Siebträger Männerspielzeug ( ECM oder Rocket? ) + Anfängerfragen!

Diskutiere Siebträger Männerspielzeug ( ECM oder Rocket? ) + Anfängerfragen! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ihr merkt aber schon, dass der Typ euch verarscht, oder? ...was bis vor ein paar Stunden sehr unterhaltsam war :p. Schade, dass er jetzt anfängt,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    ...was bis vor ein paar Stunden sehr unterhaltsam war :p. Schade, dass er jetzt anfängt, auf jede inhaltliche Kritik extrem aggressiv und auf der persönlichen Ebene zu reagieren. Ich frage mich immer wieder, ob sich solche Leute im realen Leben auch so verhalten oder ob sie das nur in der anonymen Welt eines Forums wagen.

    Sehr schade um die Diskussionskultur! Ein Bärendienst auch an allen anderen Anfängern, die sich hier Tipps für den Einstieg holen wollen - dieses Verhalten kann der Hilfsbereitschaft hier im Forum nur schaden.
     
    der Kai, Mapet, Moccinist und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #222 Auxburger, 06.02.2018
    Auxburger

    Auxburger Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    19
    Schade, du hast ein Aussage bzgl. Optik/ DB und Geld getätigt - jetzt wo du die Argumente ausgehen steigst du aus......aha!
     
  3. #223 Auxburger, 06.02.2018
    Auxburger

    Auxburger Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    19

    Mein lieber Auchich,
    wo reagiere ich denn bitte "extrem aggressiv"??

    Achso, du hast dich bisher gut amüsiert solange ich angegangen bin - das ist ja ganz nett für dich, aber warum hast du nicht schon auf der 1. Seite deinen moralischen Zeigefinger bei unsachlichen und persönlichen Beiträgen reagiert???

    Hab mich ja schon von anfang an über die hier herrschende Diskussionskultur gewundert aber jetzt stellst du dich hier als großer Moralapostel hin - ich fass es nicht, wie übel ist das denn?
     
  4. #224 andruscha, 06.02.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Ich fasse hier auch einiges nicht. Und würde – vor allem den Threadersteller – darum bitten, sich im Ton zu mäßigen!
     
    der Kai, Geschmackssinn, BrikkaFreund und 3 anderen gefällt das.
  5. Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Zum Beispiel dort:

    oder dort:

    Kraftausdrücke sind einer sachlichen Diskussion in den meisten Fällen nicht zuträglich. Stell Dir vor, Du würdest exakt diese Formulierungen bei einer Diskussion zu einem beliebigen Thema unter Kollegen verwenden - von Angesicht zu Angesicht. Glaubst Du nicht, dass das die weitere Fortführung des Gesprächs stark erschweren würde?



    Ich kann auf der ersten Seite keine persönlichen Angriffe erkennen. Deine Anforderungen wurden sehr geduldig und mit der hier in den meisten Threads zu findenden Sorgfalt hinterfragt. Auf Basis der Informationen, die Du nach und nach geliefert hast, wurden Dir Vorschläge gemacht. Im weiteren Verlauf ist das Bild Deiner Anforderungen recht unscharf geworden, weil Deine Beiträge teils nahelegten, dass Ihr Euch nur sehr begrenzt in das Thema Espresso "hineingetrunken" habt. Die Vergleiche zu Padmaschinen haben da ebenfalls nicht geholfen. Da hätte ich als "Berater" ebenfalls hinterfragt, ob die Anschaffung überhaupt Sinn macht. Letztlich waren die Beratenden bis dahin davon ausgegangen, dass die Maschine ein Getränk produzieren soll, dass Euch auch schmeckt. Wenn das nicht die primäre Anforderung ist, sondern es in erster Linie um ein Deko-Objekt geht (was ich bis dahin als wichtige, aber nicht primäre Anforderung verstanden hatte), ist das völlig in Ordnung. Ihr müsst Euch die Maschine hinstellen, Ihr müsst sie jeden Tag anschauen, Ihr müsst ggf. trinken, was Ihr damit produziert. Ergo: Eure alleinige Entscheidung. Nur macht der Kaufberatungsthread dann überhaupt keinen Sinn. Eine Maschine rein nach Optik würde ich über die Google-Bildersuche aussuchen (ernst gemeint). Soweit ich das erkennen kann, ist Dir im Rahmen der Anforderungen, die Du kommuniziert hast, geduldig und ausführlich geholfen worden. Die Opferrolle, die Du im obigen Zitat herzustellen versuchst, steht Dir insofern nicht. Du wurdest nicht "angegangen" - Du hast es aber so aufgefasst und bist dann selbst angreifend geworden.

    Das hat nichts mit "großer Moralapostel" zu tun (übrigens ist das wieder die persönliche Ebene, die ich angesprochen hatte); die Begründung habe ich im vorherigen Absatz geliefert. Ich finde es generell schade, wenn Diskussionen auf die persönliche und damit unsachliche Ebene abgleiten. Das scheint in der virtuellen Welt deutlich öfter als in der realen zu geschehen. Besonders schade finde ich das, wenn dadurch die Beratungsbereitschaft gegenüber hilfesuchenden Anfängern insgesamt leidet. Mir hat dieses Forum schon oft geholfen - ich hoffe, dass das auch so bleibt.
     
    der Kai, Geschmackssinn, Pappi und 9 anderen gefällt das.
  6. #226 Auxburger, 06.02.2018
    Auxburger

    Auxburger Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    19
    Auch wenn ich es nur überflogen habe, aber man sollte schon wissen wenn man mit dem Nachtreten aufhören sollte!
     
  7. #227 andruscha, 06.02.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Die Fragen zur Internet-Etikette könnt Ihr ja im OT-Berteich weiterführen. Falls das denn nötig sein sollte. Hier bitte ich beim Thema zu bleiben.

    @Auxburger : Dein Auftreten.
    Falls die Frage nach der Maschine nun abschließend geklärt oder auch nichts neues mehr zu erwarten sein sollte, würde ich dann hier zu machen. Nicht, dass dem angestrebtem Neustart etwas entgegen steht.
     
    mistaLee und hutte gefällt das.
  8. #228 cbr-ps, 06.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    Ich steige nicht aus, weil ich keine Argumente hätte, sondern weil ich auf solche Diskussionsbeiträge wie „Eier in der Hose“ oder „Pfandflaschen sammeln“ nicht stehe. Das finde ich weder lustig noch muss ich mir das freiwillig geben.

    Ich versuche es nochmal in der Sache:
    Für eine Hand voll „normaler“ Espressi (also keine 3rd wave Spezialitäten mit speziellen Anforderungen an Temperatur oder gar Druckprofile) und Milchschaum dazu reicht locker ein Zweikreiser, ohne Milch auch ein Einkreiser. Daher halte ich dafür einen Dual Boiler für überdimensioniert. Ich komme halt von der technischen Anforderungsseite, Designfeagen sind für mich maximal zweitrangig. Das ist nicht schlimm, wenn es einem nicht so sehr darauf ankommt, was der Spaß kostet - das war die Sache mit „wenn‘s nicht auf‘s Geld ankommt“. Und das ist gar nicht wertend gemeint, auch wenn Du es anscheinend irgendwie als persönlichen Angriff aufgefasst zu haben scheinst. Die meisten Ratsuchenden versuchen Kosten zu Anforderungen zu optimieren, muss man aber nicht zwingend. Ich haue auch gelegentlich Kohle für Dinge raus, die ich nicht unbedingt in der Ausprägung brauche - so what. Insofern also alles gut eigentlich...
     
Thema:

Siebträger Männerspielzeug ( ECM oder Rocket? ) + Anfängerfragen!

Die Seite wird geladen...

Siebträger Männerspielzeug ( ECM oder Rocket? ) + Anfängerfragen! - Ähnliche Themen

  1. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  2. [Verkaufe] 2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff

    2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff: Ich biete folgendes Zubehör von Brewspire an. Das Set ist 2 (!) mal vorhanden: - 1x Siebträger bodenlos - 1x Siebträger 2er Auslauf hinten - 1x...
  3. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  4. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. [Verkaufe] Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter

    Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe ein Set bodenloser Siebträger bestehend aus: - 1x Siebträger E61 inkl. IMS...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.