Siebträger Gran Crema nicht pressen??

Diskutiere Siebträger Gran Crema nicht pressen?? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich brauche mal eure Hilfe! Ich besitze eine alte Saecomaschine mit dem Gran Crema Sieträger. Nun habe ich gehört, dass man das...

  1. #1 Kaffee17, 14.06.2008
    Kaffee17

    Kaffee17 Gast

    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe!
    Ich besitze eine alte Saecomaschine mit dem Gran Crema Sieträger. Nun habe ich gehört, dass man das Espressopulver bei diesem Siebträger nicht pressen/stopfen darf?? Dies ergibt für mich als Anfänger aber keinen Sinn!!

    Kann mir da einer helfen??

    Danke im Vorraus:-D
     
  2. #2 Gandalf2904, 14.06.2008
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siebträger Gran Crema nicht pressen??

    Ich habs immer leicht angedrückt.

    Aber prinzipiell ist es egal, da durch eine Feder Träger erst bei richtigem Druck die Öffnung freimacht.

    Bei dem traditionellen erzeugst du den Druck durch Mahlgrad, andrücken und so weiter.

    Bei dem Gran Crema ist das egal.

    Das Ergebnis ist oft trinkbar aber kein Vergleich zum traditionellen. Hab beim Umstieg nicht schlecht gestaunt. Sowohl was denn Geschmack als auch die Plörre anging, die beim ersten mal raus lief als ich weder Mahlgrad noch sonstwas außer dem Träger verändert hatte! ^^
     
Thema:

Siebträger Gran Crema nicht pressen??

Die Seite wird geladen...

Siebträger Gran Crema nicht pressen?? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rancilio Bodenloser Siebträger Gran Crema

    Rancilio Bodenloser Siebträger Gran Crema: Moin, verkaufe hier meinen bodenlosen Siebträger inklusive Sieb (das Sieb wurde maximal zweimal verwendet). [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Gran Crema Siebträger Jura kompatibel mit Gaggia?

    Gran Crema Siebträger Jura kompatibel mit Gaggia?: Hallo zusammen, ich habe einen Gran Crema Siebträger von einer Jura Classic A110 und würde gern wissen, mit welchen Geräten er kompatibel ist....
  3. [Zubehör] Suche Original Gran Crema Siebträger und Ventilspindel

    Suche Original Gran Crema Siebträger und Ventilspindel: Ein freundliches Hallo in die Runde, seit nun fast 12 Jahren tut hier eine Saeco Aroma 015XN treu Ihre Dienste. Mit Hilfe des Forums konnte ich...
  4. [Zubehör] Saeco Gran Crema Siebträger und Tamper

    Saeco Gran Crema Siebträger und Tamper: Hallo! Wie im Titel beschrieben suche ich einen Siebträger in der "Gran Crema" Ausführung für meine Saeco Aroma. Außerdem habe ich noch keinen...
  5. Siebträger Gran Crema ECM

    Siebträger Gran Crema ECM: Hallo zusammen ! Ich bin ein Neuling in Sachen siebträger ! Ich habe die bezzera magica ! Überlege mir den Gran Crema von ECM zuzulegen! Hab...