Siebträger maschinenspezifisch?

Diskutiere Siebträger maschinenspezifisch? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich habe seit einigen Wochen eine Quickmill Orione 3000. Jetzt benötige ich einen 1er-Siebträger dazu. Sind die Siebträger...

1. #1 ingopepe, 14.12.2015
    ingopepe

ingopepe Mitglied

Hallo

Ich habe seit einigen Wochen eine Quickmill Orione 3000. Jetzt benötige ich einen 1er-Siebträger dazu.

Sind die Siebträger maschinenspezifisch? Muss ich also einen Siebträger von Quickmill kaufen oder kann ich beliebige andere Siebträger für 58mm Siebe nutzen?

Vielen Dank im Voraus.

Ich bin fast ein Newbie. Ich hatte vorher "nur" eine Saeco Aroma.

Viele Grüße Ingo

2. #2 Nordfisch, 14.12.2015
    Nordfisch

Nordfisch Benutzer gesperrt

Ja sind maschinenspezifisch!

3. #3 S.Bresseau, 14.12.2015
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Die ST der Thermoblockmaschinen von QM sind spezifisch, ja. Man erkennt sie an den 3 statt 2 Haltenasen, aber nicht jeder ST mit 3 Haltenasen passt.
    Die 58er Siebe anderer Maschinen passen übrigens nur, wenn man den Rand flachklopft.

Zum ST mit einfachem Auslauf: Ich fände einen bodenlosen ST besser. Infos dazu gibt es z.B. im Kaffeewiki.
    Kann man sich auch selber machen, mit nur wenig Aufwand:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/quickmill-und-bodenloser-siebtraeger.20604/#post-805129

4. #4 ingopepe, 14.12.2015
    ingopepe

ingopepe Mitglied

Vielen Dank für das schnelle Feedback.
    Dann werde ich den Quickmill Siebträger kaufen.
    Mein kleiner Sohn will immer die Tasse unter dem Auslauf hinstellen. Das ist sein "Job", Daher ist die bodenlose Variante noch nicht geeignet.

Thema:

Siebträger maschinenspezifisch?

Die Seite wird geladen...

Siebträger maschinenspezifisch? - Ähnliche Themen

1. WEGA 2-gruppig mit Gasbetrieb

WEGA 2-gruppig mit Gasbetrieb: Hallo Kaffeefreunde, suche jemanden der auch diese Maschine oder baugleiche besitzt. Vielen Dank im voraus.
  2. Hilfe bei der Suche nach dem passenden Siebträger

Hilfe bei der Suche nach dem passenden Siebträger: Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian und ich bin neu hier. Ich lese mir nun schon eine Weile hier und im www möglichst viele Informationen...
  3. Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy

Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy: Hallo, nachdem ich meine Isomac (ähnlich der Vibiemme Domobar) letztes Jahr nach unserem Umzug verkauft habe, möchte ich mir wieder einen...
  4. Suche: Siebträger Vibiemme Domobar

Suche: Siebträger Vibiemme Domobar: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Vibiemme Domobar zur Restauration geholt. Nun suche ich die mir fehlenden Siebträger: - bodenlos - 2er Auslauf...
  5. [Verkaufe] 57 mm bodenlosen Siebträger Lelit - aufgebohrt

57 mm bodenlosen Siebträger Lelit - aufgebohrt: Zu verkaufen ist ein Lelit Siebträger, bodenlos. Er passt in die 57er Modelle. Innen ist er aufgefräst, so daß die original 57 mm Lelit Siebe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden