiger-Siebträger für Zuhause, gerne gebraucht, PID bevorzugt.: Hi zusammen Neu hier im Forum und möchte mir jetzt für zuhause, da ich neuerdings SEHR viel homeoffice mache, eine Espressomaschine holen. Bin...
  2. Einsteiger sucht Siebträger für viele Jahre

    Einsteiger sucht Siebträger für viele Jahre: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich habe seit vielen Jahren einen Jura KVA und möchte nun den Umstieg auf eine Siebträger vollziehen, da...
  3. „Schnelle“ Siebträgermaschine für Einsteiger bis ca. 1.000€

    „Schnelle“ Siebträgermaschine für Einsteiger bis ca. 1.000€: Moin zusammen, während meines Studiums habe ich mir einen KVA (Bosch VeroCup) zugelegt und war damit immer sehr zufrieden, weil er meine...
  4. Kaufberatung Siebträger für Einsteiger

    Kaufberatung Siebträger für Einsteiger: Hallo Liebe Kaffeefreunde. Bisher kommt mein Kaffee aus der Frenchpress oder einer Bialetti. Seit geraumer Zeit will ich schon auf eine...
  5. Siebträgermaschine für Einsteiger gesucht

    Siebträgermaschine für Einsteiger gesucht: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Siebträgermaschine für meinen zwei Personen-Haushalt. Leider habe ich noch nicht so viel...