Siebträger mit Durchlaufbegrenzung

Diskutiere Siebträger mit Durchlaufbegrenzung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Fachrunde, ich bin neu in der Runde und im Kreis der Siebträger-Nutzer. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Quickmill 3000...

Schlagworte:
  1. #1 Espresso-Andi, 10.10.2016
    Espresso-Andi

    Espresso-Andi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Hallo in die Fachrunde,

    ich bin neu in der Runde und im Kreis der Siebträger-Nutzer. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Quickmill 3000 Orione. Befinde mich aktuell viel am probieren und im leichten "Überfordert"-Modus. Zu viele neue Sachen, die individuell sind, angepasst und probiert werden müssen. Meine Ergebnisse sind für die Anfang naja, mit viel Luft nach oben.
    Nun überlege ich, ob ich das richtige Gerät habe. Vieleicht wäre eine Maschine mit automatischen Wasserdurchlauf-Begrenzer für mich besser? Daher meine Frage in die Runde, welche vergleichbare Maschine - vieleicht von Lelit, La Pavoni usw. - hat so etwas und die sind eure Erfahrungen damit? Könnt ihr mir etwas empfehlen? Gerade jetzt im Probiermodus mache ich erstmal alles nach 25 Sekunden und bekomme ganz unterschiedliche Resultate.

    Zweite Frage. Ich habe dazu eine Graef-Mühle CM 800. Wenn jemand die auch hat, welche Mahlgradeinstellung nehmt ihr füe normalen Folterkaffee und wieviel Gramm Kaffee? Ist zwar noch Zukunftsmusik, aber wenn man schon solch ein tolles Teil hat, will man überall den betsen Kaffee und Ergebnisse.
    Danke für eure Hilfe und Antworten
    Gruß aus Potsdam in die Runde .....
     
  2. #2 XeniaEspresso, 10.10.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Eine Tasse mit einem Eichstrich dürfte genauso gut sein.
     
    NiTo gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit: