Siebträger mit Sieb geht nicht beim tampern...

Diskutiere Siebträger mit Sieb geht nicht beim tampern... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; puh, laßt ihn doch erstmal ein normales einersieb benutzen lernen. upgrades in vielfältiger ausführung in beliebiger investitionshöhe gibt es...

  1. #21 schraubohne, 19.12.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    puh, laßt ihn doch erstmal ein normales einersieb benutzen lernen.
    upgrades in vielfältiger ausführung in beliebiger investitionshöhe gibt es zuhauf bei gefallen und vertiefung des themas.
     
    sumac gefällt das.
  2. #22 caffetriplo, 19.12.2017
    caffetriplo

    caffetriplo Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Ich verstehe auch nicht, warum alle so an den 7 Gramm hängen. Es geht doch um das Verhältnis Kaffee zu Getränk. Dann kommen da halt 9 Gramm rein und genausoviel (28,6%) mehr Getränk raus. Das ist immer noch ein einfacher Caffè und mit Sicherheit nicht zu viel Getränk. Der Punkt ist, dass die Zubereitung gelingt. Und die ist m.E. mit einem LM1er nicht wirklich einfacher als mit einem der 1er Standardsiebe. Wenn jemand 500 Espressi gemacht hat und sich langweilt, kann er sich ja auch andere Siebe kaufen, aber Anfängern immer wieder zu neuen Anschaffungen raten ist bestenfalls unnötig.
     
  3. #23 Kantenhocker, 19.12.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Doch, das Lm1 ist leichter zu verwenden. Ich habe mich jahrelang dagegen gewehrt. Das mitgelieferte Sieb muss funktionieren. Schließlich ist es dabei, Gastromaschinen nutzen das auch, ich will keinen extra Tamper, ohne Trichter viel zu umständlich, mit Trichter zu teuer und was weiß ich noch. Jetzt hab ich es und ärgere mich, dass ich es nicht eher gekauft habe.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Siebträger mit Sieb geht nicht beim tampern...

Die Seite wird geladen...

Siebträger mit Sieb geht nicht beim tampern... - Ähnliche Themen

  1. Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein

    Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein: Wir hatten unsere Siebträgerfeder verloren und nun ein original Ersatzteil besorgt. Leider gehen die Siebe nur mit sehr viel Kraftaufwand rein und...
  2. Espresso ohne Siebträger - Geht das?

    Espresso ohne Siebträger - Geht das?: Moin, Background: ich suche aktuell nach einer Kaffeemaschiene. Mein Körper reagiert leider sehr sensibel auf Koffein, weswegen ich, wenn ich...
  3. Quickmill Carola geht auch ohne Siebträger mit den Druck hoch

    Quickmill Carola geht auch ohne Siebträger mit den Druck hoch: Meine Carola geht seit zwei Wochen nur noch auf Hochdruck und braucht wahnsinnig lange um die Tasse zu befüllen. Merkwürdigerweise geht der Druck...
  4. Nach Rückspülung geht der Siebträger sehr schwer

    Nach Rückspülung geht der Siebträger sehr schwer: Hallo, habe seit einem halben Jahr die Lelit Elizabeth. Immer wenn ich nach ein paar Wochen die Rückspülung mit Puly cafe mache, geht danach der...
  5. Sicherung fliegt wenn siebtrager ans Netz geht

    Sicherung fliegt wenn siebtrager ans Netz geht: MOIN LEUTE, wie der thread es schon verraten mag :D Ich habe eine gebraucht Gaggia Classic (model vor 2018, hat noch den 62mm Sieb) gekauft und...