Siebträger Kaufempfehlung

Diskutiere Siebträger Kaufempfehlung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community, ich weiß, es gibt endliche "Kaufberatungsthreads" und Empfehlungen. Ich bin allerdings nicht wirklich zu einer...

  1. #1 officerrydah, 16.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2019
    officerrydah

    officerrydah Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich weiß, es gibt endliche "Kaufberatungsthreads" und Empfehlungen. Ich bin allerdings nicht wirklich zu einer Entscheidung gekommen und frage nach eurem Rat, weil ich den Verkäufern in den Märkten nicht immer ganz vertraue/glaube.

    Ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Siebträgermaschine. Ich werde zum leidenschaftlichen Kaffeetrinker (Espressotrinker) sowie gerne Cappucino oder was es sonst so für Kaffeegetränke gibt. Ich habe zur Zeit eine Nespresso Citiz&Milk zu Hause stehen, bin damit aber nicht zu frieden. Denn der Kaffee/Espresso aus Siebträgern schmeckt deutlich besser und auch viel cremiger. Cappucino aus Siebträgern ist ein Traum.

    Nun frage ich euch, welche ihr mir empfehlen könnt. Ich bin zwar Einsteiger, sehe aber nicht so den Sinn in eine Einsteigermaschine zu investieren wenn ich weiß, dass ich in Zukunft auf eine "bessere" Maschine umsteigen möchte. Ich bin da relativ offen, trinke regelmäßig (aber nicht in Massen) Kaffee/Espresso/Cappu. Ich bin erstmal offen für vieles, jedoch kein überteuertes Gastronom-Gerät.

    Wieviel Getränke insgesamt / im Stück täglich?

    Sind zu zweit und kommen so auf max. 6 Cappucinos/Espresso Macchiatos.

    Welche? (Einkreiser, ggf. gebrauchter Zweikreiser bei milchschaumlastigem Bedarf)

    Zweikreiser.


    Aufheizzeiten egal? (10min <-> 35min; wie wichtig ist Dir Spontanität?)

    Sollte nicht zu lange dauern, da es oft spontan ist und ich morgens gerne zu spät aufstehe und nicht so viel Zeit bis zum losfahren zur Arbeit habe.

    Experimentierfreudigkeit mit verschiedenen Röstungen? (PID-Regelung von Vorteil)

    Wäre schön, muss aber nicht.

    Technisch begabt und Liebe zur Zubereitung? (z.B. Tunen einfacher Maschinen, Handhebeln?)

    Kein Interesse am Tunen.


    Zukauf weiterer Standardkomponenten wichtig? (Z.B. andere Siebe, Siebdurchmesser wird hier wichtig)

    Erstmal irrelevant.

    Stellplatz / Tankentnahme? (z.B. Hängeschränke über der Maschine - Tankentnahme nach oben suboptimal)

    Erstmal irrelevant.

    Kaffeemahlmaschine?

    Habe ich auch nicht, müsste auch gekauft werden.

    Ein Kumpel hat mir die Quickmill Pegaso 3035 empfohlen. Ich habe auch die ECM Technika V gesehen, die mir sehr gut gefallen hat.

    Wenn ihr noch fragen haben, fragt gerne.
     
  2. #2 Hurtz11, 16.06.2019
    Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Ich fasse mal zusammen: ich will Alles! So, und jetzt seid ihr dran.
    Bitte lies dich erst einmal durch ein paar (qualifiziertere) Kaufberatungsthreads Das Lesen kann und wird dir hier keiner ersparen
     
    Sebastiano gefällt das.
  3. #3 officerrydah, 16.06.2019
    officerrydah

    officerrydah Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe die vorgeschlagenen Fragen beantwortet. Reicht das?
     
  4. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Ein Budget fehlt.

    Ansonsten Zweikreiser oder Dualboiler wegen der Milchgetränke. Aus dem gleichen Grund eher kein Thermoblock.

    Kurze Aufheizzeit --> Morgens Zeitschaltuhr verwenden. Ansonsten keine klassische E61, dauert zu lange, Ausnahme: Lelit Bianca. Evtl. Xenia mit Heizpatronen.

    Mühle benötigt eine eigene Beratung, dazu gibst du ja bislang null Input...

    Da ansonsten scheinbar alles in Frage kommt, nimm' doch einfach eine gute Maschine, die dir optisch gefällt :) Ich sehe noch nicht so recht den Beratungsbedarf.
     
    Senftl gefällt das.
Thema:

Siebträger Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Siebträger Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung für Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung für Siebträgermaschine: Guten Tag, bei mir steht nun der Kauf meines ersten Set-Ups an, das mich auch für eine längere Zeit begleiten soll. Auch wenn ich schon viel...
  2. Kaufempfehlung Thermoblock Siebträger - 1000€

    Kaufempfehlung Thermoblock Siebträger - 1000€: Hallo zusammen, ich schaue mich gerade nach einer Thermoblock Siebträgermaschine im Preisbereich bis / um 1000€ um. Da es schnell gehen muss,...
  3. Kaufempfehlung Siebträger+Mühle

    Kaufempfehlung Siebträger+Mühle: Hi allwissende Community, TLDR: brauche Siebträger, primär Espresso, selten Americano, noch seltener weil nur Gäste mit Milch (also für die...
  4. Kaufempfehlung Siebträger erbeten

    Kaufempfehlung Siebträger erbeten: Hallo Forum, ich habe die letzten Tage immer wieder im Kaffeewiki gelesen und mich anderweitig informiert und starte jetzt einmal mit einem...
  5. Kaufempfehlung Siebträger für 2 Personen

    Kaufempfehlung Siebträger für 2 Personen: Hallo Kaffee-Netz User, ich bin seit ein paar Wochen bereits stiller Mitleser und studiere viele Threads zu Maschinen. Die schiere Vielfalt an...