Siebträger Kaffeemaschine - Kaufempfehlung

Diskutiere Siebträger Kaffeemaschine - Kaufempfehlung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Espresso Freunde, ich suche seit einiger Zeit - verzweifelt - nach einer guten Espresso Maschine. Die Auswahl ist riesig, deshalb komme ich...

  1. #1 Dre1989, 20.04.2018
    Dre1989

    Dre1989 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Espresso Freunde,

    ich suche seit einiger Zeit - verzweifelt - nach einer guten Espresso Maschine. Die Auswahl ist riesig,
    deshalb komme ich mit meinem Anliegen zu euch :)
    Ich selber habe eine Gaggia Carezza Deluxe, die jetzt langsam den Geist aufgibt und mir der Espresso auch nicht schmeckt.

    Mein Vater nutzt eine Saeco Aroma, da kommt was gutes raus.
    Nur leider kann man die nirgends online mehr kaufen, außer Gebraucht.

    Welche Siebträger könnt ihr mir bis ca. 500€ empfehlen.
    - wird nur daheim genutzt
    - ca. 4 Espresso-Tassen am Tag
    - Trinke nur Espresso, also brauche kein Milschaufschäumer
    - Sollte robust sein, nicht anfällig sein was Reparatur kosten angeht
    - Integrierte Mühle? Darf sein, ist aber kein muss

    Danke euch schon mal im voraus

    p.s. mein Aktueller Kaffee - Delta
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Hast Du schon mal durch bestehende Beratungsthreads gestöbert und dir ein erstes Bild gemacht?
    Guckst Du z.B.: hier:Kaufberatung Siebträger + Mühle bis 500€
    oder hier: Kaufberatung Siebträger
    Nur zwei auf die Schnelle gefundene Beispiele, ähnliche Threads gibt es regelmässig.
    Ist Dein Budget mit oder ohne Mühle? Ohne die geht nichts.

    Darauf basierend könnte man besser auf konkrete Fragen eingehen.So riesig ist das Angebot iin dem Preissegment nicht...
     
  3. #3 Dre1989, 20.04.2018
    Dre1989

    Dre1989 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    14
    Werd mich mal durchlesen, danke.
    Wenn möglich sollte die Mühle mit im Budget sein.
    Wie gesagt preis ca. 500€, kann auch etwas drüber
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Hey und willkommen....................bei deinem Trinkprofil würde ich dir eine kleine Quick Mill 0820 empfehlen....und eine zusätzliche Mühle wie z.B. die Demoka....falls du Espresso als Hobby ausbauen möchtest dann lies dich mal ein:
    Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..
     
    un caffè und mistaLee gefällt das.
  5. #5 Dre1989, 20.04.2018
    Dre1989

    Dre1989 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    14
    Danke für den Tipp. Habe bis jetzt nur gutes über die 0820 gelesen in der kurzen Zeit!!!!
    Werde ich mir merken
     
  6. #6 cbr-ps, 20.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Als Alternative mit Boiler gibt es noch die kleinen Lelit PL41 Einkreiser mit PID (eher schon zu teuer) und ohne PID (passt wohl eher) in dem Budgetrahmen. Als günstige Mühlen läuft es meist auf die Greaf CM800 ode Bezzera B005 hinaus, wenn es neu sein soll oder alternativ eine Handmühle, die tendenziell bessere Ergebnisse liefert aber dafür die mühsamere Lösung ist.

    Du stehst also vor zwei Grundsatzentscheidungen:
    Maschine Boiler oder Thermoblock
    Mühle manuell oder elektrisch

    Die Geräteauswahl in dem Preisbereich ist dann im jeweiligen Segment überschaubar.
     
  7. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Wie dringend ist es denn mit der Anschaffung? Bei Amazon.it gibt es immer mal wieder günstig die Lelit PL42TEMD, also mit interierter Mühle und PID ausgestattet. Ich habe sie seit ein paar Wochen und bin insgesamt sehr zufrieden. Was noch nicht optimal läuft, ist mit Sicherheit meinen noch beschränkten Fähigkeiten geschuldet ;)
     
    osugi gefällt das.
  8. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    ich würde immer erstmal im Gebrauchtsegment stöbern, wobei da manchmal Phantasiepreise aufgerufen werden. Und ja (siehe unten) Quickmill. :D
     
    un caffè gefällt das.
  9. #9 un caffè, 22.04.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Das wäre auch meine Empfehlung - aber mit einer (evtl. gebrauchten) Bezzera BB 005 Mühle!!

    Mir selbst ging es exakt genau wie dir (Neuling, Max. 500,-, wollte unbedingt eine
    - Quickmill 3000 Orione und die
    - Eureka Mignon MCI).

    Geworden ist es aufgrund des Budgets
    - Delonghi EC 685 upgegradet mit Graef Sieben (hab ich immer noch) und
    - Graef CM 800 als Mühle.

    HABE ICH BEIDES NICHT MEHR UND ICH BETREIBE DAS GANZE HOBBY ERST SEIT ENDE OKTOBER 2017!!

    Da ich gerne Bohnen wechsele, reichten beide Geräte nicht aus, die eine nicht heiß genug und kein Druckbegrenzer (habe ich aktuell selbst nachgerüstet), die andere zuviel Totraum und zu inkonsistent in ihren Mahlergebnissen. Es gibt sehr viele, die mit diesem Equip klar kommen - ich leider nicht, s. Videos, etc.

    Aktuell habe ich die Edelstahl-Version der 0820 (QM 3000 Orione, Innereien gleich!) und eine Eureka Atom. Damit bin ich sehr zufrieden, den Wechsel- und Testansprüchen wird das gerecht. Ich kann klasse Espresso erzeugen!

    Ein Expansionsventil habe ich selbst nachgerüstet
    Einfluss auf die Durchlaufgeschwindigkeit Quickmill

    die QMs kann man mit LM-1 oder VST-Sieben gut upgraden

    Quickmill 3000 Orione für Wiedereinsteiger - ein kurzer Bericht

    heißt: man legt eine gute Basis, die auch noch ausgebaut werden kann, wenn man es möchte oder meint es zu brauchen [emoji12][emoji2]

    Funktioniert auch ohne sehr gut (aber der Hinterkopf ... [emoji23]).

    Falls du komplett neu einsteigst, würde ich nicht unbedingt mit einer La Pavoni starten (ging bei Freunden schief - jetzt steht sie im Schrank). Ich weiß ist sehr beliebt und günstig zu haben - aber zickig (was man liest und erzählt bekommt; als Upgrade mMn OK)

    Rancilio Silvia war damals auch eine Überlegung - aber das Entkalken und Temp.einstellen (am Wochenende gibt’s Cappuccino) waren mir zu kompliziert! Und das Rostthema... (Quelle www und Händler meines Vertrauens)


    So, lange Rede kurzer Sinn:
    - Quickmill 0820
    - BB005 mit Timer, evtl. gebraucht
    - kleine Feinwaage


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    tako1981 und osugi gefällt das.
  10. #10 un caffè, 22.04.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Aus der bisher gemachten Erfahrungen: stimmt, zum Erfahrungen sammeln und dann vertiefen nicht verkehrt.


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Achtung, laut meinem lesen hier passen die LM Siebe nur bei den Messingsiebträgern und nicht bei den originalen, leichteren Siebträgern.
     
  12. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    MessingST sind heutzutage der Standard. Diese leichteren gibt es schon lange nicht mehr.
     
    un caffè gefällt das.
  13. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Stimmt, aber ich beziehe mich auf das Gebrauchtsegment. Siehe meine Antwort oben.
     
  14. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ist natürlich ggf. ein weiterer Kostenpunkt, aber den MessingST kann man auch bei gebrauchten alten QMs nachrüsten, wenn man will. Inzwischen sogar bodenlos erhältlich. Ich halte OVP und gute Siebe für die wichtigsten Upgrade Punkte bei den klassischen QM.
     
    un caffè gefällt das.
  15. maikel

    maikel Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    121
    Die üblichen E61 Siebe (dazu zählen auch die genannten) passen NICHT standardmäßig in die QM-TB-Geräte. Egal welcher Siebträger, alt oder neu.
    Es muss „gebördelt“ werden ... 1000fach hier im Forum beschrieben, umso schlimmer das nun wieder „alternative facts“ genannt werden.
     
  16. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Das ist schon richtig, dass man die Siebe umbiegen muss, aber alternative Fakten hierzu suche ich vergebens...
     
    un caffè gefällt das.
  17. maikel

    maikel Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    121
    ... ist einfach nicht Vollständig und führt in meinen Augen durch weglassen einer wichtigen Info in der Form eher zu Missverständnissen als Aufklärung. Deshalb hab ichs erwähnt.

    Wie auch immer man das nennen will, oder nicht, ist mir egal weils einfach nicht zielführend ist.

    Die Siebe müssen bearbeitet werden und das kann man je nach handwerklichem Geschick selbst oder auch nicht.
     
  18. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Nagut, dann wäre es aber m.E. nach zielführender, eine der zahlreichen Quellen hinzuzufügen, als hier von "alternativen Fakten" zu reden...
    LM-Sieb und Quickmill (3000, 3004, 3035 usw.)

    Dazu gehört m.E. nach nicht viel Geschick. Eine handelsübliche Zange hat zumindest in meinem Fall für drei VST und zwei Accurato Siebe gereicht. Einfach den Rand etwas nach außen biegen und fertig...
     
    un caffè gefällt das.
  19. maikel

    maikel Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    121
     
  20. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Uff, jetzt geht es aber von Hölzchen auf Stöckchen. Können wir es so zusammenfassen?

    1. In die alten QM-ST (weiß das Material nicht) passen die LM's gar nicht
    2. Man kann sich (sollte?) einen neuen passenden Messing-ST kaufen. (Die Neuen werden alle direkt so ausgeliefert.)
    3. Da passen dann LM's, die aber vorher leicht und einfach bearbeitet werden müssen.
    4. LM's oder andere sind bessere Siebe.

    Eigentlich wollte ich den TE nur auf 1. hinweisen, weil es mir fast selber passiert wäre, dass ich LM's gekauft hätte. Ich habe mich nämlich noch nicht zum Messingsiebträger durchringen können, da meine QM eigentlich noch gar nicht wirklich läuft. Ich hab noch keine ordentliche Mühle. :(:(

    In der Sozialarbeit nennt man was ich und auch die nach mir gemacht haben: "Reizwortreaktion". Man hört oder liest ein (Reiz-) Wort und reagiert mäßig bis ganz aus dem Kontext darauf und haut zu. :D Und ja, das hier war auch wieder eine Reizwortreaktion, denn es gehört nicht zum Thema. :p:p:p
     
    BrikkaFreund gefällt das.
Thema:

Siebträger Kaffeemaschine - Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Siebträger Kaffeemaschine - Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. EC9665.M Siebträger Kaffeemaschine mahlt nicht mehr.

    EC9665.M Siebträger Kaffeemaschine mahlt nicht mehr.: Seit ein paar Tagen weigert sich meine Siebträgermaschine zu mahlen. Das Mahlwerk läuft nicht an wenn ich den Siebträger einsetze. Inzwischen...
  2. [Verkaufe] ECM - Siebträger Kaffeemaschine - Elektronika Profi Due 84644

    ECM - Siebträger Kaffeemaschine - Elektronika Profi Due 84644: Hallo zusammen, wir verkaufen schweren Herzens unsere 2 Jahre alte „Elektronika Profi Due“ von „ECM Manufacture“. Sie ist top in Schuss und war in...
  3. Neueinsteiger: suche Siebträger/Kaffeemaschine

    Neueinsteiger: suche Siebträger/Kaffeemaschine: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen, wenn ich hier Empfehlungen für eine Siebträger/ Kaffeemaschine bekommen...
  4. Kaffeemaschine (Siebträger?) für Gelegenheitstrinker

    Kaffeemaschine (Siebträger?) für Gelegenheitstrinker: Hallo zusammen, ich hoffe hier treffe ich auf genug erfahrene Leute, die mich mit guten Tipps unterstützen können :) Meine Situation ist die...
  5. Erste Siebträger-Kaffeemaschine und Mühle

    Erste Siebträger-Kaffeemaschine und Mühle: Erstmal ein hallo an alle, bin neu hier und hoffe auf Hilfe :) Bin vor 3 Monaten von den Eltern in meine eigene Wohnung gezogen, die Eltern haben...