Siebträger im Bajonett belassen ?

Diskutiere Siebträger im Bajonett belassen ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Experten ! Ich hätte eine grundsätzliche Frage: Und zwar sollte man den Siebträger nach der Reinigung im Bajonett belassen oder legt ihr...

  1. dicki

    dicki Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten !

    Ich hätte eine grundsätzliche Frage:

    Und zwar sollte man den Siebträger nach der Reinigung im Bajonett belassen oder legt ihr den Siebträger nach dem Reinigungsprozedere immer neben die Maschine ???

    Gruß,

    dicki
     
  2. #2 Nikopol, 20.09.2010
    Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger im Bajonett belassen ?

    Um die Dichtung zu schonen, lasse ich den Siebträger im kalten Zustand nicht eingespannt. Während des Betriebs ist er natürlich immer dran, damit er kuschelig warm bleibt.
     
  3. #3 Silvaner, 20.09.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    801
    AW: Siebträger im Bajonett belassen ?

    Kannst Du machen, wie Du willst. Nur ist es ratsam, den ST nur lose einzuhängen, damit die ST-Dichtung nicht beansprucht wird.
    Gruß, René
     
  4. dicki

    dicki Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger im Bajonett belassen ?

    Danke für die schnellen Rückmeldungen !
    Ich dachte wenn ich den Siebträger eingespannt lasse bleibt das Gewinde etwas geschmeidiger. Ich habe nämlich das Problem das der Siebträger beim festen einspannen sowie beim wiggeln immer ewtas quietscht. Wobei ich nicht genau herausfinde, ob es am Gewinde des Bajonetts quietscht oder an einer anderen Stelle der Maschine.

    Gruß

    dicki
     
  5. #5 Rancilio@Heart, 20.09.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
Thema:

Siebträger im Bajonett belassen ?

Die Seite wird geladen...

Siebträger im Bajonett belassen ? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia coffee (owc) Siebträgerhalter Bajonett

    Gaggia coffee (owc) Siebträgerhalter Bajonett: Hallo, ich bin neu hier im Forum da ich mir ein altes Schätzchen zugelegt habe, was ich gerne wieder in Schuss bringen möchte. Eine Gaggia...
  2. [Zubehör] Siebträger Bajonett Microcimbali chrom

    Siebträger Bajonett Microcimbali chrom: Ich Suche ein Siebträger-Bajonett für eine Microcimbali: [IMG] Ausserdem falls jemand noch mehr Teile haben sollte: * Mutter für die...
  3. WIK 9731 tropft am Siebträger: Bajonett oder ST beschädigt??

    WIK 9731 tropft am Siebträger: Bajonett oder ST beschädigt??: Hallo Bei meiner Satrap Espressino II (baugleich mit WIK 9731) tropft es während des Bezugs seitlich am Siebträger (siehe Video und Fotos): Habe...
  4. Siebträger löst sich aus dem Bajonettverschluß!

    Siebträger löst sich aus dem Bajonettverschluß!: Hallo, seit einigen Tagen löst sich aus meiner Nuova Simonelli während des Brühvorgangs oft der Siebträger aus dem Bajonettverschluß! Woher kommt...
  5. Gaggia Coffee: Siebträger-Bajonett gebrochen

    Gaggia Coffee: Siebträger-Bajonett gebrochen: Moin, bei meiner alten Gaggia Coffee (weiß, Dampfventilknopf vorne rechts, Kessel komplett aus Aluminium) ist das Bajonett für den Siebträger...