Siebträger+ Mühle bis 2 T€ gesucht - Kaufberatung erwünscht

Diskutiere Siebträger+ Mühle bis 2 T€ gesucht - Kaufberatung erwünscht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Siebträger+ Mühle bis 2 T€ gesucht - Kaufberatung erwünscht Ist doch im Forum hier scheinbar die beliebteste Sorte (wnen man der Umfrage...

  1. #101 schnick.schnack, 28.08.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siebträger+ Mühle bis 2 T€ gesucht - Kaufberatung erwünscht

    :D sche***e stimmt! wer ist denn für das erscheinen dieser umfrage rechts am forenrand verantwortlich? demnach ist illy wirklich hoch im kurs. allerdings gehts da inhaltlich um pest und cholera.
     
  2. #102 Bubikopf, 28.08.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Siebträger+ Mühle bis 2 T€ gesucht - Kaufberatung erwünscht

    Bei der Umfrage ging es um den Espresso den man im Supermarkt kaufen würde, also im Notfall. Illy ist definitiv nicht der beliebteste Espresso hier im Forum, sondern eher der meistgehaßte.
    An der anderen Umfrage haben 20 Leute teilgenommen, und 12 ( 60% ) haben sich für ESE ausgesprochen. Eindeutig für Nespresso ist da schon eine gewagte Interpretation, aber vielleicht gibt es da ja noch irgend einen demoskopischen Faktor von dem wir hier alle nichts wissen.
    Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass Du nur deine Entscheidung zu rechtfertigen versuchst, und das mit höchst zweifelhaften Zitaten.
    Das brauchst Du aber gar nicht !
    Gruss Roger
     
  3. #103 schnick.schnack, 28.08.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siebträger+ Mühle bis 2 T€ gesucht - Kaufberatung erwünscht

    also, ich sehe 82 teilnehmer und illy hat einen gesamtanteil von ca. 54%. ich würde das ähnlich interpretieren.
     
  4. #104 Bubikopf, 28.08.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Siebträger+ Mühle bis 2 T€ gesucht - Kaufberatung erwünscht

    Hallo schnick.schnack!
    Erst lesen, dann schreiben.
    Ich habe für die erste Umfrage extra die Fragestellung zitiert, die war eben nicht nach dem besten oder beliebtesten Espresso. Die Fragestellung ist leider bei der graphischen Darstellung unter "aktuelle Umfrage" verloren gegangen. Dadurch ist die Darstellung irreführend. Man sollte bei Umfragen immer die Fragestellung berücksichtigen und die Ergebnisse nicht ohne Kontext interpretieren.
    Die zweite Umfrage nach ESE oder Nespresso ist da aber eindeutig, es ist nach dem bevorzugten Geschmack gefragt und das Ergebnis anders als von Dr. Kimble zitiert.
    Gruss Roger
     
  5. #105 Dr.Kimble, 28.08.2007
    Dr.Kimble

    Dr.Kimble Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger+ Mühle bis 2 T€ gesucht - Kaufberatung erwünscht

    @Bubikopf
    Sorry, bei der ESE-Umfrage habe ich versehentlich die Zahlen vertauscht .... Asche über mein Haupt ....

    Aber die geringe Basis erlaubt ja eh keien demographische Aussage ;-)
     
  6. #106 Bubikopf, 28.08.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Siebträger+ Mühle bis 2 T€ gesucht - Kaufberatung erwünscht

    Wir leben hier in einer demoskopischen Republik, Umfrageergebnisse werden mit allerlei Faktoren versehen oft auf der Basis von sehr wenigen repräsentativ ausgewählten Probanden mithilfe von teils kaum sinnverständlichen Fragen erstellt. Vom Kabarettisten Volker Pispers gibt es da eine schon ältere aber immer noch hochaktuelle und sehr schöne Nummer zu.
    Gruss Roger
     
  7. #107 KingCole, 28.08.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siebträger+ Mühle bis 2 T€ gesucht - Kaufberatung erwünscht

    Mal generell .....

    Zum Illy und der Umfrage. Nichts gegen Illy (ich find ihn so lala), aber wenn man sich nur ein wenig hier im Forum über diese "unter gewissen Bedingungen" gestellten Umfrage hinaus beschäftigt, sieht man relativ schnell, dass Illy bei den meisten Forumsteilnehmer nicht gerade allererste Wahl ist.

    Um es zusammenzufassen, ich denke, Dr. Kimble - und das meine ich wirklich völlig wertfrei, und auch mit einem gewissen persönlichen Verständnis - entspricht in seinem Anforderungsprofil nicht ganz dem "typischen" Profil des Forumuser. Bei Dr. Kimble gibt es wenig Budgetbeschränkungen, er trinkt ab und an mal einen Espresso, Design und Markenaspekte (Porschedesign, ECM, Illy, etc.) spielen bei der Kaufentscheidung eine größere Rolle als „den besten Espresso der Stadt“ zu produzieren, daher vielleicht auch ein wenig die „Rechtfertigungen“ die Bubikopf angedeutet hat.

    Er muss sich nicht rechtfertigen, wieso auch? Man soll nur klar rüberbringen was einem wichtig ist. Die Nespresso Maschine im Porsche Design dürfte daher für Dr. Kimble’s Anforderungsprofil erste Wahl sein.

    Gruss, Alexander
     
  8. #108 schnick.schnack, 28.08.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siebträger+ Mühle bis 2 T€ gesucht - Kaufberatung erwünscht

    aha, die eine sinnige umfrage hab ich übersehen.
    wenn es von heute auf morgen keine kleinröster mehr gäbe, espessomischungen verboten wären und sie nur noch zwischen zitronentee, melitta und gulaschsuppe aus der dose wählen dürften - für was würden sie sich entscheiden?
     
  9. #109 Bubikopf, 28.08.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Siebträger+ Mühle bis 2 T€ gesucht - Kaufberatung erwünscht

    Ich würde Willi Brandt mit auf die einsame Insel nehmen.
    Gruss Roger
     
  10. #110 Dr.Kimble, 28.08.2007
    Dr.Kimble

    Dr.Kimble Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger+ Mühle bis 2 T€ gesucht - Kaufberatung erwünscht

    Da hast Du vermutlich nicht ganz unrecht ...

    Ich bin sicher nicht so ein Hardcore-Espresso-Fan wie viele andere hier. Allerdings habe ich mich durchaus mit der Materie beschäftigt und nicht nur nach Design-Aspekten gekauft. Hab mich auch ausführlich bei Espresso-Prefetto beraten lassen und jede Menge Espresso probiert. Ich hatte ja auch ein paar Jahre lang vorher so einen einfachen (wenig genutzten)Krups-ST, so dass das Handling schon bekannt war.

    Aber FÜR MICH ist der 911er wohl wirklich die beste Wahl. Wäre ich allerdings so Espresso-begeistert, wie ich mich für Wein interessiere, stände hier vermutlich eine Faema E61 Legend. Vielleicht finde ich ja mit den Jahren noch etwas mehr Engagement zum Espresso ...

    Wie dem auch sei, ich bin allen für die Infos und die Hilfestellung sehr dankbar und wünsche Euch weiter viel Spass mit Euren Siebträgern.
     
Thema:

Siebträger+ Mühle bis 2 T€ gesucht - Kaufberatung erwünscht

Die Seite wird geladen...

Siebträger+ Mühle bis 2 T€ gesucht - Kaufberatung erwünscht - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Siebträger+Mühle

    Kaufempfehlung Siebträger+Mühle: Hi allwissende Community, TLDR: brauche Siebträger, primär Espresso, selten Americano, noch seltener weil nur Gäste mit Milch (also für die...
  2. Bitte um Tipps für einen Siebträger+Mühlenkauf

    Bitte um Tipps für einen Siebträger+Mühlenkauf: Hallo, ich möchte mir einen Siebträger zulegen, da mir der Kaffee von Vollautomaten etc. nicht mehr schmeckt. Wenn ich auch viel über Siebträger...
  3. [Verkauft] RANCILIO GASTRO ESPRESSOMASCHINE SIEBTRÄGER+MÜHLE+WASSERENTHÄRTER

    RANCILIO GASTRO ESPRESSOMASCHINE SIEBTRÄGER+MÜHLE+WASSERENTHÄRTER: Hallo zusammen, ich biete eine zuverlässige Espressomaschine,die ideal für den Gastrobetrieb ist. Sei es Café,Restaurant,Bar oder Kneipe.Es ist...
  4. Erste Kombi Siebträger+Mühle - 1200€ Limit

    Erste Kombi Siebträger+Mühle - 1200€ Limit: Hallo Community, habe jetzt viel in eurem Forum gelesen und mich informiert. Bin auf der Suche nach einer passenden Kombi Mühle+Siebträger. Hab...
  5. Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??: Ich würde mir gerne eine Siebträgermaschine und ein Mühle kaufen. Gesamtbudget: 700€ (gerne auch weniger). Unser Entscheidungsprozess steht noch...