Siebträger steht unter Druck bei einer Bricoletta (Fiorenzato)

Diskutiere Siebträger steht unter Druck bei einer Bricoletta (Fiorenzato) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass nach dem Brühvorgang viel Wasser auf dem Kaffeemehl steht und der Siebträger unter Druck bleibt. Ich...

  1. #1 bad nauheim coffee compan, 04.12.2009
    bad nauheim coffee compan

    bad nauheim coffee compan Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass nach dem Brühvorgang viel Wasser auf dem Kaffeemehl steht und der Siebträger unter Druck bleibt. Ich habe vermutet, dass der Druckabbau über das Ventil hinter der Brühgruppe nicht funktioniert und habe deshalb getestet, wie die Maschine mit dem Blind-Sieb klarkommt. Hierbei funktioniert der Druckabbau hervorragend.
    Nun vermute ich, dass der Kaffee zu fein gemahlen ist. Oder hat jemand eine andere Idee? Bei unserer zweiten Maschine (eine 3-gruppige Elektra Barlume) haben wir mit dem gleichen Mahlgrad kein Problem.
    Ist schon komisch...
     
  2. #2 kaffee-mario, 04.12.2009
    kaffee-mario

    kaffee-mario Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siebträger steht unter Druck bei einer Bricoletta (Fiorenzato)

    Auch wenn es dir technisch nicht weiterhilft ... das ist bei meiner Gaggia CC genauso. Der Puck ist praktisch nie trocken, da steht immer Wasser drauf. Ja und? Mir doch egal. Der Espresso schmeckt :-D
     
Thema:

Siebträger steht unter Druck bei einer Bricoletta (Fiorenzato)

Die Seite wird geladen...

Siebträger steht unter Druck bei einer Bricoletta (Fiorenzato) - Ähnliche Themen

  1. Siebträgergriff steht schräg: ECM Puristika - Neu

    Siebträgergriff steht schräg: ECM Puristika - Neu: Hallo, ich habe Heute meine neue ECM Puristika erhalten und aufgebaut. Beim einspannen des Siebträgers habe ich festgestellt, dass dieser sich...
  2. Das Problem steht vor dem Siebträger (Anfängerfragen ;-))

    Das Problem steht vor dem Siebträger (Anfängerfragen ;-)): Liebe Forum-Mitglieder und Kaffee-Experten! Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge hier im Forum. Sie sind für einen Anfänger sehr...
  3. Siebträger steht fest, Mühlenauswahl?

    Siebträger steht fest, Mühlenauswahl?: Hi Leute, ich lese seit einiger Zeit mit und bin gerade dabei mir meine erste richtige Maschine zuzulegen. Nach einigem Hin- und Her und...
  4. Neue Gaggia Classic: Siebträger steht nicht senkrecht zur Maschine

    Neue Gaggia Classic: Siebträger steht nicht senkrecht zur Maschine: Liebe Profis, ich bin neu unter den KaffeemaschinenbesitzerInnen und versuche gerade meine Gaggia Classic zusammen zu basteln. Blöderweise kriege...
  5. Rocket R58 Siebträger steht schief

    Rocket R58 Siebträger steht schief: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass der Auslauf meiner beiden Siebträger in meiner R58 nicht parallel zur Vorderwand...