Siebträger - Sind siebträger normiert

Diskutiere Siebträger - Sind siebträger normiert im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute Ich such für meine arte di poccino Handhebelmaschine einen zweiten Siebträger. Da ich nicht in Deutschland wohne, ist es relativ...

  1. #1 domenico, 10.04.2003
    domenico

    domenico Gast

    Hallo Leute

    Ich such für meine arte di poccino Handhebelmaschine einen zweiten Siebträger.

    Da ich nicht in Deutschland wohne, ist es relativ schwierig, an die Originalteile ranzukommen.

    Weiss jemand, ob diese Träger normiert, resp durch solche von anderen Herstellern austauschbar sind?
    Wenn ich gerade dabei bin: Hat jemand Erfahrungen mit "Spezialsieben" gesammelt, welche einere schönere Crema bewirken?

    Danke und Gruss

    D.
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    732
    Die Handhebelmaschinen von Poccino werden von Elektra gefertigt, es müßten demzufolge dann auch deren Siebhalter passen.
    Zu den Spezialsieben/Cremahilfsmitteln gibt es hier im Forum schon reichlich Beiträge - ich persönlich halte von diesen Schaumschlägern nichts.

    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 domenico, 10.04.2003
    domenico

    domenico Gast

    Heisst das, dass sie Poccino und die Elektra Microcasa a leva baugleich sind, die Poccina also auch durch eine Stahlfeder einen konstanten Druch von ca. 8 Bar aufbaut?
     
Thema:

Siebträger - Sind siebträger normiert

Die Seite wird geladen...

Siebträger - Sind siebträger normiert - Ähnliche Themen

  1. Sind Siebträger der 1. und 2. Generation der Francis X1 kompatiebel?

    Sind Siebträger der 1. und 2. Generation der Francis X1 kompatiebel?: Hallo Leute, ich habe kürzlich eine gebrauchte Francis X1 (Aluboiler) mit ESE Siebträger erstanden. Nun hätte ich gerne einen Siebträger für...
  2. Sind die Siebträger für E61 genormt?

    Sind die Siebträger für E61 genormt?: Hallo zusammen, sorry für die möglicherweise naive Frage aber ich habe trotz Recherche keinerlei Antwort gefunden. Nach Umstieg von Quickmill...
  3. Wofür sind die 3 Kerben in der Silikon-Siebträgerdichtung/Brühkopfdichtung

    Wofür sind die 3 Kerben in der Silikon-Siebträgerdichtung/Brühkopfdichtung: Hallo, nachdem die original Dichtung von meiner Quickmill Silvano nicht mehr funktioniert hat, hatte ich eine Ersatzdichtung aus Silikon...
  4. [Erledigt] Alle Siebträger für ECM E61 BG sind verkauft

    Alle Siebträger für ECM E61 BG sind verkauft: Biete/tausche einige Siebträger für ECM E61 Brühgruppe. Tausch möglich gegen original Rocket 1er/2er/bodenlosen Siebträger. Jeweils mit oder ohne...
  5. Welche Gastro-Siebträgermaschinen sind zu empfehlen ??

    Welche Gastro-Siebträgermaschinen sind zu empfehlen ??: Hallo an alle Experten, ich möchte für mein Eiscafé/Espresso-Bar eine neue Siebträgermaschine kaufen. Zweigruppig sollte sie sein. Welchen...