Siebträger lässt sich zu weit reindrehen: Distanzeinlage als Lösung?

Diskutiere Siebträger lässt sich zu weit reindrehen: Distanzeinlage als Lösung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Siebträger reindrehen... Hallo zusammen, ich habe gestern die Brühkopfdichtung meiner Espressomaschine ausgetauscht. Nun kann ich den Siebträger...

1. #1 DerOsnaMo, 27.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
    DerOsnaMo

DerOsnaMo Mitglied

Siebträger reindrehen...

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Brühkopfdichtung meiner Espressomaschine ausgetauscht. Nun kann ich den Siebträger über die sechs Uhr Stellung bzw. 90 Grad Stellung hinaus rein drehen. Ist das am Anfang normal?

2. #2 gunnar0815, 27.02.2012
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

AW: Siebträger lässt sich zu weit reindrehen: Distanzeinlage als Lösung?

Die Dichtung wird etwas zu flach sein. Da musst du dann ein bis zwei Distanzdichtungen zu Ausgleich nehmen. Die sind nicht aus Papier.
    Also bestell lieber welche kosten doch nur ein paar Cent.
    (würde ich generell immer mit der Dichtung mitbestellen)
    Gunnar

3. helges

helges Mitglied

Meine Siebtraeger stehen eigentlich nie wirklich im 90°-Winkel (6 Uhr) - mich stoert das gar nicht. Ist es denn so dramatisch?

4. #4 DerOsnaMo, 28.02.2012
    DerOsnaMo

DerOsnaMo Mitglied

Wie weit lässt sich dein Siebträger denn rein drehen?

Dramatisch ist das nicht. Ich fänd es aber schöner, wenn der Siebträger im 90°-Winkel stehen würde.

5. #5 gunnar0815, 28.02.2012
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Schau mal bei XXL.

Gunnar

Thema:

Siebträger lässt sich zu weit reindrehen: Distanzeinlage als Lösung?

Die Seite wird geladen...

Siebträger lässt sich zu weit reindrehen: Distanzeinlage als Lösung? - Ähnliche Themen

1. 1001. Entscheidungshilfe benötigt - diesmal "andersrum"

1001. Entscheidungshilfe benötigt - diesmal "andersrum": Guten Tag, Moin und Servus an euch alle, auch ich will den Einstieg wagen - bin mir aber nicht sicher, wie ich ihn wagen soll. Nach gefühlt...
  2. Siebträger / Portafilter aus Edelstahl?

Siebträger / Portafilter aus Edelstahl?: Hallo, Kennt wer Hersteller, der die Siebträger aus Edelstahl macht? Mich interessieren vor allem die bodenlosen Siebträger. Was für ein...
  3. [Zubehör] Siebträger BZ99

Siebträger BZ99: Ich suche einen bodenlosen Siebträger und einen Siebträger mit Einzel Auslauf für eine Bezzera BZ99.
  4. Sind die Siebträger für E61 genormt?

Sind die Siebträger für E61 genormt?: Hallo zusammen, sorry für die möglicherweise naive Frage aber ich habe trotz Recherche keinerlei Antwort gefunden. Nach Umstieg von Quickmill...
  5. Erster Siebträger asl KVA Ersatz und möglichst einfacher Handhabung

Erster Siebträger asl KVA Ersatz und möglichst einfacher Handhabung: Hallo Zusammen, da mich mein alter KVA nicht mehr so befriedigt und ich gerne was neues haben will, würde ich gerne ne einfache, aber gute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden