Siebträger für FrancisFrancisX1 Alu Boiler

Diskutiere Siebträger für FrancisFrancisX1 Alu Boiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, lese hier schon seit geraumer Zeit mit und habe schon sehr viele wertvolle Infos aus diesem Forum gezogen. Vielen Dank Euch allen...

  1. baua00

    baua00 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    lese hier schon seit geraumer Zeit mit und habe schon sehr viele wertvolle Infos aus diesem Forum gezogen. Vielen Dank Euch allen dafür.

    Jetzt habe ich aber eine Frage, die ich mit reinem Lesen leider nicht beantworten konnte:
    Kennt Ihr eine Möglichkeit an die Francis X1 einen gebogenen Auslauf zu montieren? Sei es per Ersatzsiebträger oder per Modifikation des Originalsiebträgers?
    Ich habe die Maschine nun seit etwa einem Jahr im Büro stehen und bin sehr zufrieden damit, was mich allerdings stört ist das Spritzen des Kaffees beim Bezug.

    Wenn jemand eine andere Möglichkeit kennt dessen Herr zu werden, immer her damit :)


    Lieben Gruß
    Andreas
     
  2. #2 schwawag, 24.01.2018
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    evtl. ein kurzes Stück Schlauch über die Auslauföffnungen ziehen, ist halt nicht optimal zum Säubern
     
  3. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Höhere Tassen besorgen oder eine Tassenempore verwenden.
     
  4. #4 Gennaro, 25.01.2018
    Gennaro

    Gennaro Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Ich vermute dein Siebträger hat einen Auslauf in der Mitte ohne Gewinde? Falls ja, es gibt Plastik Ausläufe zum draufstecken meine ich...

    Falls Links erlaubt, siehe sowas hier : Auslauf / Auslass für Francis Francis Trio

    P.S. einen solchen Siebträger incl. Doppelauslauf (Kunststoff) und Einerauslauf habe ich noch zu Verkaufen, PM bei Interesse
     
  5. baua00

    baua00 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    das mit dem Schlauch ist eine gute Idee, muss man wahrscheinlich öfter mal ab- und sauber machen.
    Höhere Tassen gehen leider nicht, da wir im Büro vom Arbeitgeber vorgegebene Tassen haben :-D

    Ein Gewinde habe ich leider nicht und dieser Aufstecker ist genau das, was ich gesucht habe.

    Vielen Dank für die Rückmeldung.
     
Thema:

Siebträger für FrancisFrancisX1 Alu Boiler

Die Seite wird geladen...

Siebträger für FrancisFrancisX1 Alu Boiler - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  2. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  3. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...
  4. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
  5. [Suche] Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM)

    Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, für unsere Arbeit habe ich auf dem großen Auktionshaus eine Gastromaschine...