Siebträger Gaggia Classic

Diskutiere Siebträger Gaggia Classic im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, Nachdem einer meiner Söhne seine erste ST-Maschine hier im KN gebraucht erworben hat, brachte er sie heute nach Hause mit,...

  1. #1 SerenusZeitblom, 21.12.2011
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    26
    Hallo in die Runde,

    Nachdem einer meiner Söhne seine erste ST-Maschine hier im KN gebraucht erworben hat, brachte er sie heute nach Hause mit, um sie gegen die Silvia antreten zu lassen.

    Der ST wackelte etwas, und so habe ich die hintere Abdeckung entfernt, um mit einer 10er Nuss, Verlängerung und Miniknarre den Griff anzuziehen. Ergebnis:

    [​IMG]

    Die verrostete Schraube war sofort abgedreht. Bei genauerem Hinsehen stellte sich heraus, das der Griff auch einen ordentlichen Riss hat.

    1. Hat jemand eine Idee, wie man das wieder hinbekommen kann?

    2. Hatte Siebträger und Sieb eine Stunde in CoffeeClean. Kann es sein, dass das Sieb einen beschichteten Rand hat: Neben den Löchern fängt ein schwarzer Bereich an, der nach oben hin löchrig wird und wie ein sichtbar gemachtes Magnetfeld aussieht. Das ist pechschwarz und scheint *kein* Kaffeefett zu sein, oder?

    3. Die schwarzen Ablagerungen im Siebträger gehen auch mit Fettlöser nicht weg. Ist das "Abrieb" vom Sieb? Soll man die Teile über Nacht im Kaffeefettlöser liegen lassen?

    Jede Idee, die mir hilft, morgen vor meinem Dritten nicht als kompletter Espressomaschinen-Idiot dazustehen, ist sehr willkommen ... Ich hab' schon gedacht, ob ich das ganze nicht einfach mit einer Heißklebepistole "behandeln" sollte ...

    Dank vorab und Gruß

    Franz-Josef
     
  2. #2 S.Bresseau, 21.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
  3. #3 Miragien, 21.12.2011
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Siebträger Gaggia Classic

    Das Wackeln des ST-Griffes ist, glaube ich, normal. Hatte meiner schon im Neuzustand und die anderen im Laden auch.. Was heißt Laisser-faire auf italienisch?

    Der Siebträger ist aus Messing und das ist zusätzlich verchromt. Scheinbar löst sich diese Beschichtung mit der Zeit oder wird angegriffen (lecker) und resultiert dann in diesem schwarzen Finish..

    Gruß XPert
     
  4. #4 drontalplus, 21.12.2011
    drontalplus

    drontalplus Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    AW: Siebträger Gaggia Classic

    Hallo,

    den Griff gibts bei e...xxl für akzeptables Geld, versuch mal
    Bestellnummer: G120023

    oder

    Bestellnummer: G120110

    letzterer entspricht dem abgebildeten Griff und ist auch etwas günstiger.
    Wenn man die am Anfang richtig festschraubt, wackeln die in der Regel auch nicht.

    jSpezielle Schraube mitbestellen!

    Warum die Siebe irgendwann so schwarz werden kann ich Dir auch nicht sagen. Einweichen in Fettlöser hilft nicht.
    Materialabtrag (polieren mit Schleifmitteln) ist das Einzige das was bringt.

    Gruß Roland
     
  5. dsuper

    dsuper Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    AW: Siebträger Gaggia Classic

    Hallo,

    den Siebträger schon mal in der Spülmaschine gehabt?

    Das Messing dürfte doch dem Spülmittel standhalten und das schwarze nicht ...?

    Viele Grüße

    Hein
     
Thema:

Siebträger Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

Siebträger Gaggia Classic - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Entscheidungshilfe Siebträger ITO e61 vs Gaggia Classic

    Entscheidungshilfe Siebträger ITO e61 vs Gaggia Classic: Servus Mädels und Jungs, zuerst wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Benno und schon seit Jahren stiller leser hier im Forum. Mein Bezug...
  3. Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell

    Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger für meine Gaggia Classic. Neben dem besseren Einblick während der...
  4. Suche Bodenlosen Siebträger für Gaggia new Classic nach 2019 gekauft

    Suche Bodenlosen Siebträger für Gaggia new Classic nach 2019 gekauft: Ich suche ein Bodenlosen Siebträger für die gaggia new Classic mit Holzgriff. Ich habe sie 2022 gekauft und finde leider kein passenden mit...
  5. Classic Gaggia: Siebträger dreht sich bei Bezug raus !

    Classic Gaggia: Siebträger dreht sich bei Bezug raus !: Hello ihr alle, leider habe ich seit kurzem folgendes Problem: der Siebträger dreht sich bei Bezug einfach raus. Nicht immer , aber manchmal; habe...