Siebträger Saeco Aroma schwergängig

Diskutiere Siebträger Saeco Aroma schwergängig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich bin neu in der Siebträgergemeinde und wage den Umstieg von 'ner Bialetti-Kanne zu einer Saeco Aroma. Ich weiß ich werde mit der...

  1. #1 Al_KaBohne, 24.12.2011
    Al_KaBohne

    Al_KaBohne Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    ich bin neu in der Siebträgergemeinde und wage den Umstieg von 'ner Bialetti-Kanne zu einer Saeco Aroma. Ich weiß ich werde mit der Maschine den Espresso nicht neu erfinden, aber viell. könnt ihr mir trotzdem helfen. Das Problem ist recht banal: Ich bekomme den "Siebträger" (nennen wir das Plasteteil mal so) nicht in die Brüheinheit rein. Er sitzt extrem straff - ich würd sagen 1/5 der geforderten Drehung bekomm ich hin, mehr nicht. Ohne Sieb geht alles wunderbar. Reicht eine unvollständige Drehung (davon abgesehen, dass dann 2 Espressi nicht möglich wären)? Gibt sich das Problem mit der Zeit?

    Besten Dank im Vorraus
    Al
     
  2. #2 ElPresso, 24.12.2011
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    58
    AW: Siebträger Saeco Aroma schwergängig

    Bei neuen Geräten, oder vielmehr neuen Dichtungsringen, lässt sich ein Siebträger generell nicht so weit drehen. Im Laufe der Zeit geht's dann immer weiter, bis irgendwann der Ring gewechselt werden muss.

    Er sollte aber schon richtig fest sitzen und bei Bezug nichts seitlich rausspritzen oder tröpfeln.

    Wieso sind 2 Espressi nicht möglich?
     
  3. #3 Al_KaBohne, 25.12.2011
    Al_KaBohne

    Al_KaBohne Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    AW: Siebträger Saeco Aroma schwergängig

    Danke für die Antwort. 2 Espressi sind nicht möglich, da die 2 Öffnungen am Siebträger bein nicht vollständigem Eindrehen so ungünstig stehen, dass man nicht zwei Tassen darunter stellen kann. Ist aber weniger schlimm, trinke fast nur 'nen Doppio.

    Besten Gruß
    Al
     
  4. #4 ElPresso, 25.12.2011
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    58
    AW: Siebträger Saeco Aroma schwergängig

    Achso, das ist natürlich fies.

    Wobei, dann solltest Du evtl. doch mal schauen, ob hier nicht noch Leute schreiben, die genau diese Maschine auch haben. Weil *so* sollte das natürlich nicht sein, dass Du sie gar nicht mehr richtig nutzen kannst.

    Bzw., wenn die Maschine neu war, dann sprich's beim Händler an. Muss ja nicht gleich ein Gewährleistungsfall sein (wie gesagt, das Phänomen des unterschiedlich weit drehbaren STs ist an sich normal), aber evtl. hat er einen Tip für Dich auf Lager, wie Du da sinnvoll weiterkommst.
     
Thema:

Siebträger Saeco Aroma schwergängig

Die Seite wird geladen...

Siebträger Saeco Aroma schwergängig - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Saeco Aroma mit Cassic Siebträger und viel Zubehör

    Saeco Aroma mit Cassic Siebträger und viel Zubehör: Biete eine Saeco Aroma mit Classic Siebträger an. Im Lieferumfang sind noch zahlreiche Ersatzteile und Zubehör dabei. Z.b ein ersatz edelstahl...
  2. Saeco Aroma Filterhalter / Siebträgerführung

    Saeco Aroma Filterhalter / Siebträgerführung: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine geliebte Saeco Aroma ist undicht. Zwischen Siebträger und Filterhalter läuft beim Bezug Wasser raus. Das liegt...
  3. Ablagerungen im Kaffeesatz/puck im Siebträger Saeco Aroma

    Ablagerungen im Kaffeesatz/puck im Siebträger Saeco Aroma: ...ich hänge am besten mal ein Foto an. Habe diese Maschine übernommen und gründlich entkalkt. Auch mit sonem. Siebträgerpulver gegen Öle etc. Ihr...
  4. [Erledigt] Suche klassischen Siebträger ohne Cremaventil für Jura Classic 110 / Isomac Giada / Saeco Aroma

    Suche klassischen Siebträger ohne Cremaventil für Jura Classic 110 / Isomac Giada / Saeco Aroma: Hallo zusammen, ich suche einen klassischen Siebträger ohne Cremaventil mit Zweierauslauf für meine Jura Classic 110. Siebträger für die Isomac...
  5. Segafredo Siebträger Espressomaschine wie Saeco Aroma / Jura Classic

    Segafredo Siebträger Espressomaschine wie Saeco Aroma / Jura Classic: kennt jemand diese maschine? es handelt sich um eine kleine einkreiser die vom aufbau eine saeco aroma mit messingboiler ist. einziger unterschied...