Siebträger maschinenspezifisch?

Diskutiere Siebträger maschinenspezifisch? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich habe seit einigen Wochen eine Quickmill Orione 3000. Jetzt benötige ich einen 1er-Siebträger dazu. Sind die Siebträger...

  1. #1 ingopepe, 14.12.2015
    ingopepe

    ingopepe Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe seit einigen Wochen eine Quickmill Orione 3000. Jetzt benötige ich einen 1er-Siebträger dazu.

    Sind die Siebträger maschinenspezifisch? Muss ich also einen Siebträger von Quickmill kaufen oder kann ich beliebige andere Siebträger für 58mm Siebe nutzen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Ich bin fast ein Newbie. Ich hatte vorher "nur" eine Saeco Aroma.

    Viele Grüße Ingo
     
  2. #2 Nordfisch, 14.12.2015
    Nordfisch

    Nordfisch Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ja sind maschinenspezifisch!
     
  3. #3 S.Bresseau, 14.12.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Die ST der Thermoblockmaschinen von QM sind spezifisch, ja. Man erkennt sie an den 3 statt 2 Haltenasen, aber nicht jeder ST mit 3 Haltenasen passt.
    Die 58er Siebe anderer Maschinen passen übrigens nur, wenn man den Rand flachklopft.

    Zum ST mit einfachem Auslauf: Ich fände einen bodenlosen ST besser. Infos dazu gibt es z.B. im Kaffeewiki.
    Kann man sich auch selber machen, mit nur wenig Aufwand:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/quickmill-und-bodenloser-siebtraeger.20604/#post-805129
     
  4. #4 ingopepe, 14.12.2015
    ingopepe

    ingopepe Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für das schnelle Feedback.
    Dann werde ich den Quickmill Siebträger kaufen.
    Mein kleiner Sohn will immer die Tasse unter dem Auslauf hinstellen. Das ist sein "Job", Daher ist die bodenlose Variante noch nicht geeignet.
     
Thema:

Siebträger maschinenspezifisch?

Die Seite wird geladen...

Siebträger maschinenspezifisch? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  2. [Suche] ROK Bodenloser Siebträger

    ROK Bodenloser Siebträger: Moin, ich suche einen bodenlosen Siebträger für die ROK Handhebel Espressomaschine. Würde mich freuen falls jemand einen hat. Merci
  3. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  4. Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger

    Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe mir vor kurzem eine "Quickmill -Rapida" für den Frühstückskaffee geleistet. Nach der "LaPavoni" ein etwas...
  5. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...