Siebträger Saeco Aroma schwergängig

Diskutiere Siebträger Saeco Aroma schwergängig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich bin neu in der Siebträgergemeinde und wage den Umstieg von 'ner Bialetti-Kanne zu einer Saeco Aroma. Ich weiß ich werde mit der...

  1. #1 Al_KaBohne, 24.12.2011
    Al_KaBohne

    Al_KaBohne Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    ich bin neu in der Siebträgergemeinde und wage den Umstieg von 'ner Bialetti-Kanne zu einer Saeco Aroma. Ich weiß ich werde mit der Maschine den Espresso nicht neu erfinden, aber viell. könnt ihr mir trotzdem helfen. Das Problem ist recht banal: Ich bekomme den "Siebträger" (nennen wir das Plasteteil mal so) nicht in die Brüheinheit rein. Er sitzt extrem straff - ich würd sagen 1/5 der geforderten Drehung bekomm ich hin, mehr nicht. Ohne Sieb geht alles wunderbar. Reicht eine unvollständige Drehung (davon abgesehen, dass dann 2 Espressi nicht möglich wären)? Gibt sich das Problem mit der Zeit?

    Besten Dank im Vorraus
    Al
     
  2. #2 ElPresso, 24.12.2011
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Siebträger Saeco Aroma schwergängig

    Bei neuen Geräten, oder vielmehr neuen Dichtungsringen, lässt sich ein Siebträger generell nicht so weit drehen. Im Laufe der Zeit geht's dann immer weiter, bis irgendwann der Ring gewechselt werden muss.

    Er sollte aber schon richtig fest sitzen und bei Bezug nichts seitlich rausspritzen oder tröpfeln.

    Wieso sind 2 Espressi nicht möglich?
     
  3. #3 Al_KaBohne, 25.12.2011
    Al_KaBohne

    Al_KaBohne Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    AW: Siebträger Saeco Aroma schwergängig