Siebträger-Neuling / Preisunabhängig

Diskutiere Siebträger-Neuling / Preisunabhängig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Kaffee war sicherlich nicht mehr so super frisch und auch nicht richtig gelagert. Von T.....o in der 250g Tüte. Kann aber noch verbessert...

  1. #61 cafetrinker, 05.01.2015
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Der Kaffee war sicherlich nicht mehr so super frisch und auch nicht richtig gelagert. Von T.....o in der 250g Tüte.
    Kann aber noch verbessert werden, wenn sich mehr Zeit für die Grundabstimmung genommen wird.
    Hängt aber auch bestimmt etwas von der Kaffeesorte ab, Robusta z.B.

    Ansonsten ist morgen mein Röster da, mal sehen wie der Kaffee dann schmeckt und welche Crema damit erzielt werden kann.
     
  2. #62 mo_redcode, 05.01.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Was habt ihr alle so sehr mit der Crema ? Ich verrühre sie eh oder heute hatte ich einen fast perfekten Shot mit einem hellen kolumbianischen Arabica mit kaum Crema, einfach nur genial lecker gewesen.....bei Sensorikern ist sowieso empfohlen sich von gewissen Dingen (z.b. Optik) nicht in die Irre führen zu lassen.........
     
Thema:

Siebträger-Neuling / Preisunabhängig

Die Seite wird geladen...

Siebträger-Neuling / Preisunabhängig - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für einen Siebträger-Neuling

    Kaufberatung für einen Siebträger-Neuling: Hallo, Ich bin kompletter Neueinsteiger beim Thema Siebträgermaschinen, habe aber durchaus Lust, mich mit der Materie zu beschäftigen. Ich suche...
  2. Siebträger-Neuling sucht Hilfe (Delonghi 680M Dedica + Graef CM 702)

    Siebträger-Neuling sucht Hilfe (Delonghi 680M Dedica + Graef CM 702): Espressomaschine: Delonghi 680M Dedica Mühle: Graef CM 702 Bohnen: Sonnentor Wiener Verführung Espresso *unnötige Werbelinks gelöscht* Achtung:...
  3. Siebträger-Neuling hat ein paar Fragen… viel Wasser in der Sudschale, Tresterfeuchtigkeit…

    Siebträger-Neuling hat ein paar Fragen… viel Wasser in der Sudschale, Tresterfeuchtigkeit…: Hallo habe mir die Ascaso Steel Duo Prof gekauft. Dies ist meine erste Siebträgermaschine und zwei Dinge sind mir aufgefallen, bei denen ich mir...
  4. Siebträger-Neuling, Frage zur Espressozubereitung mit der NS Oscar

    Siebträger-Neuling, Frage zur Espressozubereitung mit der NS Oscar: Guten Tag, ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum und im Kaffeewiki, da ich sehr gerne Espresso und Milchmixgetränke trinke und mir...
  5. Bitte Tipp für Siebtrager-Neuling (Maschiene bis 200€)

    Bitte Tipp für Siebtrager-Neuling (Maschiene bis 200€): Hallo liebe Kaffee-Profis! Ich habe schon viele Stunden hier verbracht und trotzdem noch offene Fragen. Wärt ihr so lieb einem Greenhorn zu...