Siebträger  modelle, grössen etc - Passen die untereinander?

Diskutiere Siebträger  modelle, grössen etc - Passen die untereinander? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Es würde mich interessieren ob man die Siebträger der verschiedenen Maschinen, vorzugsweise der Semi Professionellen untereinander austauschen...

1. Azazel

Azazel Mitglied

Es würde mich interessieren ob man die Siebträger der verschiedenen Maschinen, vorzugsweise der Semi Professionellen untereinander austauschen kann? Besser gesagt gibt es da eine Norm? Oder hängt das dann ausschliesslich von der Brühgruppe ab, also ob z.B. alle die mit der E61 ausgestattet sind untereinander austauschbar sind?

Bei manchen Geräten scheint mir zwar die Brühgruppe von den Gewerbemaschinen zu sein, nicht jedoch der Siebträger. Z.B. die Oscar hat ja offensichtlich einen anderen, leichteren, Siebträger. Kann man den ohne weiteres gegen einen anderen Simonelli Siebträger tauschen, und wenn ja bringts was? Ich kann mir vorstellen, dass der professionelle eine bessere Wäremespeicherung hat und daher beim Brühen in der Temp. nicht so sehr schwankt.

Fragen über Fragen.. ein Newbie halt ;)

regards Azazel

2. #2 Monsignore, 27.08.2002
    Monsignore

Monsignore Mitglied

die etwa 0,55 kilo des doppelsiebträgers der oscar sind schon recht massiv - austausch ist überhaupt nicht nötig.

wie kommst du auf diese idee - oder welche werte (kilo) schweben dir so vor ?

gruss

M

Edited By Monsignore on Aug. 27 2002 at 23:59

3. Azazel

Azazel Mitglied

Naja ich komme auf die Idee weil im Spanischen Lokal in dem wir regelmässig Essen gehen der Wirt, der ein Freund von mir ist, eine Simonelli Profi Maschine stehen hat und halt ein paar Siebträger zuviel.....

Vorausgesetzt ich kauf mir eine Oscar wäre das vielleicht mal interessant auszuprobieren, schwanke aber noch zwischen Bezzera, Oscar und vielleicht sogar was Rolls Royce mässigem ;)

regards Azazel

Thema:

Siebträger  modelle, grössen etc - Passen die untereinander?

Die Seite wird geladen...

Siebträger  modelle, grössen etc - Passen die untereinander? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Umbau - Arduino-Steuerung (incl. PID), Druckminderer etc. in ES1500.mm

Umbau - Arduino-Steuerung (incl. PID), Druckminderer etc. in ES1500.mm: Hallo zusammen, da ich doch wieder auf viel manuelle Arbeit umsteigen will (La Pavoni), biete ich meinen Umbau an. Grundlage ist folgende...
  2. Hilfe bei der Suche nach dem passenden Siebträger

Hilfe bei der Suche nach dem passenden Siebträger: Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian und ich bin neu hier. Ich lese mir nun schon eine Weile hier und im www möglichst viele Informationen...
  3. Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy

Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy: Hallo, nachdem ich meine Isomac (ähnlich der Vibiemme Domobar) letztes Jahr nach unserem Umzug verkauft habe, möchte ich mir wieder einen...
  4. Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.

Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.: Ich bin nun seit gut 6 Jahren Mitglied im KN. Also kein ganz "Neuer" im KN, von den Lebensjahren schon garnicht.:( Im Prinzip tendiere ich mehr in...
  5. Suche: Siebträger Vibiemme Domobar

Suche: Siebträger Vibiemme Domobar: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Vibiemme Domobar zur Restauration geholt. Nun suche ich die mir fehlenden Siebträger: - bodenlos - 2er Auslauf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden