Siebträger Kaffeemaschiene (kein Espresso)

Diskutiere Siebträger Kaffeemaschiene (kein Espresso) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; deutlich besser als normalen Filterkaffee. Du kennst keinen wirklich guten Filterkaffee, könntest Du leicht kennen lernen und dann immer noch den...

  1. #21 Aeropress, 06.05.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Du kennst keinen wirklich guten Filterkaffee, könntest Du leicht kennen lernen und dann immer noch den Siebträger kaufen NACH dieser Erfahrung. Würdest Du aber wahrscheinlich nicht. Übrigens deine Frage gabs in den letzten 3Wochen schon 2mal fast gleich lautend einmal mit dem Ergebnis daß derjenige am Siebträger verzweifelt und beim zweiten wohl so la la zurecht kommt. ;) Diese Threads und viele andere die ähnlich gefragt haben könntest Du dir reinziehen. Americano oder Schümli können schon gut schmecken, aber es sind halt eher Nebenprodukte von Espresso und mit viel weniger Aufwand könnte man durchaus besseres erzielen z.B. mit der schon genannten Aeropress plus eine Commandanrte Handmühle, bist Du mit 260 EUR dabei und kannst excellenten Filterkaffee herstellen wie Du ihn bisher wohl nicht kanntest.

    Mein Rat wäre DAS erst mal testen, die Börse kannst Du dann immer noch aufmachen (und die Mühle auch weiter verwenden, denn die ist genauso wichtig wie die Maschine)
     
    Neil.Pryde, Azalee, Germi und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #22 BohnenJustaff, 06.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Ich hätte da auch gern mal ein Problem.
    Kann mir jemand ein Auto Empfehlen?
    Es soll sportlich und sehr cool aussehen, zum Haus passen.
    In die Garage muß es nicht, soll vor dem Haus stehen und soll von den Nachbarn gesehen werden.
    Wie es fährt ist mir egal, Ich Fahre kein Auto. :eek::D:p
     
    Wasu, Moccinist und osugi gefällt das.
  3. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.659
    Naja, dass er auf anhieb mit Handmühle und Filter einen exzellenten Filterkaffee auf die Reihe bekommt, ist m.E. genauso unwahrscheinlich, wie dass er auf Anhieb einen exzellenten caffè crema oder Americano aus einer Siebträgermaschine raus bekommt.
     
  4. #24 Aeropress, 06.05.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Und wo steht was von auf Anhieb? Technik ist bei beidem nötig, wobei Aeropress nun wirklich so mit das simpelst denkbare ist gerade im Vergleich zum Siebträger. Das eine ist nur xfach günstiger und dazu auch noch besser für den anvisierten Zweck. Macht dann ja wohl Sinn erst mal die günstige Variante zumindest mal zu probieren, oder siehst Du das anders? Weil ansonsten wars dann ja wohl doch das bling bling für die Küche, was ja auch legitim ist. ;)
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  5. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.659
    Nein nein, ich sehe das genauso. Die Gefahr ist nur groß, dass mangels Können direkt die falsche Schlussfolgerung gezogen wird nach dem Motto "ich sag ja, Filterkaffee ist nix für mich, das hätte ich mir als Zwischenschritt sparen können".

    Vielleicht wäre ein Spezialitätencafe in der Nähe die sicherere und noch günstigere Alternative?!

    Edit: wobei ich von einigen hochgelobten Exemplaren auch schwer enttäuscht war und zu Hause aus deren Bohnen deutlich besseren Kaffee gebrüht habe.
     
  6. #26 KaffeeKeinEspresso, 06.05.2018
    KaffeeKeinEspresso

    KaffeeKeinEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal Danke für die Antworten. Ich habe mir die Empfehlungen angeschaut, muss aber jetzt trotzdem nochmal nachhaken.
    Könnt ihr mir in meinem Budget auch einen Zweikreiser oder besser eine mit Dualboiler empfehlen ?
     
  7. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.659
    Dazu wäre vielleicht noch sinnvoll, zu erfahren, wie viele Milchschaumgetränke du so gedenkst, zu produzieren?
     
  8. #28 Moccinist, 06.05.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    = Innovative Kombination aus:

    einem Sieb
    einem Trog
    und einer Schiene.
     
    Determann, schraubohne, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #29 KaffeeKeinEspresso, 06.05.2018
    KaffeeKeinEspresso

    KaffeeKeinEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ca. 10 pro Woche.
     
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.984
    Und für jedes dieser Getränke möchtest du 30 Minuten vorher den Boliden aufheizen? Echt jetzt?
     
    osugi gefällt das.
  11. #31 Kaspar Hauser, 06.05.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    @KaffeeKeinEspresso Deine Frage hier gleicht der Frage nach einem schicken Sportwagen, mit dem du deine neue Schrankwand transportieren kannst.
     
    Germi und Equinox83 gefällt das.
  12. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.659
    Meinst du einmal die Woche 10 Cappu am Stück? Wenn die Antwort nein lautet, dann kauf dir lieber einen besseren Einkreiser und für gelegentlich größeren Milchschaumbedarf ggf einen separaten Milchaufschäumer daneben.
     
  13. #33 Michael_2017, 06.05.2018
    Michael_2017

    Michael_2017 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    79
    Seltsame Anfrage. Das ist wie wenn ich mir eine Mont Blanc Füllfeder kaufen möchte, weil ich ja grundsätzlich gerne schreibe, aber ungern mit Füllfeder.
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  14. #34 Enniefahrer, 06.05.2018
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Ich würde ja eigentlich zu einer Moccamaster raten
    Sieht gut aus (besonders in Blau), macht guten Kaffee und man kann sein Geld verbrennen (das scheint ja e in Ziel des TO zu sein), da man mit weit weniger finanziellem Aufwand einen ebenso guten Kaffee bekommt.
     
  15. #35 KaffeeKeinEspresso, 06.05.2018
    KaffeeKeinEspresso

    KaffeeKeinEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ja, am Stück (wenn ich Besucher am Wochenende habe).


    Ich würde mal sagen, ich formuliere meine Frage etwas konkreter:
    Ich suche:
    - Dualboiler-Siebträgermaschiene
    - Mit PID
    - Unter 1.500 € (mit Mühle unter 1.800 €).
    - Italiniescher Hersteller


    Anwendungsfall:
    Ich: Nur Cafe-Crema und Americano (ca. 6-8 pro Tag), ab und zu natürlich auch Espresso.
    Besucher: Viele Cappuccino u. andere Milchgetränke. ca. 10 pro Woche (aber nur am Wochenende).

    Ich habe mich gerade in Einkreisermaschienen eingelesen, dass kann ich definitiv nicht machen.
     
  16. #36 Wrestler, 06.05.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Aber selbst zur Mocca Master braucht er eine Mühle dazu.
    Vielleicht ist die WMF Waschmaschine was für ihn?
    Sieht etwas schöner aus, macht ordentlich Kaffee und mit einem Milch aufschäumer dazu kommt vielleicht auch Freude auf?
     
  17. #37 Wrestler, 06.05.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Kauf dir eine Pratika im Starter Kit mit sämtlichem Zubehör.
    Probiere es aus.
    Wenn's nicht ist, kannst Du sie ohne große Verluste schnell wieder los werden.
    Rimprezza bietet so was durchaus an.
    Nimm zum Beispiel die Variante in edelstahl und lass dich bezüglich Mühle beraten.
    Jetzt gleich ne R58 zu kaufen, wäre mir zuviel Risiko.
     
    hennemtk gefällt das.
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Was willst du dauernd mit der Schiene?
     
    Moccinist, schraubohne und The Rolling Stone gefällt das.
  19. #39 The Rolling Stone, 06.05.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    = Profitec Pro 300 Wäre halt Made in Germany wenn man diese Abweichung vom Anforderungsprofil verschmerzen kann.

    Und ich mach sonst möglichst keine Rechtschreibflames, aber könnest du bitte die Maschine von der Schiene nehmen? Das brennt in den Augen......
     
    Determann und Moccinist gefällt das.
  20. #40 mooniac, 06.05.2018
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Warum nicht?? Dazu wäre der da.

    Manchmal habe Lust nur (Zeitmangel bedingt) für ein doppelten Cappuccino, wieso sollte ich darauf verzichten... um nicht den aufzuheizen?
     
Thema:

Siebträger Kaffeemaschiene (kein Espresso)

Die Seite wird geladen...

Siebträger Kaffeemaschiene (kein Espresso) - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  3. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger und einen 45mm Tamper. VG
  4. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...