Siebträger, Mühlen und Barista Zubehör in Italien kaufen

Diskutiere Siebträger, Mühlen und Barista Zubehör in Italien kaufen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Für 5 Jahre lebt meine Familie in Parma und ich pendel hin und her. Bald habe ich wieder eine längere Phase in Parma und frage mich warum ich...

  1. #1 dl7parma, 15.03.2017
    dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
    Für 5 Jahre lebt meine Familie in Parma und ich pendel hin und her. Bald habe ich wieder eine längere Phase in Parma und frage mich warum ich bisher gegen meine Erwartungen noch nie ein Geschäft mit Siebträgermaschinen und Mühlen gesehen habe, obwohl ich in der Stadt wirklich viel herumkomme. Siebträger (meistens Pavoni Hebler), habe ich eigentlich nur als Einzelstücke in einigen Geschäften wahrgenommen. Auch wenn man auf italienisch im Internet recherchiert, findet man zu meinem Erstaunen nur Vollautomaten und Kapseln. Der Espresso in den Bars ist allerdings, wie die gesamte Gastronomie in Parma vorzüglich.
    Deswegen meine Frage, ob ihr in Italien top ausgerüstete Barista Geschäfte kennt und ob ihr glaubt, dass meine Erfahrung nur Zufall ist.
    Alternativ halte ich es zwar für unwahrscheinlich, aber möglich, dass es diesen Barista Hype wie wir ihn erleben in Italien gar nicht so gibt. Schließlich gehst du vor die Tür und hast mindestens 4 Bars in deiner Nähe, die dich für kleines Geld zufriedenstellen. Warum solltest du es selber machen? Andere Möglichkeit ist allerdings, dass Parma eben eine Kleinstadt ist und die Situation in z.B Bologna schon ganz anders aussieht.
    Wie sind da eure Erfahrungen?
    Kennt jemand gut sortierte Geschäfte in Italien (in meinem Fall Norditalien)?
    Gibt es Sachen, die man hier so nicht findet?
    Wie sind die Preise dort?
    Ich werde jedenfalls die vielen Flohmärkte nun auch mit Espressoaugen durchforsten.....
    Gruß Reiner
     
  2. #2 xancoffi, 19.03.2017
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    102
    Hallo Reiner,
    guckel mal mit ricambi macchine caffe, da findest du welche!
    Gruß Jan
     
    dl7parma gefällt das.
  3. #3 dl7parma, 19.03.2017
    dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
    Herzlichen Dank Jan,
    hab gerade mal ein bisschen recherchiert und immerhin eine Webseite mit Maschinen und Mühlen gefunden.
    http://www.parmalux.it/prodotti/caffe/
    allerdings ohne Preise.
    Ich werde da aber mal vorbeischauen und evtl berichten.
    Nichtsdestotrotz wundere ich mich, das es keine Internetauftritte wie wir sie in D kennen, mit Fotos (auch des Ladens) und Preisen gibt. Wo kaufen die Italiener ihre Maschinen? Für D könnte ich sofort 10 Links geben. In Italien komme ich da nicht so weit.
    Wenn ich z.B nach "macchine di caffe espresso italia" google, kommen nur Kapselmaschinen und Vollautomaten.
    Welch ein Werteverfall in Italien!!!:(......
     
  4. #4 Neil Pryde, 19.03.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Der Italiener geht lieber auf einen Kaffee in die Bar ums Eck und palavert ein bisschen über Gott und die Welt anstatt sich daheim zu verkriechen!
     
    Pertlwieser gefällt das.
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Die kaufen hauptsächlich Herdkännchen, und trinken Ihre Espressi in den Bars.
     
    Caruso, espressionistin und horo gefällt das.
  6. #6 dl7parma, 19.03.2017
    dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
    @Neil und NiTo,
    das hatte ich vermutet und wollte es nicht glauben. Scheint aber so zu sein.
    Aber auch wenn ich in Italien bin würde ich schon gerne nach Bewirtung der Gäste am Abend den Abschluss krönen....oder soll ich sagen: "Ok Leute runter in die Bar zum Espresso"?
    ok, dann eben nur Fernet Branca!

    Ich bin echt erstaunt und hatte erwartet, dass in diesem Forum viele Links zu guten Geschäften in italienischen Städten kommen. Dazu Erfahrungen beim Einkauf. Das jemand sagt: " ja, man kann den ein oder anderen guten Deal machen..."
    Aber dem scheint nicht so zu sein.
     
  7. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Lies dir mal das Interview von Piero Bambi (Ex-La Marzocco-Chef) durch und du verstehst, warum es das in Italien nicht gibt: http://www.cremagazin.de/gut-gebruellt-loewe-2/
    Espresso in Italien ist etwas anderes als bei uns, sowohl gesellschaftlich, als auch qualitativ.
     
    Fraenky und dl7parma gefällt das.
  8. #8 dl7parma, 19.03.2017
    dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
    Danke, hab den Artikel verschlungen. Vielleicht fahr ich einfach mal hin....
     
  9. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    In italienischen Haushalten steht bestenfalls mal eine Gaggia, meistens gar keine Espressomaschine. Wenn du Verkausgeschäfte suchst, musst du im Branchenverzeichnis schauen. Die, die ich gesehen habe, verkaufen in erster Linie Gastromaschinen, manchmal auch kleinere Geräte.
     
  10. #10 dl7parma, 19.03.2017
    dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
    @Arni ja, das deckt sich eben genau mit meiner Vermutung und meinen Beobachtungen, die ja hier alle bestätigen.
    Ok, ich akzeptiere das so, bin allerdings überrascht, dass das gerade im Mutterland des Espressos so ist. Hätte ich nicht erwartet.
     
  11. #11 espressionistin, 19.03.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Wenn man alle paar hundert Meter eine Espressobar hat, wo es guten und günstigen Caffè gibt, brauchts das vermutlich einfach nicht, dass man sich sündteures Zeug in Gastroqualität in die Küche stellt.
    Glaube, deswegen haben auch eher die Amerikaner und/oder Australier mit dem Siebträger für daheim angefangen.
    Zu viel Geld, zu wenig guten Espresso in Reichweite.. :)
     
    Germi gefällt das.
  12. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Günstig ja, gut naja. Im Vergleich zu den Coffee Shops/Röstereien bei uns, eher nicht überzeugend. Und eine Entwicklung gibt es da auch wenig, der Preis diktiert eben.
     
  13. #13 dl7parma, 20.03.2017
    dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
    Meine Einschätzung ist, dass man in D in den meisten Geschäften/Restaurants an der Ecke sehr viel schlechten Espresso bekommt, einige haben das Mittelmaß und um echte Qualität muß man sich bemühen bzw Glück haben, halt Coffeeshops/Röstereien aufsuchen..
    In I ist der Totalausfall seltener, in der Regel trinkbarer Espresso (Mittelmaß) und häufiger gut schmeckende Angebote auch in Restaurants.
    ok, ist meine subjektive Erfahrung. Vielleicht spielt da aber auch einfach das Flair Italiens eine Rolle.....
     
    espressionistin gefällt das.
Thema:

Siebträger, Mühlen und Barista Zubehör in Italien kaufen

Die Seite wird geladen...

Siebträger, Mühlen und Barista Zubehör in Italien kaufen - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?

    Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?: Hallo zusammen, seit 2 Wochen beschäftige ich mich nun mit dem Thema Siebträgermaschine. Dabei bin ich anfangs etwas blauäugig mit der DeLonghi...
  3. Kaufberatung Siebträger, endlich

    Kaufberatung Siebträger, endlich: Hallo, wir sind Sandra und Simon und unser KVA ist nun endlich gestorben. Darauf haben wir schon lange gewartet, der hat uns nun ca 16 Jahre...
  4. Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€)

    Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€): Spätes Hallo zusammen, Da mein aktueller KVA (Miele CM5500) aktuell im Sterben liegt, irgendwas an der Brüheinheit, am Antrieb dieser oder...
  5. Mühle gesucht für Kapsel-Wechsler auf Siebträger, Syphon, Coldbrew...

    Mühle gesucht für Kapsel-Wechsler auf Siebträger, Syphon, Coldbrew...: Moin in die Runde, bin dann mal der Neue. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Mühle, schwerpunktmäßig für Espresso aus meiner Dedica, da...