Siebträger mit einem auslauf - Für gaggia classic coffee?

Diskutiere Siebträger mit einem auslauf - Für gaggia classic coffee? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Nachdem ich sehr häufig ein oder zwei Tassen zubereite und mein Sieb für eine Tasse beim Ausklopfen nicht richtig sauber wird, habe ich...

  1. #1 MacLeon, 05.03.2003
    MacLeon

    MacLeon Gast

    Hallo!

    Nachdem ich sehr häufig ein oder zwei Tassen zubereite und mein Sieb für eine Tasse beim Ausklopfen nicht richtig sauber wird, habe ich mich gefragt, ob ich einen zweiten Siebträger für die Gaggia anschaffen soll. Am besten würde mir einer mit einem Auslauf gefallen, so wie bei einigen professionellen Maschinen. Ich habe leider nichts finden können, daher meine Frage:
    - Gibt es solche Siebträger, die in die Gaggia passen, wo kriege ich die und was kosten sie?

    Vielen Dank,

    MacLeon
     
  2. #2 Holger Schmitz, 06.03.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo MCLeon,

    die Suchfunktion hilft da ungemein weiter :;):
    Ja, es gibt Siebträger mit einem Auslauf, das ist im Prinzip der "neue" Siebträger mit einem Gewinde wo dann der Auslauf drangeschraubt wird. Dieser kann dann ein oder zwei Auslässe haben.

    Z.B. bekommst Du diesen bei espressoshop.de oder kaffee-total.de für ca. 35,00 €.

    Das Teil habe ich bei meiner Gaggia übrigens auch eingesetzt, die Zubereitung eines einzelnen Espresso ist deutlich angenehmer da nichts mehr seitlich raussabbelt, allerdings muß man sich überlegen ob man als nächstes eher einen oder zwei Espressi trinkt, beide Siebträger bekommt man leider nicht warmgehalten :)

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Siebträger mit einem auslauf - Für gaggia classic coffee?

Die Seite wird geladen...

Siebträger mit einem auslauf - Für gaggia classic coffee? - Ähnliche Themen

  1. Siebträger mit einem Auslauf

    Siebträger mit einem Auslauf: Hallo an alle, Ich habe ECM Classika II Maschine, mitgeliefert wurde der 2er Siebträger. Welchen guten Siebträger mit einem Auslauf könntet ihr...
  2. Quick Mill Pegaso 3035 - Siebträger mit einem Auslauf?

    Quick Mill Pegaso 3035 - Siebträger mit einem Auslauf?: Liebe Community, ich habe seit Kurzem eine Quick Mill Pegaso 3035 und bin ein Neuling auf dem Gebiet der Espressomaschinen. Meine Frage an euch:...
  3. [Zubehör] Siebtrager mit nur einem Auslauf für Lelit (57mm Durchmesser)

    Siebtrager mit nur einem Auslauf für Lelit (57mm Durchmesser): Hallo Forum, Hat jemand etwas Entsprechendes anzubieten oder wäre auch ein bodenloser Siebträger eine Alternative?
  4. Gaggia-siebträger - Gibt es den auch mit einem auslauf ?

    Gaggia-siebträger - Gibt es den auch mit einem auslauf ?: Hallo liebe Gemeinde, wenn ich mal einen einzelnen Espresso trinken möchte stört es mich daß aus dem Siebträger (der neue geschwungene, wo ein...
  5. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....