Siebträger + Sieb für "Zacconi Espresso Baby" // Zacconi & Pavoni (pre-mil) gleiche BG?

Diskutiere Siebträger + Sieb für "Zacconi Espresso Baby" // Zacconi & Pavoni (pre-mil) gleiche BG? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Irgendwie haben mich diese in meinen Augen albernen Bezeichnungen immer abgeschreckt:eek: Ist ja so weit richtig, kann jeder seine Meinung zu...

  1. #21 Yggdrasil, 27.11.2019
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    473
    Ist ja so weit richtig, kann jeder seine Meinung zu haben, aber der Name Dantes Inferno hat es mir einfach angetan. Als einer, der Die göttliche Komödie gelesen hat, find ich den Namen einfach toll.
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    Hast ja recht, lieber @Yggdrasil;)

    Man sollte ja auch nicht von irgendwelchen Namen auf die Qualität eines Produktes schliessen, aber ich bin wie viele durch Werbung geprägt und da bin ich empfänglich wenn das jeweilige Produkt optisch nett aufbereitet ist und einen vielleicht auch eingängigen Namen hat (auch wenn das ebenso wenig etwas über die Produktqualität aussagen mag).
    In frühester Kindheit hat mich Kaba - der sogenannte Plantagentrank mit den Palmen und dem prägnanten Schriftzug so geprägt, noch bevor ich lesen konnte. Geschmeckt hat es mir aber nie so recht.:D

    Es gibt eine hier hinlänglich bekannte süditalienische Rösterei mit einem klangvollen Namen, die aber dank des Firmengründers ein albernes Kindergesicht mit Indianerkopfschmuck als Firmenlogo hat (die Geschichte dazu kann auf deren homepage nachgelesen werden).
    Das finde ich auch doof, aber die Röstungen sind fraglos gut.
    Also muss letztlich jeder für sich wie fast immer entscheiden, was ihn anspricht und ob dann das dainterstehende Produkt tatsächlich überzeugt.
    Was für eine Erkenntnis, ich weiß...:rolleyes:
     
  3. #23 Tiramigiù, 27.11.2019
    Tiramigiù

    Tiramigiù Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    60
    Aufgrund dieses Kommentars muss ich jetzt doch noch einmal auf das Thema "Frische des Kaffees" zurückkommen. Es handelt sich ja bei der "bekannte[n] süditalienische Rösterei mit einem klangvollen Namen" ja schließlich nicht gerade um ein Kleinunternehmen. Wenn Du solch einen qualitativ hochwertigen "Industriekaffee" kaufst, wie frisch muss der Kaffee dann sein? Ich vermute mal einen frisch gerösteten Passalacqua wird man hier in Deutschland nicht so leicht finden.
    Ich meine, dass der "frischste" Passalacqua den ich online gefunden habe (als ich mal danach gesucht habe), wurde ca. einem Monat vorher geröstet. Wäre dir das bspw. schon zu alt?
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    Nein, denn außer bei hierzulande vorhandenen Röstern wird man mit einem solchen Zeitfenster leben müssen.
    Ich kann das gut und meine regelmäßig über den online-Händler bezogenen Röstungen, die auch von verschiedenen, mehr oder weniger großen Firmen stammen, kann man dann schon vier bis sechs Wochen gut verwenden.
    Die Haltbarkeitsangaben fast aller Hersteller gehen ja von 12 bis zu 24 Monaten, was dann aber irgendwann fragwürdig ist.

    Aber da liest Du am besten mal die vorhandenen Threads in der entsprechenden Rubrik.
    Auch zu diesem Thema gibt es unterschiedliche Meinungen.
     
    Tiramigiù gefällt das.
  5. #25 Tiramigiù, 27.11.2019
    Tiramigiù

    Tiramigiù Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    60
    Und wieder einmal ein großes Danke für die hilfreichen Infos!

    Werde die entsprechen Foren mal durchforsten.
     
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    Du bist doch schon in DEM richtigen Forum:cool:

    Ich weiß ja was Du meinst, schau doch mal hier:
    Ich trinke gerade diesen Espresso....

    ;)
     
Thema:

Siebträger + Sieb für "Zacconi Espresso Baby" // Zacconi & Pavoni (pre-mil) gleiche BG?

Die Seite wird geladen...

Siebträger + Sieb für "Zacconi Espresso Baby" // Zacconi & Pavoni (pre-mil) gleiche BG? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  3. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  4. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...