Siebträger in der Gastonomie

Diskutiere Siebträger in der Gastonomie im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Siebträger in der Gastonomie Tja das ist leider kein Einzelfall! Es gibt immer noch viele Gstronomen die versuchen, den Kaffeeröster als...

  1. #21 Kaffeeschwabe, 29.10.2007
    Kaffeeschwabe

    Kaffeeschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger in der Gastonomie

    Tja das ist leider kein Einzelfall!
    Es gibt immer noch viele Gstronomen die versuchen, den Kaffeeröster als Gratisausstatter zu mißbrauchen. Die großen Röster machen es einem aber auch sehr leicht, da dort ja nur noch ein reiner Verdrenungswetbewerb stattfindet. Ich selber habe schon Westhoff aus einer Lavazzatasse mit einem IO-Tassendeckchen und Seeberger-blu Zucker!!! Das ist kein Scherz!!!
    Da sind die "großen" aber auch selber Schuld.
     
  2. #22 plempel, 29.10.2007
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Siebträger in der Gastonomie

    Wir waren gestern auch Zeugen eines grauenhaften Ereignisses: Uns hat's ins Olympische Dorf (München) verschlagen, ins Forum Romanum. Wie wollten ein Eis mitnehmen und konnten den Mann hinter der Theke bei der Zubereitung von zwei Cappuccini ein wenig beobachten: In der ersten Tasse war schon der Kaffee, fehlte nur noch Milch, die er einige Minuten in einem riesigen Kännchen quälte. Dann schaufelte er mit einem Löffel die halbe Tasse voll Schaum, goss die Milch drüber und krönte das ganze mit dem Schokostreuer. Ok, gastro-normal, aber dann der zweite Kaffe: Der schlonzige Siebträger wurde ausgeklopft und dann irgendein Pad, eine Kapsel oder was weiss ich aufgerissen und der gemahlene Kaffee in den Siebtrager gewurstet. Anschliessend rekordverdächtige Durchlaufzeit, Schaum reingelöffelt usw... usw...

    Waren froh, dass wir nur ein Eis wollten... obwohl, vielleicht ist das ja eine Kaffeespezialität, von der wir keine Ahnung haben. So eine Art Kreuzung aus Pad/Presso/Automatic - Latte to run away?

    Gruss
    Plempel
     
  3. #23 Christian aus Hamburg, 29.10.2007
    Christian aus Hamburg

    Christian aus Hamburg Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger in der Gastonomie

    Mit dem Eis warst Du aber offenbar kein bißchen kritisch, obwohl kaum zu vermuten ist, daß es sachkundiger als der Kaffee zubereitet wurde. Vielleicht war der Kaffeekunde Mitglied im "Eis-Netz" (falls es das gibt) und hat dort gerade ein Beitrag verfaßt, warum er lieber auf das Eis verzichtet hat und statt dessen einen Kaffee bestellt hat.
    Es ist eben auch ein Frage des Betrachtungs-Schwerpunktes...
     
  4. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger in der Gastonomie

    :lol::lol::lol:
     
Thema:

Siebträger in der Gastonomie

Die Seite wird geladen...

Siebträger in der Gastonomie - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  3. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger und einen 45mm Tamper. VG
  4. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...