Siebträger oder Druckbrühen

Diskutiere Siebträger oder Druckbrühen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, kann mir jemand mal den Unterschied zwischen dem Kaffeebrühen in einer Siebträgermaschine und bei einem Druckbrühen erklären oder...

1. #1 Mühlensucher, 31.08.2011
    Mühlensucher

Mühlensucher Gast

Hallo zusammen,
    kann mir jemand mal den Unterschied zwischen dem Kaffeebrühen in einer Siebträgermaschine und bei einem Druckbrühen erklären oder mir vielleicht einen Link zu einer Erklärung schicken? Kann der Kaffee bei beiden Brühverfahren die gleiche Mahlstärke haben oder gibt es da Unterscheide zu beachten? Danke!

2. #2 Augschburger, 31.08.2011
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Thema:

Siebträger oder Druckbrühen

Die Seite wird geladen...

Siebträger oder Druckbrühen - Ähnliche Themen

1. Einstieg in Siebträger-Welt: Rancilio Silvia oder Lelit Anna PLTEM?

Einstieg in Siebträger-Welt: Rancilio Silvia oder Lelit Anna PLTEM?: Hallo zusammen, ich freue mich, auf dieses Forum gestoßen zu sein, wo so viel Expertise zu finden ist - bin begeistert! Ich habe schon quer...
  2. [Maschinen] [Suche] 58mm Siebträger ("egal" ob Thermoblock oder Boiler)

[Suche] 58mm Siebträger ("egal" ob Thermoblock oder Boiler): Hallo, lange nur lesend hier mit dabei, probiere ich es mal in diesem tollen Forum: Ich bin auf der Suche nach einem Upgrade meiner bescheidenen...
  3. E.S.E., Siebträger oder bei Kapseln bleiben

E.S.E., Siebträger oder bei Kapseln bleiben: Hallo zusammen, ich hab mich schon durch einige Beiträge hier gelesen - würde aber trotzdem noch ein paar Vorschläge und Meinungen zur...
  4. Kaufentscheidung - ACM Praktika oder Lelit PL91T - Erste Siebträger

Kaufentscheidung - ACM Praktika oder Lelit PL91T - Erste Siebträger: Hallo, ich habe mich jetzt mit meiner Frau gemeinsam entschieden von einer Vollautomaten auf einen Siebträger umzusteigen. Nach einigen Tagen...
  5. Vollautomat oder Siebträger für ~500€

Vollautomat oder Siebträger für ~500€: Hallo zusammen, nachdem meine Jura ENA 3 vor ein paar Tagen unverhofft ihren letzten Atem - äh - Kaffee ausgehaucht hat, bin ich auf der Suche...