Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr

Diskutiere Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin leicht verwirrt, habe eine Saeco Nina und einen neuen Siebträger. Zuvor hatte ich einen Bodenlosen und den Original Siebträger von...

1. ibaxx

ibaxx Mitglied

Hallo,

ich bin leicht verwirrt, habe eine Saeco Nina und einen neuen Siebträger.
    Zuvor hatte ich einen Bodenlosen und den Original Siebträger von Saeco aus Alu.

Jetzt den Gaggia Siebträger aus Messing.

Bei den vorherigen Siebträgern hatte ich eine wunderschöne Crema, bei dem neuen eine Schokoladenfarbene Crema und es schmeckt bitter.

Mahlgrad ist der gleiche.

Ich vermute ja, dass es zu stark erhitzt, da das Messing besser die temperatur hält.

Kann ein Austausch der Wärmeleitpaste hier abhilfe schaffen?
    Oder gibt es noch andere Ideen?

Gruß
    Ingo

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Hast Du dieselben Siebe oder andere? Wenn nein, musst Du ggf. Menge und/oder Mahlgrad an die neuen Siebe anpassen.
    Wärmeleitpaste am Siebträger? Sowas habe ich noch nie gesehen und würde ich da auch niemals dran schmieren.

3. ibaxx

ibaxx Mitglied

Hi, danke für deine Antwort!

Siebe sind die alten, hatte ich leider nur in der Überschrift erwähnt.
    Ich meine nicht am Siebträger, ich glaube nicht, dass dies in den Kaffee gehört.

Meine an den Termostaten die WLP erneuern.

Mahlgrad hab ich testweise schon etwas gröber gestellt, aber da bekomme ich dann eindeutig weniger crema und einen zu schnellen durchfluss.

4. #4 furkist, 09.09.2019
    furkist

furkist Mitglied

..na dann eben feiner stellen ..
    Mit dem Crema_Siebträger kriegst du mit "jeder " Bohne eine Crema - die besteht aus "Schaum".

Wie siehts mit dem bodenlosen aus ?

PS: verwendest du frisch geröstete Bohnen ? Welche ?

5. ibaxx

ibaxx Mitglied

Danke für die Antwort, ich hatte mit dem Bodenlosen perfekte Crema.

Nun habe ich auf gleicher Stufe eine Art verbrannten kaffee.

Nur der Siebträger selber hat sich geändert, nichts anderes! Sieb gleich, Mühle gleich, gleicher kaffee....

Der Kaffee ist Quendo Cafe Mezcla... Den habe ich seit Jahren... Hatte ihn im Urlaub entdeckt.

Thema:

Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH)

Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH): Hallo, bei diesem Thema gibt es hier ja due unterschiedlichsten (und kontroverse) Meinungen. Also um es kurz zu machen: Maschine: SAGE Barista...
  2. Metro - Kaffee Spezial

Metro - Kaffee Spezial: Hallo Leute! Mir ist gerade beim stöbern aufgefallen, dass es beim Metro zurzeit ein "Kaffee-Spezial" gibt aufgrund des Tag des Kaffees (01.10)...
  3. Verranzte Siebträger... Wie reinigen?

Verranzte Siebträger... Wie reinigen?: Gumo, Meine beiden Siebträger sehen ziemlich mitgenommen aus: [GALLERY] Ich habe schon öfter versucht, den Belag nach Einweichen in...
  4. Hilfe! - Problem mit On Demand Mühlen und LSM Siebträger

Hilfe! - Problem mit On Demand Mühlen und LSM Siebträger: Hallo Zusammen, ich habe mir kürzlich einen Handhebler mit LSM-Gruppe angeschafft und nun gemerklt, dass die Siebträger mehr oder weniger...
  5. Die Süddeutsche und der "Kosmos Kaffee"

Die Süddeutsche und der "Kosmos Kaffee": Hallo zusammen, Heute empfing ich zusammen mit der aktuellen Ausgabe eine Werbebroschüre zum Thema Kaffee. Anlass ist wohl die Ausstellung "Kosmos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden