Siebträger  modelle, grössen etc - Passen die untereinander?

Diskutiere Siebträger  modelle, grössen etc - Passen die untereinander? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Es würde mich interessieren ob man die Siebträger der verschiedenen Maschinen, vorzugsweise der Semi Professionellen untereinander austauschen...

  1. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Es würde mich interessieren ob man die Siebträger der verschiedenen Maschinen, vorzugsweise der Semi Professionellen untereinander austauschen kann? Besser gesagt gibt es da eine Norm? Oder hängt das dann ausschliesslich von der Brühgruppe ab, also ob z.B. alle die mit der E61 ausgestattet sind untereinander austauschbar sind?

    Bei manchen Geräten scheint mir zwar die Brühgruppe von den Gewerbemaschinen zu sein, nicht jedoch der Siebträger. Z.B. die Oscar hat ja offensichtlich einen anderen, leichteren, Siebträger. Kann man den ohne weiteres gegen einen anderen Simonelli Siebträger tauschen, und wenn ja bringts was? Ich kann mir vorstellen, dass der professionelle eine bessere Wäremespeicherung hat und daher beim Brühen in der Temp. nicht so sehr schwankt.


    Fragen über Fragen.. ein Newbie halt ;)

    regards Azazel
     
  2. #2 Monsignore, 27.08.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    die etwa 0,55 kilo des doppelsiebträgers der oscar sind schon recht massiv - austausch ist überhaupt nicht nötig.

    wie kommst du auf diese idee - oder welche werte (kilo) schweben dir so vor ?

    gruss


    M



    Edited By Monsignore on Aug. 27 2002 at 23:59
     
  3. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Naja ich komme auf die Idee weil im Spanischen Lokal in dem wir regelmässig Essen gehen der Wirt, der ein Freund von mir ist, eine Simonelli Profi Maschine stehen hat und halt ein paar Siebträger zuviel.....

    Vorausgesetzt ich kauf mir eine Oscar wäre das vielleicht mal interessant auszuprobieren, schwanke aber noch zwischen Bezzera, Oscar und vielleicht sogar was Rolls Royce mässigem ;)

    regards Azazel
     
Thema:

Siebträger  modelle, grössen etc - Passen die untereinander?

Die Seite wird geladen...

Siebträger  modelle, grössen etc - Passen die untereinander? - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger

    Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe mir vor kurzem eine "Quickmill -Rapida" für den Frühstückskaffee geleistet. Nach der "LaPavoni" ein etwas...
  2. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  3. [Verkaufe] 2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff

    2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff: Ich biete folgendes Zubehör von Brewspire an. Das Set ist 2 (!) mal vorhanden: - 1x Siebträger bodenlos - 1x Siebträger 2er Auslauf hinten - 1x...
  4. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  5. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....