Siebträger Maschine - Passender Umkarton finden

Diskutiere Siebträger Maschine - Passender Umkarton finden im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey Forenmitglieder! Leider hat sich bereits nach 1,5 Jahren bei meiner Bezzera Magica die Heizung verabschiedet. Beim Aufheizen ist nach 5-10...

  1. sNice

    sNice Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Forenmitglieder!

    Leider hat sich bereits nach 1,5 Jahren bei meiner Bezzera Magica die Heizung verabschiedet.
    Beim Aufheizen ist nach 5-10 Minuten die Sicherung rausgeflogen und seit dem heizt sie nicht mehr.

    Beim renommierten Onlinehändler wurde mir dann ein Rücksendelabel erstellt, mit der Prämisse, die Maschine entsprechend gut zu verpacken. Ich habe noch die Originalverpackung, aber keine dafür passende Umverpackung. Kein Umzugskarton auf dem Markt passt da.

    Auf die Nachfrage, wie man denn einen geeigneten Karton dafür bekommt, bekam ich leider nur die Antwort "schauen Sie mal im Baumarkt". Gefragt getan, leider hat weder Hornbach, Obi noch Hagebaumarkt irgendwas entweder a.) im Angebot oder b.) als Überbleibsel von Grills oder Rasenmäher, die ich zweckentfremdem könnte.
    Man würde Kartons direkt schreddern.

    Nun stehe ich vor dem Dilemma und frage mich... reicht es nicht aus, die Bezzera Magica in der Originalumverpackung inkl. der Styroporschalen zu versenden?


    Weiterhin eine Frage:
    Man nannte mir 6 Wochen Reparaturzeit, dank Corona und Urlaub... ist das normal?


    Vielen Dank!
     
  2. #2 yoshi005, 07.09.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Ich würde Siebträger nur per Spedition auf Palette versenden. Ist teuer, aber sicherer.

    Den Preis bezahlt man, wenn man beim renommierten Onlinehändler kauft und nicht um die Ecke.
     
    sNice und Lancer gefällt das.
  3. sNice

    sNice Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gut, das hilft mir wenig weiter, trotzdem danke. Den Seitenhieb mit dem lokalen Händler nehme ich hin, aber keiner im Umkreis von 250 km oder 3h Fahrzeit hatte zu der Zeit eine Bezzera Magica im Angebot. :) So ist das leider in bestimmten Ecken Deutschlands.
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Exakt das, nimm eine Halb-Europalette, Karton drauf, darüber abgespannt und fertig ist das transportfertige Gut.

    Viele Händler nehmen überhaupt keine "Fremdware" mehr zur Reparatur an, also Geräte, die nicht beim Händler gekauft wurden.
    Und 6 Wochen, ja das klingt normal mittlerweile.
     
    ccce4 und sNice gefällt das.
  5. sNice

    sNice Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich habe ich bei diesem Händler die Ware gekauft. Da es in der Garantiezeit passiert ist, geht es nun eben zu dem Händler zurück zur Reparatur.
     
  6. #6 tangolem, 07.09.2022
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Schick doch einfach das Gerät mit der Verpackung zurück zum Händler mit der du es auch erhalten hast.
     
    silverhour gefällt das.
  7. #7 yoshi005, 07.09.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Ich würde auf keinen Fall nur den Karton mit Styropor nehmen. Jeder Versanddienstleister wird im Schadensfall eine Übernahme ablehnen. Das Risiko von Transportschäden ist bei solchen Geräten nicht gerade klein. Auf 50 EUR für die Spedition würde es mir im Zweifelsfall nicht ankommen.
     
  8. #8 yoshi005, 07.09.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Der Seitenhieb war nicht böse gemeint. Ich habe eine meiner Maschinen auch Online bestellt, noch dazu im Ausland. Die kleinen Mängel habe ich lieber selber beseitigt als den Versand zu wagen.
     
  9. sNice

    sNice Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nun, das klingt nach der besten Idee. Leider hab ich die nicht mehr. ;) So ein riesen Kasten nimmt halt in ner Stadtwohnung mit Kellercube den kompletten Platz ein. :) Immerhin hab ich die Originalverpackung beim Schwiegervater lagern dürfen.




    Ich habe gerade auf Ebay Kleinanzeigen einen Karton gefunden, der 60x55x55 hat. Die Umverpackung hat 53x40x47, daher mit ordentlich Dämm und Füllmaterial wohl die optimale Lösung für den Paketversand. Werde morgen noch Schwerlastmüllsäcke kaufen, damit ich einen "Wasserschaden" vermeiden kann. Leider kann ich ja das restliche Wasser nicht mehr entfernen...


    Ich habe zwei linke Hände, weshalb ich vermutlich mehr kaputt machen würde, als ich reparieren könnte.
     
  10. #10 benötigt, 07.09.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Speditionsversand mit Abholung wird bei Euch auch angeboten. Vielleicht nicht täglich. Aber überlege Dir bitte die Sache mit Kartons genau: Alle Paketdienstleister haben in ihren AGB, dass die Umverpackung einen Sturz aus 80 cm Fallhöhe überstehen muss. Wenn Du Dir das Risiko nicht vorstellen kannst - mach einfach Versuche mit Deiner Bezzi.
    Und fernab jeder Zivilisation wird es auch Holz und Säge geben, um etwas Passendes für den Palettenbau zu zimmern.
     
    yoshi005 gefällt das.
  11. #11 tangolem, 08.09.2022
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Von welchem Paketdienstleister ist das Rücksendelabel?
     
  12. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Ein normaler Zweikreiser wird üblicherweise nicht mit Spedition versendet.

    Der Umkartion muß doppelwandig sein. Es gibt genug Onlineshops für Verpackungen, die Passendes haben.
    DHL reguliert prinzipiell keine Transportschäden. In der Branche werden üblicherweise UPS und GLS genutzt. Ich denke, von einem der beiden kommt auch das Versandlabel.
     
  13. #13 Londoner, 08.09.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Ganz ehrlich, da würde ich mir mal schnell überlegen, ob ich den Tausch der Heizung nicht besser selber mache,
    wenn es denn tatsächlich "nur" an der Heizung liegt.
    Den Heizstab sollte man für unter 50€ (inkl. Dichtung) kriegen und ein Tausch ist normalerweise kein Hexwerk.
    Zeitlich in einer Stunde zu machen, vielleicht zwei, wenn man nicht geübt damit ist.

    Beim Risiko eines Transportschadens und 6 Wochen Wartezeit, wäre das für mich die bessere Wahl,
    auch mit dem Hintergrund, dass damit wahrscheinlich die Restzeit der Gewährleistung erlischt.


    Vielleicht hast du ja einen Kaffee-Netzler in der Nähe, der dir sogar dabei helfen würde, wenn du uns
    verraten möchtest, wo du ansässig bist.
     
    benötigt gefällt das.
  14. #14 ccce4, 08.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2022
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    2.422
    Das war von Lancer sicher nicht böse gemeint, eher im Sinne von "6 Wochen sind leider normal, und das obwohl viele Händler nur noch eigens verkaufte Geräte annehmen". Aus eigener Erfahrung weiß ich es nicht, da ich alles selbst repariere, aber diverse Händler haben solche Hinweise online geschaltet.

    Was anderes: welche Wasserhärte habt ihr? Wenn der Defekt aufgrund von Verkalkung passiert ist, ist das idR. nicht von der Garantie gedeckt. Und normalerweise gehen die Heizstäbe bei weichem Wasser nicht nach 1,5J kaputt. Nur als Hinweis, nicht dass dich dann im Nachgang noch eine Rechnung über 300€ überrascht.
     
    tangolem, Lancer und Londoner gefällt das.
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Ja, exakt so war es gemeint.
    Viele darunter haben Probleme, brauchbares Personal zu finden.
    Erkennt man immer an den Wartezeiten bis entsprechende Services durchgeführt werden.
    Wo vorher 2-3 Personen im Service gearbeitet haben, ist oftmals nur noch einer verfügbar.
     
  16. #16 IIISandroIII, 09.09.2022
    IIISandroIII

    IIISandroIII Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Also ich habe einmal eine Maschine mit der Post verschickt, und die kam kaputt an. Kann das eigentlich keinem empfehlen.. Der dhl Service ist auch das letzte gewesen
     
Thema:

Siebträger Maschine - Passender Umkarton finden

Die Seite wird geladen...

Siebträger Maschine - Passender Umkarton finden - Ähnliche Themen

  1. Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine

    Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich kommen gerade aus dem Urlaub zurück und haben uns dabei in den Kaffe/Espresso aus Siebträgermaschinen...
  2. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  3. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Reinigung der Siebträgermaschine

    Reinigung der Siebträgermaschine: Hi Leute, ich bin Besitzer einer ECM Synchronica. Ich würde gerne mit euch über folgendes sprechen: Reinigt ihr das Gehäuse mit Reinigungsmittel...