Siebträger mit einem oder zwei ausläufen - Auswirkung auf den espresso

Diskutiere Siebträger mit einem oder zwei ausläufen - Auswirkung auf den espresso im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Leute! Wenn ich nur einen Espresso für mich zubereite (oder 3-4 nacheinander für mich :D ), könnte es da von Vorteil sein, einen...

  1. #1 bluesplayer, 15.06.2003
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    Hallo, Leute!

    Wenn ich nur einen Espresso für mich zubereite (oder 3-4 nacheinander für mich :D ), könnte es da von Vorteil sein, einen Siebträger mit nur einem Auslauf zu haben?

    In Cafes, in denen der Espresso schmeckt, habe ich bemerkt, dass überwiegend Siebträger mit einem Auslauf für einen Espresso verwendet wird.

    Sollte man sich überlegen, dass zu Hause auch einzuführen, oder ist es nur Spielerei?

    Gruss vom Blues
     
  2. #2 systemshocker, 15.06.2003
    systemshocker

    systemshocker Gast

    Eh ciao!
    Nein, vorrausgesetzt die Qualität von 1 und 2 Tassen Siebträger sind gleich (also hauptsächlich die Masse & Material).
    Der Siebträger mit einem Auslauf hat das gleiche Eintassensieb wie Dein Kombisiebträger mit zwei Ausläufen. Einzige Vorteil kann sein, daß ich bei den Kombisiebträgern mit kleinen Tassen das Problem habe, daß man die Tassen sehr(!) genau plazieren muss, sonst läuft was daneben.
    Und wenn Du gar mit 2 Siebträgern arbeiten willst (jeweils für eine bzw. 2 Tassen), dann hast Du das Problem, daß Du 2 Gruppen brauchst, sonst ist Einer immer kalt.
    ciao,
    Jan
     
Thema:

Siebträger mit einem oder zwei ausläufen - Auswirkung auf den espresso

Die Seite wird geladen...

Siebträger mit einem oder zwei ausläufen - Auswirkung auf den espresso - Ähnliche Themen

  1. Guter Espresso auch bei einem Vollautomaten oder auf jeden Fall Siebträger?

    Guter Espresso auch bei einem Vollautomaten oder auf jeden Fall Siebträger?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir als einem Neuling in diesem Eurem Forum ein wenig weiterhelfen. Ich habe mich schon durch das Forum...
  2. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  3. und da war er... der Wunsch nach einem Siebträger.

    und da war er... der Wunsch nach einem Siebträger.: Hallo zusammen, ich habe jetzt viele Beiträge hier im Forum gelesen, viel gestöbert und auch im Netz Tests und Videos ohne Ende angesehen. Weiter...
  4. Siebträger für Zuhause wie auch auf meinem Coffee Car

    Siebträger für Zuhause wie auch auf meinem Coffee Car: Hallo zusammen;) Ich lese mich gerade so in die diversen Siebträgermaschinen ein und was am besten für was ist. Ich persönlich finde ja die La...
  5. Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger

    Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger: Hallo zusammen, nachdem ich nun einiges bei euch im Forum gelesen habe und es diesen tollen Fragebogen und dann eure tolle Hilfe gibt, probiere...