Siebträger macht sich selbstständig

Diskutiere Siebträger macht sich selbstständig im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich hab seit August die Strega und ab und an ein Problem. Der 1ner Siebträger macht sich während des Bezuges selbstständig und schlägt mit...

  1. #1 Anaralf, 02.12.2011
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab seit August die Strega und ab und an ein Problem.
    Der 1ner Siebträger macht sich während des Bezuges selbstständig und schlägt mit einem grossen Knall auf die Tasse.
    Nicht nur das es eine riesen Sauerei gibt, hat er mir bis jetzt auch zwei Tassen zerschlagen.
    Das 2er funktioniert einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?



    Gruß
    Ralph
     
  2. #2 espressionistin, 02.12.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Siebträger macht sich selbstständig

    Zu voll. Durch das aufquellende Kaffemehl drückts den Puck gegen die Dusche und der ST arbeitet sich langsam raus, bis es knallt.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Siebträger macht sich selbstständig

    könnte daran liegen oder auch das kaffeemehl zwischen siebträger und gummidichtung ist.
    ich habe ab und zu das problem, aber wenn ich den brühkopf (die dichtung) säubere, dann ist alles OK. BZ09 ist meine maschine.
     
  4. #4 Anaralf, 02.12.2011
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger macht sich selbstständig

    Wenn ich das 1ner Sieb in den 2er Siebträger mache, habe ich das Problem aber nicht. Der bleibt wo er ist.
     
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Siebträger macht sich selbstständig

    spricht für:

     
  6. #6 Anaralf, 02.12.2011
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger macht sich selbstständig

    Versteh ich jetzt nicht, die Beiden sind doch absolut identisch, bis auf den Auslauf. Die Kaffeemenge ist immer Gleich.
    Dann müsste der Zweier doch auch rauskommen.
     
  7. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Siebträger macht sich selbstständig

    ah, ein missverständnis. hatte deinen kommentar falsch interpretiert, dass das problem nur mit dem zweier-sieb auftritt, mit dem einer-sieb indes nicht. aber du sprichst ja vom ST, nicht vom sieb. sorry.
     
  8. migg

    migg Gast

    AW: Siebträger macht sich selbstständig

    ich tippe auf nicht die selben Siebträger , die steigung an den Ohren am Siebträger sind nicht die selben und bei einem falsch.

    der Siebträger muss nicht der richtige sein, auch wenn mann ihn einspannen kann, gilt auch für andere( zum beispiel aktion bodenloser siebträger):roll:
     
  9. #9 espressionistin, 02.12.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Siebträger macht sich selbstständig

    ...über sowas ähnliches hab ich grad auch nachgegrübelt. Mir fiel nur der Begriff nicht ein, wie ich das Phänomen umschreiben soll...Steigung der Ohren klingt aber gut. :-D.

    Wenn die Ohren unterschiedlich sind, müssten sich die ST ja unterschiedlich weit reindrehen lassen - wie schaut´s da aus?
     
  10. migg

    migg Gast

    AW: Siebträger macht sich selbstständig

    Nein, die können gleich weit rein gedreht werden, nur die Auflage der Ohren ist zuwenig, so das er sich ohne viel Kraft selber zurück drehen kann.
     
  11. #11 Anaralf, 02.12.2011
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger macht sich selbstständig

    Alle Drei Siebträger die ich habe gehen Gleich rein auf halb sieben.
    Aber nun hab ich sie mir mal näher angesehen und da ist mir aufgefallen, dass an den Ohren des Einer Material hochsteht.
    Sieht aus wie gestaucht, ich werde mal versuchen ein Bild davon zu machen, aber erst Morgen, muß erst den Akku der Kamera laden.
     
Thema:

Siebträger macht sich selbstständig

Die Seite wird geladen...

Siebträger macht sich selbstständig - Ähnliche Themen

  1. Siebträger macht sich selbständig

    Siebträger macht sich selbständig: Hallo zusammen, ich bin seit ca 1,5 jahren im besitz einer Faema Carisma welche bis zur Inbetriebnahme diverse Reparaturen benötigt hat... Mein...
  2. Welcher Siebträger macht auch gut und einfach Café crème?

    Welcher Siebträger macht auch gut und einfach Café crème?: Hallo, Ich bin als Geschenk auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die auch guten Café Crème liefern kann. Am liebsten würde ich mich im...
  3. 1er Siebträger macht es mir schwer

    1er Siebträger macht es mir schwer: Liebe Community, Bei meiner Rocket Giotto Ev. habe ich ein Problem: Espresso mit dem 1er Siebträger will nicht gelingen. (MIt dem doppelten...
  4. Vorgewärmter Siebträger ? Wie macht ihr das denn?

    Vorgewärmter Siebträger ? Wie macht ihr das denn?: Im Kaffee-Wiki steht unter der Rubrik Siebträger bei bodenloser Träger unter den Vorteilen der Punkt Weniger Masse, dadurch geringere Aufheizzeit...
  5. Temperaturmessung am Siebträger, wer macht mit?

    Temperaturmessung am Siebträger, wer macht mit?: Mich, und wahrscheinlich einige andere, würde interessieren mit welcher Temperatur im Allgemeinen euer Espresso bezogen wird. Ich bin mir sicher,...