Siebträger mit integrierter Mühle

Diskutiere Siebträger mit integrierter Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend, nach stunden- bzw. tage- und wochenlangem durchlesen des Forums habe ich mich nun dazu entschieden mich anzumelden und mich mit...

  1. #1 Marcelinho, 15.03.2021
    Marcelinho

    Marcelinho Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    nach stunden- bzw. tage- und wochenlangem durchlesen des Forums habe ich mich nun dazu entschieden mich anzumelden und mich mit einigen Fragen an die vielen Profis hier zu wenden. Vorab muss ich sagen, dass ihr echt genial seid, ich war und bin bisher ein absoluter Anfänger und habe durch euch hier doch schon etwas dazu gelernt.

    Derzeit habe ich einen KVA und möchte nun endlich auf einen Siebträger umsteigen. Da der Platz in meiner Küche doch etwas beschränkt ist, suche ich etwas mit integrierter Mühle.

    Ich trinke sehr gern Espresso und Cappuccino, für meine Gäste brauche ich das ein oder andere mal aber auch einen normalen Kaffee.

    mein Budget lag mal bei 500 Euro, habe aber schnell gemerkt, dass es damit eng wird, sodass ich auf 800 angepasst habe

    Bisher gefallen mir die Lelit Anita und die Quickmill Pegaso von den Eigenschaften ganz gut. Leider finde ich diese von der Optik beide nicht sehr ansprechend.

    Auf was soll ich achten und welche Maschinen könnt ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Marcel
     
  2. #2 ChrisGM, 15.03.2021
    ChrisGM

    ChrisGM Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    76
    Hallo und herzlich willkommen,

    mit der Maschine möchtest Du ein recht breites Spektrum abdecken. Wie hoch ist denn der Anteil an Milchgetränken? Wenn der hoch ist, mußt Du schauen, ob Dir die Wartezeiten bei einem Einkreiser (das sind die Anita und die Pegaso nämlich) nicht zu lang sind, denn Du mußt das Wasser erst von Café-Temperatur auf Dampf-Temperatur bringen und dann wieder abkühlen lassen, wenn Du noch einen Café beziehen willst. Außerdem hast Du ein Thermoblock-Gerät (Quickmill) und ein Boiler-Gerät (Lelit) in der Auswahl, das sind zwei unterschiedliche Technologien, die ihre eignen Vor- und Nachteile mit sich bringen.
    Zum Thema integrierte Mühle: meistens sind die integrierten Mühlen nicht die allerbesten und es bringt auch einige andere prinzipiellen Nachteile mit sich, deshalb würde ich (und sicher auch die allermeisten hier) eine getrennte Mühle empfehlen. Neben den oft deutlich besseren separaten Mühlen solltest Du bedenken, daß bei dem Ausfall einer der beiden Komponenten bei einem Kombigerät immer das ganze Gerät zur Reparatur gehen muß. Auch das Upgrade ist mit separaten Geräten leichter. Außerdem werden die Bohnen bei einer integrierten Mühle schneller altern, weil sie immer von der Cafémaschine erwärmt werden. Zum Schluß ist auch die Platzersparnis nicht wirklich groß.

    Wenn Dir die Optik der von dir angesprochenen Maschinen nicht so zusagt, schau dir mal die ascasos an (allerdings alle ohne integrierte Mühle) oder die Rancilio Silvia (gibt es auch in schwarz).

    Füll doch mal folgenden Fragebogen aus und poste ihn hier, dann kann man Dir sicher noch etwas besser helfen:
    Fragenkatalog für Kaufberatung im Forum - Maschinen – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
     
  3. #3 ChrisGM, 15.03.2021
    ChrisGM

    ChrisGM Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    76
    Das ist nicht so einfach möglich mit einem Siebträger, mit dem Du am besten Espresso zubereiten kannst. Mit etwas Mühe ist ein Café crème möglich oder ein Americano.
     
  4. #4 flitzeschalke, 16.03.2021
    flitzeschalke

    flitzeschalke Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2

    Warum soll das nur mit Mühe gehen einen Americano zuzubereiten ?
    Einfach einen Espresso ziehen und etwas heißes Wasser drauf, fertig.
     
  5. #5 flitzeschalke, 16.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2021
    flitzeschalke

    flitzeschalke Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Hast du dir mal die S* Maschinen angesehen ? Die haben fast alle eine eingebaute Mühle. Und sind auch sonst Top von der Ausstattung.

    Ich werde mir auch irgendwann mal die S* O*T* kaufen.
     
  6. #6 domimü, 16.03.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    Na das geht doch zu weit, du kennst die Maschinen nur von Werbeprospekten und bist lang genug dabei, dass du das Guerilla - Marketing mitbekommen hast. Bist du auch von der Märchen Firma bezahlt?
     
    rainerson, Fluchtkapsel, joost und 2 anderen gefällt das.
  7. #7 flitzeschalke, 16.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2021
    flitzeschalke

    flitzeschalke Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Was soll der Kommentar ?
    Ich werde nicht von denen bezahlt.
    Ich kenne die Maschine von einem der sie schon länger benutzt und hab sie mir schon mehrmals im Fachhandel zeigen lassen.
    Ich verstehe auch nicht warum die Firma hier immer so schlecht bedacht wird.
    In anderen Ländern (z.B. USA und Australien) sind die Maschinen unter dem Namen B*.Marktführer.
     
  8. #8 domimü, 16.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    Selber zögerst du mit dem Kauf, anderen empfiehlt du die Maschine nicht bloß in diesem Thread. Gerade wegen des wettbewerbswidrigen Guerilla - Marketings hat es sich die Firma hier verscherzt, das musst du nicht verstehen.
     
    cbr-ps, Mitch Buchannon und benötigt gefällt das.
  9. #9 benötigt, 16.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Geht gar nicht, weil die nur in sogenannten Fachmärkten vertrieben werden. Kein vernünftiger Händler hat die im Programm, weil sich den Reparaturaufwand und Kundenärger niemand antun will.
    Warum sind die baugleichen Geräte anderswo verbreiteter (nicht "beliebter")? Aus dem gleichen Grund, aus dem Leute in Deutschland denken, das Jakobs Krönung der beste Kaffee ist.
    Also gerne so ein Gerät selber kaufen und Erfahrungen mit guten Bohnen vom Aldi machen - und dann Empfehlungen geben.

    Der aufrichtige und ernstgemeinte Rat an den TE: @Marcelinho lass Dich nicht von hohlen Werbeversprechen der Firma S. verleiten. Das bereuen alle. Wenn Du hier im Forum etwas suchst, wirst Du nur Probleme finden. Allerdings ist das Auffinden der Beiträge nicht einfach, weil konsequenterweise alle namentlichen Nennungen auf "S*" gekürzt werden.

    Welche Empfehlungen kann man Dir mit dem Budget geben?
    Immer zwei Geräte, wenn es Dir um Geschmack geht. Handmühle. Gebrauchter Siebträger in gutem Zustand. Da kannst Du noch unter Budget bleiben und trotzdem hervorragende Ergebnisse erzielen .
     
    vectis gefällt das.
  10. #10 mr.smith, 16.03.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Also ganz klar - VERGISS diese S. ... Marke, mit all ihren parasitären Auswüchsen, wie immer die heißen mögen.

    Nochmal zum Kombigerät:
    Du kommst vom VA, und dort ist es auch ok wenn die Mühlchen die verbaut werden nicht so gut sind, da die restlichen Parameter ja auch alle hingeschummelt werden, aber für normalen Kaffee reichts auch irgendwie (ist ja auch nur ein KAFFEEvollautomat)

    ABER ein ST ist eine ESPRESSOmaschine !
    Und da sind die Parameter schon wichtiger,
    u.a. das Mahlgut.
    Und da haben es die kleinen Mühlen, die zwar schon besser sind als beim VA, sich aber immer noch am unteren Ende des Einstiegs befinden, schwer das richtige Ergebnis reproduzierbar zu liefern.


    ÜBERDENKE also nochmals:

    1. ob du nicht doch Platz für eine richtige Espressomühle findest ?

    2. ob du Längerfristig mit deinem Trinkverhalten mit einem Einkreiser glücklich wirst ?
    Es ist möglich !
    Aber auch mühsam immer das Prozedere (aufheizen, abkühlen, entlüften) durchzulaufen.
    Lies dich da noch mal gezielt ein.
    Wenn es dich dann noch immer nicht stört, geht natürlich auch ein guter Einkreiser.


    .
     
    benötigt gefällt das.
  11. #11 ChrisGM, 16.03.2021
    ChrisGM

    ChrisGM Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    76
    Das war vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt, ein Americano ist natürlich nicht so schwierig, das mit etwas Mühe sollte sich nur auf den Café crème beziehen.
     
    flitzeschalke gefällt das.
  12. #12 flitzeschalke, 16.03.2021
    flitzeschalke

    flitzeschalke Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Nur zur Info :
    Die S.... Maschinen kann man in einigen MediMärkten und Saturn Läden testen. Sind auch manchmal Vertreter vor Ort.
     
  13. #13 flitzeschalke, 16.03.2021
    flitzeschalke

    flitzeschalke Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ich zöger nur wegen dem hohen Preis. Und warte deshalb noch etwas.
     
  14. #14 ChrisGM, 16.03.2021
    ChrisGM

    ChrisGM Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    76
    Das ist doch genau das, was @benötigt meint. Saturn und Mediamarkt sind eben kein Fachhandel für gute Siebträgermaschinen, sondern supermarktartige bis discounterartige Märkte für Unterhaltungselektronik. Da ändern auch die manchmal anwesenden Vertreter einiger Marken nichts an der Qualität der von ihnen beworbenen und verkauften Produkte.
     
    benötigt, cbr-ps und Mitch Buchannon gefällt das.
  15. #15 Maranello, 16.03.2021
    Maranello

    Maranello Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    75
    Teurer Elektroschrott wie fast alles von MediaMarkt
     
  16. #16 whatflite, 16.03.2021
    whatflite

    whatflite Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2020
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    95
    Je nach Konsummenge würde ich dir eine Handmühle empfehlen, nimmt wenig Platz weg, Filterkaffee und Espresso (abhängig von der Mühle) möglich und belastet das Budget weniger stark.
     
  17. #17 joost, 16.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2021
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.423
    Zustimmungen:
    11.107
    Vertreter sind immer die Menschen, denen man am meisten vertrauen kann. *naivglücklichlächel...

    Und zu Deiner S*ge:
    Viele Benutzer werden mit ihr halbwegs glücklich, wenn sie eine gute Mühle zukaufen - dann aber ist die anfällige Technik schlicht zu teuer. Das verschweigen die bezahlten hinterhältigen Influencerkolonnen im Netz und die umsatzbeteiligten Vertreter / Verkäufer vor Ort ebenfalls. Hochglanzprospekt-Konsumententrottelverarsche. Nett, dass Du sowas so überzeugt unterstützt. Kauf Dir so ein Ding und lass die anderen in Ruhe, ginge das?

    *zustimm
     
    benötigt, Maranello, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #18 Ferris Bueller, 16.03.2021
    Ferris Bueller

    Ferris Bueller Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    45
    Ich kann - trotz recht kurzer Zugehörigkeit zur ST-Gemeinde - nur bestätigen, dass ich ebenfalls den Fehler mit der S*** gemacht habe. Unerfahrenheit und zu wenig Einlesen in die Materie waren der Grund.
    Die ging nach zwei Wochen postwendend wieder zurück (was im übrigen problemlos geklappt hat, also auch mal was positives...).

    Daher +1 für den Rat, eine vernünftige Maschine (evtl. auch gebraucht) und vor allem eine gute, externe Mühle zu kaufen.

    Noch etwas OT: Mediamarkt, Saturn & Co. verkaufen immer gerne das, wo der Hersteller gute Einkaufskonditionen bietet und nicht das, was dem Kunden eigentlich empfohlen werden sollte.
     
    benötigt, Maranello, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  19. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.539
    zwei Wochen verlorene Lebenszeit :-D
     
    Ferris Bueller gefällt das.
  20. #20 Ferris Bueller, 16.03.2021
    Ferris Bueller

    Ferris Bueller Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    45
    plus zwei Wochen Schwanken zwischen Wut auf die Maschine und "Ich kann's einfach nicht" :)
     
    Mitch Buchannon gefällt das.
Thema:

Siebträger mit integrierter Mühle

Die Seite wird geladen...

Siebträger mit integrierter Mühle - Ähnliche Themen

  1. Siebträger mit integrierter Mühle

    Siebträger mit integrierter Mühle: Ich hab in einem Nürnberger Laden einen Siebträger mit integrierter Mühle entdeckt, ich muss sagen das mir das Duo gefällt, da ich bisher nicht...
  2. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  3. [Verkaufe] Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter

    Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe ein Set bodenloser Siebträger bestehend aus: - 1x Siebträger E61 inkl. IMS...
  4. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...
  5. [Suche] Bodenloser Siebträger - 58mm

    Bodenloser Siebträger - 58mm: Liebe Kaffee-Netz Community, vielleicht hat jemand einen Bodenlosen Siebträger rumliegen den er nicht mehr braucht und für Versandkosten abgeben...