Siebträger leckt, Gaggia D90

Diskutiere Siebträger leckt, Gaggia D90 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner gebraucht erworbenen Gaggia D90 leckt einer der beiden Siebträger, d.h. es läuft Kaffee aus und tropft über den Arm auf den...

Schlagworte:
  1. #1 johannness, 11.11.2018
    johannness

johannness Mitglied

Hallo,

bei meiner gebraucht erworbenen Gaggia D90 leckt einer der beiden Siebträger, d.h. es läuft Kaffee aus und tropft über den Arm auf den Boden.

Ich habe jetzt mal das Sieb ausgebaut. Kann es sein, dass hier eine Dichtung fehlt (siehe Bild)?

Anhänge:

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Deine Siebträgerdichtung ist höchstwahrscheinlich verschlissen. Du musst sie gegen eine neue tauschen. Am besten gleich beide Gruppen.

So wie die Duschplatte aussieht würde ich die Maschine dringend einer kompletten Reinigung unterziehen (Stichwort Rückspülen).
    Mir tun die letzten Menschen die aus so einer Maschine getrunken haben leid.

3. #3 johannness, 11.11.2018
    johannness

johannness Mitglied

Danke, ich trink den Kaffee ja nicht von der Platte.
    Habe die Dichtung gefunden, ist offenbar verhärtet. Mal sehen, wie ich die abkriege. Hoffe das geht, ohne den ganzen Brühkopf abzubauen.

4. -Dune-

-Dune- Mitglied

Doch, tust du.

5. #5 johannness, 11.11.2018
    johannness

johannness Mitglied

Ok, verstanden. Rückspülen ist ein guter Tipp.

Thema:

Siebträger leckt, Gaggia D90

Die Seite wird geladen...

Siebträger leckt, Gaggia D90 - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Gaggia Internazionale

Suche Teile für Gaggia Internazionale: Hallo! Ich suche das Gaggia-Emblem auf der Rückseite, den GAGGIA-Schriftzug und das Abtropfblech für eine dreigruppige Gaggia Internazional. Wer...
  2. Gaggia New Baby

Gaggia New Baby: Hallo Habe eine alte Gaggia New Baby 1 von 2002 geschenkt bekommen sie stand 10 Jahre im Keller. Dichtungen hab ich alle ersetzt . Meine frage...
  3. [Maschinen] Faema Lusso Urania Mühle, Velox

Faema Lusso Urania Mühle, Velox: Suche eine Faema Mühle des Modells Lusso Wer eine hat oder weiß wo eine steht und abgegeben wird, bitte um Kontaktaufnahme. Ebenso eine Velox...
  4. [Verkaufe] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf

La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf: Weiter geht´s mit dem Aufräumen. Die Siebträger-Sammlung muss kleiner werden. Deshalb geht dieser nahezu unbenutzte Marzocco Siebträger mit 1er...
  5. bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe

bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe: Ahoi, für meine rancilio Maschine habe ich diesen "Standard" bodenlosen Siebträger, der funktioniert ganz gut, allerdings nur für "kleine"Siebe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden