Siebträger mit integrierter Mühle

Diskutiere Siebträger mit integrierter Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend, nach stunden- bzw. tage- und wochenlangem durchlesen des Forums habe ich mich nun dazu entschieden mich anzumelden und mich mit...

  1. #1 Marcelinho, 15.03.2021
    Marcelinho

    Marcelinho Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    nach stunden- bzw. tage- und wochenlangem durchlesen des Forums habe ich mich nun dazu entschieden mich anzumelden und mich mit einigen Fragen an die vielen Profis hier zu wenden. Vorab muss ich sagen, dass ihr echt genial seid, ich war und bin bisher ein absoluter Anfänger und habe durch euch hier doch schon etwas dazu gelernt.

    Derzeit habe ich einen KVA und möchte nun endlich auf einen Siebträger umsteigen. Da der Platz in meiner Küche doch etwas beschränkt ist, suche ich etwas mit integrierter Mühle.

    Ich trinke sehr gern Espresso und Cappuccino, für meine Gäste brauche ich das ein oder andere mal aber auch einen normalen Kaffee.

    mein Budget lag mal bei 500 Euro, habe aber schnell gemerkt, dass es damit eng wird, sodass ich auf 800 angepasst habe

    Bisher gefallen mir die Lelit Anita und die Quickmill Pegaso von den Eigenschaften ganz gut. Leider finde ich diese von der Optik beide nicht sehr ansprechend.

    Auf was soll ich achten und welche Maschinen könnt ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Marcel
     
  2. #2 ChrisGM, 15.03.2021
    ChrisGM

    ChrisGM Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    76
    Hallo und herzlich willkommen,