Siebträger Maschinen und Espresso "Qualität"

Diskutiere Siebträger Maschinen und Espresso "Qualität" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Klang beim Klavierspiel entsteht ja nicht allein durch den Klang eines einzelnes Tons, sondern durch die Verbindung zweier oder mehrerer...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nein. Der Klang entsteht durch den Klavierbauer, die Verbindung zweier oder mehrerer Töne nennt sich Musik bzw. Musizieren. Selbstverständlich kann man anhand der Ausführung / Interpretation eines Musikstückes den Musiker erhören (so seine/ihre Spielweise denn einen außergewöhnlichen Ausdruck hat und sie/er bekannt genug ist), aber eben nicht am Klang des Instrumentes.
    Wenn verschiedene Virtuosen in einem Blindtest den selben Akkord anspielen, wird man nicht den jeweiligen Musiker erkennen, sondern - geschultes Gehör vorausgesetzt - den Hersteller des Instrumentes. Also z.B. Bechstein, Bösendorfer, Fazioli, Steinway & Sons, ... Denn die "geheimen" Tricks der Klavierbauer sind es, die den Klang des Instrumentes ausmachen.

    Ich denke inzwischen, dass der Begriff "Klang" von den verschiedenen Foristen unterschiedlichst interpretiert wird, und es daher sinnlos ist weiter zu diskutieren, solange keine Definition erfolgt ist.

    Das Wort Gebot schreibt sich mit großem G, von daher danke für das Selbsttor :D
     
    S.Bresseau gefällt das.
  2. #42 Kaspar Hauser, 23.11.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Schon blöd, wenn man man sich auf Tippfehler kaprizieren muss, weil man keine echten Argumente hat.
     
    Sebastiano gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Argumentiert hatte ich zuvor. Und mit dem Nuhr Quatsch hast du angefangen.
     
  4. #44 nightblindness, 23.11.2019
    nightblindness

    nightblindness Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    67
    Don't feed the troll!
    Einer muss das ja mal sagen.
     
  5. Badori

    Badori Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    Merci für Eure Inputs.

    Pavoni auf der Grundplatte sieht natürlich unglaublich schick aus und macht auch exzellenten Espresso.
    Leider findet das hier keine Mehrheit, aus diversen Gründen (zu sperrig, zu umständlich, etc.).

    Danke für den Tipp auch mit der Bruehgruppendichtung. Die haben wir schon Mal getauscht, ist aber schon wieder ewig her.
    Wäre sicher eine Investition (also die Zeit) wert. Ich mag die Gaggia ja sehr und es wäre auch schade, wenn man sie verschrotten würde. Es ist ja nichts dramatisches kaputt.

    Diese anderen Maschinvorschläge schaue ich mir gleich Mal noch genauer an.
    Ein Zweikreiser wäre in der Tat eine feine Sache.
    Die genannte Mühle könnte ein erster Schritt sein.
     
Thema:

Siebträger Maschinen und Espresso "Qualität"

Die Seite wird geladen...

Siebträger Maschinen und Espresso "Qualität" - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Buch: Siebträger Espressomaschinen und Mühlen...verstehen und reparieren

    Buch: Siebträger Espressomaschinen und Mühlen...verstehen und reparieren: Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen, habe aber bereits eine digitale Version davon gehabt daher ist dieses abzugeben. Der Autor ist Norbert...
  2. [Vorstellung] Unsere Holzapplikationen für Siebträger-Espressomaschinen

    Unsere Holzapplikationen für Siebträger-Espressomaschinen: Hallo liebe Forumsgemeinschaft! :) Wir möchten uns in diesem Beitrag kurz selbst vorstellen. Wir von Brewspire fertigen und vertreiben...
  3. [Verkauft] Bodenloser Siebträger für FAEMA-Espressomaschinen (E 61)

    Bodenloser Siebträger für FAEMA-Espressomaschinen (E 61): Bodenloser Siebträger mit 21 Gramm Sieb. Hersteller: Edesia Espress LTD Passt leider nicht richtig in meine Profitec Pro 600. Neuwertig, nur...
  4. Dschungel Espressomaschinen Siebträger grundsätzliche Fragen

    Dschungel Espressomaschinen Siebträger grundsätzliche Fragen: hallo, ich bin neu hier. ich trinke am tag 2-4 tassen latte macchiato. ich mag keinen schwarzen kaffee, dafür milch(schaum) mit viel zucker und...
  5. Unterschied zwischen Padmaschinen, Siebträger, Kolbenmaschine und Espressomaschinen

    Unterschied zwischen Padmaschinen, Siebträger, Kolbenmaschine und Espressomaschinen: Hallo zusammen Geschäftlich muss ich mich um die Neuanschaffung einer Kaffeemaschine kümmern. Soweit so gut, aber wie mehr ich recherchiere, wie...