Siebträger+ Mühle bis 2 T€ gesucht - Kaufberatung erwünscht

Diskutiere Siebträger+ Mühle bis 2 T€ gesucht - Kaufberatung erwünscht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, schau doch mal hier ... http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=14780 Danke für den Tip, aber da würde ich vermutlich doch...

  1. #61 Dr.Kimble, 17.06.2007
    Dr.Kimble

    Dr.Kimble Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, aber da würde ich vermutlich doch die 150 € für eine neue Ela drauflegen. Die meisten hier (und scheinbar Du auch) scheinen die Ela ja der (teiureren) Levetta vorzuziehen.
     
  2. #62 GMT - POCCINO, 17.06.2007
    GMT - POCCINO

    GMT - POCCINO Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Das ist richtig, aber nur wegen der Gebürsteten Oberfläche !!!
    Sie passt besser zu dem Rest unserer E-Geräte.

    Nur deshalb, ansonsten würde ich immer wieder die Levetta nehmen !!!
    aber was tut man nicht der Frau zuliebe ...

    ma
     
  3. #63 SenseoHasser, 17.06.2007
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin mit meiner Mazzer sehr, sehr zufrieden, daher wäre die Casadio keine Alternative für mich (allein von der Optik). Für die DallaCorte würde ich meine Millenium allerdings sofort abgeben. Allein schon die automatische Dosierung wäre für mich ein Grund mich dafür zu entscheiden (ich weiß, ich bin faul, aber ich stehe dazu) :D
     
  4. #64 KingCole, 17.06.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    @ Dr.Kimble

    Zunächst, es ist doch völlig OK, den GT3 fahren zu wollen, auch nur einmal in der Woche. Welcher leidenschaftliche Autofahrer will das nicht?

    Zum Thema BFC versus ECM. Mann darf ruhig auch eine andere Seite der Kaufmotive beleuchten. Ich will das mal aus meiner Sicht tun.
    Wenn ich das erste mal zu Bekannten zum Essen eingeladen bin, bei denen eine Espressomaschine in der Küche steht, denke ich mir je Marke folgendes:

    VA, Irgendeine ST Maschine ohne Mühle: „Herzlichen Dank, mir schmeckt kein Espresso oder Kaffee“. Hoffentlich schmeckt das Essen nicht entsprechend.

    Gaggia CC & Demoka: „Hmm, wenn der Espresso frisch ist und der Kerl sich ein bisschen damit beschäftigt hat, kann ich mich auf eine gute Tasse Espresso einstellen“

    ECM Maschinen: „Aha, da hat er wohl die Espresso Luxusmaschinenwelle mit Budget mitgeritten, mit seeehr viel Glück kann er das Ding ja sogar bedienen. Mal sehen.“ Wenn ja, siehe unten.

    BFC, Bazzar, auch Isomac: „Uhhps, da hat jemand Ahnung, vergiss das Essen, lass uns gleich zum Espresso übergehen.“

    Bezzera / BZ99: „Oha. Verzichtet auf die E61 Welle. Ein kennender Purist in Sachen Espresso. Bitte, lieber Espressogott, lass den Menschen verschiedene Sorten dahaben und viel Zeit und die Frauen sich alleine unterhalten.“

    Handhebel (außer stark benutzt aussehende Zweitmaschine): „Hmmm. Konsumfreudiger, verspielter Deko Typ oder Ristrettogott.“

    Ich merke an, dass sich dies in keinerlei Weise gegen ECM Besitzer richtet, im Gegenteil, es sind für mich absolut optische Leckerbissen, vielleicht IMHO die schönsten E61er am Markt, hervorragende Maschinen.
    Für mich persönlich macht die Optik 50 % der Kaufentscheidung aus, aber auch aus oben aufgezeigten Gründen würde ich persönlich würde auch die BFC wählen bei Faema E61 Präferenz.

    Gruss, Alexander
     
  5. #65 danielp, 17.06.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Ich glaube die ECM haben (bei mir ;-)) ein wenig einen Imageschaden, weil es sie auch im Saturn gibt... :)

    In diesem Sinne einen koffeinhaltigen Sonntag und eine gute Entscheidungsfindung!
    Danielp
     
  6. #66 Dr.Kimble, 17.06.2007
    Dr.Kimble

    Dr.Kimble Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich das verstehe hat man als ECM-Besitzer das Image eines Rolex-Trägers oder Kitchen-Aid-Besitzers. Das Teil ist qualitativ nicht schlecht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Besitzer mangelnde Ahnung durch Geld ersetzt hat ist recht hoch. Ein Luxusartikel, der u. U. weniger der Nutzung als dem Vorzeigen gilt.

    Habe ich das jetzt so richtig verstanden ?

    P.S.
    Kenwood ist die Küchenmaschine der Wahl 8) :wink:
     
  7. #67 KingCole, 17.06.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    @ DanielP: ja, ich auch, leider verkaufen die auch Isomac. Ausserdem reitet jeder bessere Küchenausstatter derzeit die ECM E61er Welle. Siehe den FAZ Artikel.

    http://www.kaffee-netz.de/board/vie...ight=faz&sid=26166bfcbcd88d9f2aa298a0d29c50ab

    @ Dr.Kimble:
    Ein weiterer Vorschlag ist die Maver Venzia, ein optischer E61 Traum, mit Thermoblock, dh. schnelle Aufheizzeit.

    Siehe hier mit Bild
    http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=13869&highlight=maver+venezia

    Ist aber ein Einkeiser, kein Zweikreiser. Service ist, bitte Suchfunktion bemühen, nicht immer ganz so einfach.....

    Gruss, Alexander
     
  8. #68 Dr.Kimble, 17.06.2007
    Dr.Kimble

    Dr.Kimble Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Optisch finde ich die auch ganz witzig, allerdings habe ich nach Studium all dieser Berichte doch etwas Zweifel an der Qualität und dem Service. Von daher eher weniger (genau wie die Brewtus).

    Noch eine ganz andere Frage zum Thema aufheizen und Wsserkessel:

    Wenn ich nach dem Mittagessen noch schnell 4 doppelte Espresso machen will, weiss ich das ja shcon ne halbe Stunde vorher so dass ein paar Minuten weniger oder mehr an Aufheizzeit egal sind. Ich werde die Maschine aber auch erst dann einschalten, da ich bei Nutzung 2mal die Woche Standby für unfug halte (tut sicher auch den Heizelementen nicht gut). Kann das Wasser im Boiler es denn ab 3-4 Tage ungenutzt darin zu sein, oder muss ich das jedesmal vorher ablassen ?
     
  9. #69 cstrass, 17.06.2007
    cstrass

    cstrass Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade einen Tag lang mit der Gaggia Milano arbeiten dürfen (Technik ist Quickmill, wohl die Andreja) und 250-300 Espressi bezogen.
    Eine sehr schöne Maschine wie ich finde, Außen wie Innen gut verarbeitet, hat ohne irgendwelche Allüren oder Zicken gearbeitet.
    Sehr schön finde ich auch die Tatsache, dass sie bei bei längeren Standzeiten kaum zum Überhitzen neigt (ganz im Gegensatz zur Livia zB) und der Pressostat ohne Aufschrauben von außen zugänglich ist. Wobei man das natürlich nicht so oft braucht.
    Der einzige Mangel den ich bisher entdeckt habe:
    Wenn sie der Meinung ist, dass der Kessel befüllt werden müsste, so unterbricht die Steuerung den Espressobezug, füllt den Kessel und macht dann weiter Espresso.
    Und ich habe nur eine Füllstandssonde im Kessel gesehen, ich hoffe nicht, dass sie weiterheizt falls der Kessel mal leer sein sollte.
    Gruß, Christof
     
  10. #70 Dr.Kimble, 17.06.2007
    Dr.Kimble

    Dr.Kimble Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  11. #71 KingCole, 17.06.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    @ Dr. Kimble: Sagen wir mal so, ich würde es eher mit einer Glashütte vergleichen :wink:. Eine Rolex hingegen ist wohl eher auch gleichzeitig der absolute Klassiker unter den Sportuhren (ich muss dazu sagen, ich trage selber die einfache Standard Stahlrolex seit ner Ewigkeit und möchte Funktionalität, Zeitlosigkeit, Massivität und Design nicht missen).

    Zum Thema Standby. Du kannst solche Maschinen theoretisch jeden Tag 16 Stunden durchlaufen lassen, ohne dass die Maschinen Schaden nehmen.

    Zum Thema Wasser im Kessel: 3 bis 4 Tage sollten wirklich kein Problem sein.

    Gruss, Alexander
     
  12. #72 Dr.Kimble, 17.06.2007
    Dr.Kimble

    Dr.Kimble Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    @KingCole
    Danke für die Infos

    Du musst aber zugeben, dass Rolex und Breitling, am besten in vergoldeter 1-Kilo-Version, das Statusobjekt dessen sind, der kaum Ahnung von mechanischen Uhren hat.

    Dass Rolex hervorragende (und z. T. sogar schöne :wink: ) Uhren herstellt ist unbestritten.

    Aber enebso scheint ja auch bei EMC die Qualität nicht strittig zu sein, sondenr eher Teile des Klientels :roll:

    Gruss Dr. Kimble, IWC-Träger :wink:
     
  13. #73 GMT - POCCINO, 17.06.2007
    GMT - POCCINO

    GMT - POCCINO Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Rolex und E61 Brühgruppen passen sehr schön zusammen wie man sieht .... :D

    [​IMG]
     
  14. #74 Nikopol, 17.06.2007
    Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    dieser Thread beginnt, bei mir gewisse Vorurteile zu unterstützen..... :wink: :lol:
     
  15. #75 timdelbeck, 17.06.2007
    timdelbeck

    timdelbeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    35
    'ne schöne e61 für die optik kaufen und dann den aufkleber dranlassen? sachen gibt's... :wink:
     
  16. #76 KingCole, 17.06.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Naaa, POCCINO, bei so einem blitzenden Chrom und Stahl Show off kann ich mit meiner zerkratzten Uralt Rolex und meiner Paros nicht gerade mithalten :wink: .

    Warum hast Du denn den Aufkleber noch dran? Das sieht doch ohne viel schöner aus?

    Gruss, Alexander
     
  17. #77 kornholio, 17.06.2007
    kornholio

    kornholio Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    18
    er untermauert sie geradezu....
     
  18. #78 Bubikopf, 17.06.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Ist aber zumindest ne heiße Uhr :lol:
    Oft gehen Mädchen sogar Nachts arbeiten damit sich ihr Freund so eine Uhr leisten kann
    Gruss Roger
     
  19. #79 Dr.Kimble, 17.06.2007
    Dr.Kimble

    Dr.Kimble Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Der war gut :lol:

    P.S.
    Und manche müssen erst Formel1-Rennfahrer werden, um den Uhrennamen als 2.Vornamen zu erhalten :wink:
     
  20. #80 GMT - POCCINO, 17.06.2007
    GMT - POCCINO

    GMT - POCCINO Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Der Aufkleber ist zur Warnung denn nicht jeder glaubt das so eine Brühguppe Heiß wird :wink:
    Er stört aber auch nicht weiter, selbst an meiner Neueren siehe http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=14780
    die ich Verkaufe ist er auch draufgeblieben ...
    Zur Uhr, Uhren sind wie "gute" Cafe' Maccinas :wink:

    Das ist nicht nötig :wink:
     
Thema:

Siebträger+ Mühle bis 2 T€ gesucht - Kaufberatung erwünscht

Die Seite wird geladen...

Siebträger+ Mühle bis 2 T€ gesucht - Kaufberatung erwünscht - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Siebträger+Mühle

    Kaufempfehlung Siebträger+Mühle: Hi allwissende Community, TLDR: brauche Siebträger, primär Espresso, selten Americano, noch seltener weil nur Gäste mit Milch (also für die...
  2. Bitte um Tipps für einen Siebträger+Mühlenkauf

    Bitte um Tipps für einen Siebträger+Mühlenkauf: Hallo, ich möchte mir einen Siebträger zulegen, da mir der Kaffee von Vollautomaten etc. nicht mehr schmeckt. Wenn ich auch viel über Siebträger...
  3. [Verkauft] RANCILIO GASTRO ESPRESSOMASCHINE SIEBTRÄGER+MÜHLE+WASSERENTHÄRTER

    RANCILIO GASTRO ESPRESSOMASCHINE SIEBTRÄGER+MÜHLE+WASSERENTHÄRTER: Hallo zusammen, ich biete eine zuverlässige Espressomaschine,die ideal für den Gastrobetrieb ist. Sei es Café,Restaurant,Bar oder Kneipe.Es ist...
  4. Erste Kombi Siebträger+Mühle - 1200€ Limit

    Erste Kombi Siebträger+Mühle - 1200€ Limit: Hallo Community, habe jetzt viel in eurem Forum gelesen und mich informiert. Bin auf der Suche nach einer passenden Kombi Mühle+Siebträger. Hab...
  5. Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??: Ich würde mir gerne eine Siebträgermaschine und ein Mühle kaufen. Gesamtbudget: 700€ (gerne auch weniger). Unser Entscheidungsprozess steht noch...