Siebträger gibt braunes Wasser ab

Diskutiere Siebträger gibt braunes Wasser ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hey! Ich mache diese siebträger nun zum 5. sauber mit Puly caff aber sie scheint nie sauber zu werden. immer beim durchlaufen lassen kommt solch...

  1. #1 TimoNik, 03.06.2023
    TimoNik

    TimoNik Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hey! Ich mache diese siebträger nun zum 5. sauber mit Puly caff aber sie scheint nie sauber zu werden.

    immer beim durchlaufen lassen kommt solch ein braunes Wasser raus, bzw. Tropft auch so daraus.

    Das kann doch nicht normal sein oder
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      230,5 KB
      Aufrufe:
      84
  2. #2 weinbauer, 03.06.2023
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    97
    Bau mal das Duschsieb und die Platte darunter aus und stecke die in den Entkalker
     
  3. #3 Cappu_Tom, 03.06.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Eher schon in einen Fettlöser
    Dann beschreibe doch mal deine konkrete Vorgangsweise und in welchem Intervall du das machst.
     
    Lancer gefällt das.
  4. #4 RobertG, 04.06.2023
    RobertG

    RobertG Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2022
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    332
    Sieht aus wie der Auslass einer E61. Wenn das nach dem fünften Mal immer noch so ausschaut, ist das total versifft.

    Es wird also eher nicht reichen nur das Duschsieb, die Siebträgerdichtung und die Schraube dahinter zu reinigen.
    Ich würde die E61-Einheit zerlegen, sprich Bezugshebel (rechts, siehe Schraube) und Auslass (unten) demontieren. Und wenn man schon dabei ist, gleich oben auch die Glocke raus, die bei der offensichtlich fehlenden Liebe zusätzlich auch Kalkablagerungen zeigen könnte.

    Die Teile in Kaffeefettlöser reinigen.

    Beim Zusammenbau sollte lebensmittelechtes Silikonfett (kleine Tube => 6 Euro) zum Einsatz kommen.

    Für die De - und Montage der Teile zum Schutz vom Chrom entweder eine Armaturenzange mit glatten Backen benutzen oder die zu öffnende Schraube jeweils durch ein Tuch schützen.
     
    BoNo6 gefällt das.
Thema:

Siebträger gibt braunes Wasser ab

Die Seite wird geladen...

Siebträger gibt braunes Wasser ab - Ähnliche Themen

  1. kleine, preiswerte (bis 200,-) und gute Siebträger..? Gibt´s die?

    kleine, preiswerte (bis 200,-) und gute Siebträger..? Gibt´s die?: Hallo zusammen, bin im Moment sehr selten im Forum unterwegs und habe leider beruflich so viel um die Ohren, dass ich kaum Zeit habe, danach...
  2. gibt es wasserdichte Waagen für Siebträgermaschinen?

    gibt es wasserdichte Waagen für Siebträgermaschinen?: Hallo, heute zerstörte meine Siebträgermaschine meine erst wenige Tage alte Joe Frex Waage durch Eindringen von Wasser.Als ich das Batteriefach...
  3. Gastro- vs. Heim-Siebträger: Gibt es (grundsätzliche) Unterschiede an der Brühgruppe?

    Gastro- vs. Heim-Siebträger: Gibt es (grundsätzliche) Unterschiede an der Brühgruppe?: Hallo zusammen, Ich arbeite seit kurzem in einem studentischen Café als Barista und hab dort mit einer LM Linea und einer MK K30 zu tun. Im...
  4. Gaggia Classic CC gibt wenig Wasser durch Siebträger aus.

    Gaggia Classic CC gibt wenig Wasser durch Siebträger aus.: Hallo liebes Forum, erst einmal Danke an euch - als stiller Mitleser konnte ich schon einige Sachen über meine oben genannte Maschine lernen....
  5. Gibt es denn keine Siebträger Griffe aus Holz mit M10???

    Gibt es denn keine Siebträger Griffe aus Holz mit M10???: Hallo, im Netz habe ich gerade mal EIN Modell aus Holz mit M10 Gewinde gefunden. Ich würde mir mal gerne ein paar Siebträger Griffe aus Holz...