Siebträger günstig auch für pads

Diskutiere Siebträger günstig auch für pads im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo miteinander Ich bin diese Nespresso Maschine bei uns im Kindergarten leid! Daher suche ich eine Siebträgermaschine die folgendes können...

Schlagworte:
  1. didili

    didili Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander
    Ich bin diese Nespresso Maschine bei uns im Kindergarten leid! Daher suche ich eine Siebträgermaschine die folgendes können soll:
    1. Leicht bedienbar
    2. auch große Schalen müssen voll werden können (ihr glaubt nicht mit wieviel Wasser manche Kolleginnen 7g Kaffe strecken können)
    3. tauglich für pads
    4. nicht allzu teuer (max. 300.-)
     
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Zuerst Mal herzlich Willkommen im Kaffee-Netz! :)

    Seid ihr euch sicher, dass ihr einen Siebträger wollt, mit all seinen Besonderheiten? Bzw wisst ihr, was in Sachen Pflege/Einstellungsaufwand auf euch zu kommt? Und redet ihr bei eurem Wunsch nach Pads über ESE Pads oder über Senseo-passende Pads aus dem Supermarkt?

    Um gezielte Ratschläge geben zu können, die euch weiterhelfen, fülle bitte mal diesen Fragebogen hier aus.

    Fragenkatalog für Kaufberatung im Forum - Maschinen – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
     
  3. didili

    didili Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine rasche Reaktion. Ich hab mir den Fragebogen angesehen. Das führt viel zu weit. Ich hab 13 Kolleginnen die alle ihren Kaffee anders trinken. Bei mir zu Hause steht eine Siebträger Maschine. Daher ist mir bewusst, was an Reinigung und Einstellung auf mich zukommt. Mühle wird es sicher keine geben. Es ist davon auszugehen, dass sich die alle gemahlenen Kaffee besorgen (ja, der Mahlgrad muss passen). Wenn ich meinen Kolleginnen zusehe, wie viel Kaffee sie aus einer Kapsel Nespresso heraus holen, mache ich mir auch über die crema keine Gedanken. Sie schütten dann meist noch kalte Milch hinein. Also die Frage nach Latte macchiato stellt sich auch nicht.
    Ich möchte einfach eine Maschine, die den Umfang des Mülls reduziert und wenigstens für mich einen Ristretto schafft.
    Schlagt mich nicht aber ich habe schon an diese DeLonghi Maschinen gedacht bin aber nicht sicher ob die etwas für uns sein könnten. Auch Lelit hab ich angesehen... Die kleinste quickmill ist zu teuer und da weiß ich auch nicht, ob die für ESE tauglich sind.
    Du siehst, es ist vetrackt.
     
  4. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Ich glaube auch nicht, dass sich die Anforderungen miteinander vereinbaren lassen. Ich würde versuchen, für die Kolleginnen eine Lösung zu finden, die zu weniger Müll führt (sei es ein KVA, eine Filtermaschine, French Press, wiederbefüllbare Kapseln für die Nespresso oder ähnliches) und für mich selbst eine einfache Lösung, die den gewünschten Ristretto hinbekommt (manueller Siebträger wie Robot oder Flair und Handmühle zum Beispiel).

    Edit: preislich wird das dennoch sicher schwierig :( Spricht dann umso mehr dafür, die Nespresso zu behalten und auf wiederverwendbare Kapseln zu setzen.
     
    Eric00 gefällt das.
Thema:

Siebträger günstig auch für pads

Die Seite wird geladen...

Siebträger günstig auch für pads - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchter/Günstiger Siebträger bis 350 Capputrinker und Gaggia Problem

    Gebrauchter/Günstiger Siebträger bis 350 Capputrinker und Gaggia Problem: Hi... also ich bin mit meiner Gaggia Classic ja jetzt nun ein bissel eingearbeitet. Die Bezzera b05 mahlt den Parrotta Gran Crema auch toll und...
  2. [Erledigt] Startup aus Nürnberg sucht günstige, gebrauchten Siebträger und Mühle

    Startup aus Nürnberg sucht günstige, gebrauchten Siebträger und Mühle: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Schnäppchen um leckeren Espresso in unserem baldigen Laden zu verkosten. Wir haben leider kaum...
  3. Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?

    Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?: Hallo liebes Forum, mein Freund und ich beschäftigen uns seit einigen Wochen bzw. schon fast Monaten mit dem Thema Siebträger, haben aber selbst...
  4. Günstige Siebträgermaschine

    Günstige Siebträgermaschine: Hallo, vor unserem letzten Umzug hatten wir einige Jahre eine Quickmill Stretta und eine Graef CM 800 mit denen wir auch zufrieden waren. Wegen...
  5. Günstiger pflegeleichter Siebträger (Lelit Anna, QM 0820, ?)

    Günstiger pflegeleichter Siebträger (Lelit Anna, QM 0820, ?): Unser KVA gibt langsam den Geist auf und so ist (endlich) die Zeit gekommen, ihn durch einen einfachen Siebträger zu ersetzen. Den Morgenkaffee...