Siebträger fürs Büro

Diskutiere Siebträger fürs Büro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das mit dem Sieb hat mir Claus auch gesagt! Hat das auch noch andere Vor- bzw. Nachteile? Dosierung etc.? Ich schau mir mal die Izzo an. die...

  1. #81 benztown, 27.08.2016
    benztown

    benztown Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    33
    Das mit dem Sieb hat mir Claus auch gesagt! Hat das auch noch andere Vor- bzw. Nachteile? Dosierung etc.? Ich schau mir mal die Izzo an. die unterschied schau ich mir mal an.
     
  2. #82 benztown, 27.08.2016
    benztown

    benztown Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    33
    U v.a. Was hat dann die Profitec 800? Ich komm durcheinander;)
     
  3. #83 benztown, 27.08.2016
    benztown

    benztown Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    33
  4. #84 Alexsey, 27.08.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Wenn man gerne einfache Espressi macht, verwenden viele das La Marzocco Einersieb. Normale Einersiebe müssen meist überfüllt werden (~10g) und sind schwierig in der Reproduzierbarkeit. Beim LM Sieb ist das nicht so. Gerade mit den Handhebel harmoniert es besonders gut (trockener gut herausfallender Puk). Das LM Einer passt jedoch nur in 58er Siebträger und benötigt sinnvoller Weise einen Einfülltrichter und nen 41er Tamper. Diese Dinge lohnen sich aber.

    Das würde ich neben den konstruktiven Dingen als Hauptunterschied definieren. Wobei man sicher auch mit dem San Marco Einer Espresso machen kann.
     
    quick-lu gefällt das.
  5. #85 quick-lu, 27.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Ein wesentlicher Unterschied ist das unterschiedliche Volumen der Brühgruppen.
    Die LSM hat etwas mehr Volumen als die CMA Rossi, das ist bei doppelten Espressi evtl. Von Vorteil wenn man hauptsächlich dunklere Röstungen bevorzugt, weil man hier evtl. Mehr Menge in der Tasse haben will.
     
  6. #86 Alexsey, 27.08.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Wobei man das auch als Nachteil ansehen kann. Will man das normale Volumen eines normalen Doppelten, kann man die Rossi Gruppe eigentlich durchlaufen lassen. Man hat also gewisser Maßen eine Mengenautomatik für die Standardespresso. Das ist aber sicher sehr Geschmackssache. Welche der beiden Gruppen die Bessere ist, darin scheiden sich die Geister.

    P.S.: CafeCreme geht höchstens mit einer Strega (da auch Pumpenbezug möglich) und natürlich der Duale.
     
  7. #87 quick-lu, 27.08.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Mir hat bisher auch noch nichts in der Tasse gefehlt:).
    Liegt zum einen daran, dass ich mittlerweile ausschließlich das LM1 verwende und daran, dass ich medium geröstete Bohnen mit eher höherer Konzentration bevorzuge.
    Ich glaube nicht das es hier ein besser oder schlechter gibt, nur anders, wie immer. Ob es gut oder schlecht wird entscheidet der Bediener, auch wie immer:p.
     
    genussguerilla gefällt das.
  8. #88 benztown, 27.08.2016
    benztown

    benztown Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    33
    Das heisst ihr würdet mir den lm 1ner zur profitek empfehlen;)...
     
  9. #89 Alexsey, 27.08.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Wenn Ihr auch einfache Espressi machen wollt, ganz klar.
     
  10. #90 benztown, 29.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2016
    benztown

    benztown Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    33
    danke für den tipp, werde ich, wenn es keine LSM wird auf alle fälle machen
     
  11. #91 benztown, 02.09.2016
    benztown

    benztown Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    33
    Hab hier gestern ein ganz gutes angebot für ne vbm replica 2b gesehen. Kann mir jmd was zu der Maschine sagen, Erfahrungswerte?
     
  12. #92 mcblubb, 02.09.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Bei vielen Usern, die eher nicht der Gruppe der Kaffee-Nerds zuzuordnen sind: Abwaschbare Wände und Möbel. ;-)

    (Du meinst die Handhebelvariante...)
     
  13. #93 benztown, 02.09.2016
    benztown

    benztown Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    33
    Ne die programmierbare
     
Thema:

Siebträger fürs Büro

Die Seite wird geladen...

Siebträger fürs Büro - Ähnliche Themen

  1. Siebträger Leasing mit Service fürs Büro

    Siebträger Leasing mit Service fürs Büro: Hallo Zusammen, Kollegen von mir dürfen sich auch Arbeit eine Siebträgermaschine beschaffen und ich würde sie dabei gerne etwas beraten. Ich bin...
  2. Kaufberatung Siebträgermaschine fürs Büro

    Kaufberatung Siebträgermaschine fürs Büro: Hallo miteinander, In unserem Büro möchten wir eine Siebträgermaschine anschaffen und ich brauche Beratung was das Modell betrifft. Folgende...
  3. Siebträger fürs Büro

    Siebträger fürs Büro: Hallo zusammen, da mein Vorgesetzter und unser Geschäftsführer wie ich leidenschaftliche Siebträger-Nutzer sind, wird jetzt auch endlich was fürs...
  4. Siebträgermaschine fürs Büro

    Siebträgermaschine fürs Büro: Hallo zusammen, Ich bin jetzt beauftragt worden, für unser Büro eine Alternative zu dem kaputten vollautomaten zu geben. Und jetzt versuche ich...
  5. kleiner Siebträger fürs Büro?

    kleiner Siebträger fürs Büro?: Hallo zusammen, jetzige Situation: zuhause Rancillio Silvia => also ich bin ST Fan im Büro (4-5 Kaffeetrinker + mehrere Aushilfen) momentan...